Weihnachtszug – Adventskalender von Folia + Gewinnspiel

-Sponsored Post – Dieser Beitrag enthält Werbung –

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Na ja, noch nicht, aber bald und wir zünden jeden Sonntag eine Kerze unseres Adventskranzes an. Und die lieben Kleinen! Sie freuen sich, wenn es endlich wieder heißt. >>Türchen öffnen am Adventskalender<<. Mein Kind ist auch schon sehr gespannt und dürfte heute seinen Adventkalender bestaunen. Wobei, für ihn ist er in diesem Jahr nicht gedacht, sondern für euch. Den noch muss mein Kind warten, bis er seinen zu Gesicht bekommt.

Für mich gehört der Adventskalender genauso dazu, wie der Weihnachtsbaum, das gute Essen und die Zusammenkunft der Familien. Den wann sehen wir alle an einem Tisch, wenn nicht zu Weihnachten? Bei mir jedenfalls können sich Gäste zur Weihnachtszeit auf eine atemberaubende Winterlandschaft freuen. Ich liebe es zu schmücken, und meine Wohnung der Jahreszeit anzupassen. Wobei, im Winter mal einen auf Sommer, Sonne, Strand machen, wäre sicherlich auch mal was Neues.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Ein Brauch zu Weihnachten

In der Adventszeit gehört der Adventskalender seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum, mit zur Vorbereitung das Fest auf die Geburt von Jesu Christi dazu. Am Anfang war der Kalender vor allem eine Zählhilfe und Zeitmesser. Und statt Türchen, wurden nach und nach 24 Bilder an die Wand gehängt. 1902 wurde der erste Adventskalender in Form von einer Weihnachtsuhr mit den Zahlen 13- 24 für Kinder gedruckt. Erst im Jahre 1922 gab es die ersten mit 24 Türchen. Mit Schokolade gefüllte Adventskalender gab es erst im Jahre 1958 und sind heute auch bei nicht gläubigen nicht mehr wegzudenken. Der Adventskalender wird inzwischen in jeder Form und für jeden Typ Mensch herausgebracht. So sind Spielzeug, Getränke oder sogar Sex-Spielzeug keine Seltenheit mehr.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Kannst Du den Weihnachtsmann schon sehen? In diesem Jahr kommt er nicht mit seinem Schlitten, er fährt mit dem Zug vor. Jedes Jahr werden die Wünsche der Kinder größer und ja auch schwerer, es verwundert also nicht, dass auch der Mann mit Bart auf neues Gefährt umsteigen muss. Aber auch die Rentiere haben sich in diesem Jahr einfach mal eine Pause verdient. Den Weihnachtszug gibt es unter anderen bei Amazon für gerade einmal 7€.

Was Du dazu brauchst? Nichts. Weder Leim, noch Schere. Du brauchst lediglich Spaß am Basteln, etwas Zeit und vielleicht einen guten Film. Ach ja, und Tee oder Kaffee wäre nicht schlecht. Jetzt wo es eh draußen wieder kalt ist, kann Dein Körper etwas Warmes gut vertragen. Für mein Set habe ich ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Muss dazu aber erwähnen, dass mich doch öfter mal mein Film abgelenkt hat und ich die Ruhe einfach lang genug genießen wollte. Also die Ruhe vor Mann und Kind. *Lach*. 

Das Ergebnis kann sich am Ende auch wirklich sehen lassen. Ich würde ihn glatt selbst behalten, nur weiß ich, welche Leckereinen sich darin verborgen haben, und möchte diesen daher lieber an Euch weiter reichen. Wie Du ihn gewinnen kannst? Dafür bedarf es ein nur ein Kommentar. Das Gewinnspiel läuft aber zusätzlich noch auf Facebook. Du hast also Doppelchance. Gefüllt ist dieser mit Schokolade, Gummitierchen und weiteren kleinen Überraschungen. Doch wird nicht verraten was.

Ich wünsche euch viel Glück.

Liebe Grüße

Teilnahmeschluss ist der 15.11.2017.
Teilnahmebedinungen:
https://www.facebook.com/notes/himmelsblume/teilnahmebedinungen-für-gewinnspiele/1685485951714637
Unter allen Teilnehmern, die in diesem Beitrag kommentieren sowie meine Seite und unter diesem Beitrag „Gefällt mir“ geklickt haben, wird der Gewinner ausgelost.
Einsendeschluss ist der 1511.2017 um 23:59Uhr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung.