Staubsauger mit PowerPlus Motor von ECO

[ Werbung – Das Produkt wurde uns für diesen Test kostenlos zugesand ]

Putzen gehört in den Alttag dazu, auch wenn man selbst nicht immer die Lust dazu findet. Wie schön ist es, dass uns einige Techniche Produkte beim Haushalt tatkräftig unter die Arme helfen. Reinigung ist im Wesentlichen Handarbeit. Die Wahl von Geräten, Maschinen und Reinigungsmitteln wird von der Beschaffenheit des schmutzigen Objekts und der Art des Schmutzes bestimmt. Das wichtigste Reinigungsmittel ist Wasser. Haushaltsreiniger enthalten meist Tenside als reinigungsaktive Substanz und werden mit Wasser verdünnt. Empfindliche Möbel und Geräte dürfen jedoch unter Umständen nur trocken gereinigt, das heißt abgestaubt oder abgesaugt werden.

Und wenn wir gerade beim Saugen sind, so dürften wir den neuen Staubsauger von ECO testen, der ist positiv mit seiner Saugleitung umgehauen hat. Zu kaufen gibt es diesen aktuell für gerade einmal 49€ bei Amazon. Der Vorige Preis lag bei 99€

Schon seit einigen Tagen dürfen wir unser Haushalt mit dem neuen Staubsauger von ECO bezwingen. Und siehe da, in nu ist der Boden von Schmutz befreit, der Teppich von Tierhaaren und das Sofa von Fusseln. Zu der Lieferung gab es noch einen Swirl Staubbeutel Y101, dieser ist mit 2,5L Volumen recht klein, sodass man oft wechseln muss. Bzw. kann man diesen auch leeren und noch einmal nutzen. Je nachdem, wie man es selbst gerne hat.

Der Staubsauger hat eine optimale Größe und ein leichtes Gewicht. Sodass auch Kinder keine Probleme mit ihm haben und ihr Zimmer selbst saugen können. Positiv ist die Lautstärke des Saugers. Er hat gerade einmal einen 79dB Geräuschpegel mit HEPA Filter. Ebenso ausgestattet ist dieser mit einem Verstellbaren 92cm Metall Teleskoprohr, so kommt man mühelos bis an die hintere Kante unter dem Sofa. Für eine bessere Reinigung verschiedener Boden, hat er High-Performance Bodendüsen und eine Fugendüse.

Der Staubsauger ist sehr solide. Er hat eine vernünftige Saugkraft, ist mit einem 5m Kabellänge bis zum roten Isoband (nicht weiter ausrollen) bestückt und kommt fast mühelos in jede Ecke des Hauses. Nutzbar ist dieser durch beiliegende schmale Düse auch im Auto, das finde ich ganz praktisch. Auch das hübsche moderne Design mag ich sehr.

Fazit: Weder mein Mann noch ich konnte etwas Negatives am Sauger feststellen. So haben wir diesen zwar erst seit einiger Zeit, doch sind wir fürs Erste mehr als Zufrieden. Zumal auch der Preis für die Saugkraft sehr beeindruckend ist. Egal also ob Erstsauger oder Zweitsauger im Haushalt, unsere Empfehlung bekommt dieser.

Liebe Grüße

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung. Dieser Text enthält ausschnitte von Wikipedia.