Spannung bei Piper: Krimis, Thriller und True Crime in November

(Werbung – Unbezahlt)

Das Jahresende wird spannend: unter anderem mit einem historischen Krimi aus der Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher (die Reihe ist die Vorlage zu »Babylon Berlin«), einem Wissenschaftsthriller von Andreas Brandhorst, True Crime von Alexander Stevens, romantischer Spannung von Guillaume Musso und Hanni Münzer, Sexy Crime von Jennifer Armentrout und Tabea S. Mainberg und einem Thriller-Weihnachtsspecial von Paul Finch. Gemeinsam mit dem Piper-Verlag zeigen wir euch heute die neuheuten November.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Historischer Kriminalroman

Volker Kutscher
Marlow
Der siebte Rath-Roman

Berlin, Spätsommer 1935. In der Familie Rath geht jeder seiner Wege. Pflegesohn Fritz marschiert mit der HJ zum Nürnberger Reichsparteitag, Charly schlägt sich als Anwaltsgehilfin und Privatdetektivin durch, während sich Gereon Rath, mittlerweile zum Oberkommissar befördert, mit den Todesfällen befassen muss, die sonst niemand haben will. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt, obwohl seine Vorgesetzten ihm den Fall entziehen und ihn in eine andere Abteilung versetzen. Es geht um Hermann Göring, der erpresst werden soll, um geheime Akten, Morphium und schmutzige Politik. Und um Charlys Lebenstrauma, den Tod ihres Vaters. Und um den Mann, mit dem Rath nie wieder etwas zu tun haben wollte: den Unterweltkönig Johann Marlow.

Die Reihe ist die Vorlage für die internationale Fernsehproduktion »Babylon Berlin«, deren erste zwei Staffeln im Oktober 2017 auf Sky anliefen und im Herbst 2018 in der ARD zu sehen sind.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Thriller

Andreas Brandhorst
Ewiges Leben

Die Journalistin Sophia erhält den Auftrag, für den Biotechnologie-Konzern Futuria ein Porträt zur Firmengeschichte zu verfassen. Futuria wird wegen seiner Verdienste um die gentechnische Heilung von Krankheiten wie Krebs und der Forschungen auf dem Gebiet der Lebensverlängerung geschätzt. Doch je tiefer Sophia gräbt, desto unheimlicher wird ihr das Unternehmen. Sie stößt auf Hinweise, dass Futuria den genetischen Schlüssel für die Unsterblichkeit gefunden hat. Aber hinter der Verheißung von ewigem Leben verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, ein großangelegter Plan, den das Unternehmen verfolgt. Denn Futuria hat nicht vor, sein Wissen allein zum Wohle der Menschheit einzusetzen…

Niko Tackian
Böser Engel

Tomar Khan, Ermittler bei der Pariser Mordkommission, trägt nicht umsonst den Spitznamen »Pitbull«: Er hat die Statur eines Boxers, ist unerbittlich und verbeißt sich so lange in seine Fälle, bis die Wahrheit ans Licht kommt. Dabei scheut er auch nicht davor zurück, die Grenzen des Gesetzes zu übertreten. Als die Leiterin eines Kindergartens ermordet wird, ist Tomar mit seinem Team sofort zur Stelle. Was zunächst wie ein Mord im Affekt aussieht, stellt sich schon bald als perfide Tat heraus, deren Aufklärung Tomar alles abverlangt. Gleichzeitig tauchen Geister aus Tomars Vergangenheit auf. Sie kennen sein finsteres Geheimnis, das niemals ans Licht kommen darf …

Paul Finch
Tödliche Barden
Eine schauerliche Weihnachtsgeschichte

London, Weihnachtsabend: DS Mark »Heck« Heckenburg fährt Streife durch die hellerleuchteten Straßen der Stadt, als er einen beunruhigenden Anruf erhält. Eine alte Freundin fürchtet um ihr Leben, vor ihrer Tür sind Weihnachtssinger und sie scheinen so gar nicht besinnlich und friedvoll. Heck muss feststellen, dass in dieser Nacht noch viel mehr nicht so ist, wie es scheint. Creepy Christmas!

Der Titel erscheint im Programm des digitalen Labels Piper Spannungsvoll. Aus dem Englischen von Bärbel Arnold und Velten Arnold

Julia Neumann
Finsternis im Herzen

Der afrikanische Adoptivsohn eines Düsseldorfer Paares wird ermordet. Die einzige Zeugin, seine Schwester Rahima, schweigt. Die beiden Kinder wohnten erst seit wenigen Tagen bei der Familie. Sie befanden sich bis vor kurzem in der Gefangenschaft kongolesischer Rebellen. Ist dort das Motiv für den Mord zu finden? Ihr erster Fall führt Kommissarin Eva Langenberg an die Grenzen ihrer heilen Welt. Sie findet sich bald in einem Geflecht aus Korruption, Lügen und Verrat wieder. Und je mehr sie ermittelt, desto tiefer wird sie hineingezogen in einen der blutigsten und tragischsten Konflikte des schwarzen Kontinents.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

True Crime

Alexander Stevens
Verhängnisvolle Affären
Wenn Online-Dates beim Anwalt landen

Millionen von Singles sind im Internet auf der Suche nach Liebe und Erotik. Tinder, Elitepartner und Co. versprechen ihnen unverbindliches Kennenlernen und Abenteuer ohne Risiko. Doch was auf den ersten Blick viel Spaß verspricht, kann böse Folgen haben: Immer häufiger enden Online-Dates anders als erwartet – und das zweite Treffen findet vor Gericht statt. Alexander Stevens, Anwalt für Sexualstrafrecht, hat zahlreiche wahre Fälle zusammengetragen. Er erzählt von skurrilen Situationen ebenso wie von Verbrechen – und ihrem juristischen Nachspiel. Er erzählt, in welch bizarre Abgründe Online-Dating führen kann, und macht deutlich, dass nicht alle Partner »Singles mit Niveau« sind.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Romantische Spannung

Hanni Münzer
Unter Wasser kann man nicht weinen

Sie kennen sich seit gemeinsamen Kindertagen: Jason, Stephen und dessen kleine Schwester Emily. Diese unbeschwerten Tage sind lange vorbei, als Jason zur Hochzeit seines Freundes Stephen nach Los Angeles fliegt. Doch Stephen erscheint nicht am Flughafen; der Meeresbiologe ist wie vom Erdboden verschluckt. Woran hatte Stephen gearbeitet? Wie weit sind seine Gegner bereit zu gehen? Bald muss sich Jason nicht nur um Stephens Schicksal sorgen, sondern auch um die impulsive Emily. Die Rebellin steckt schon wieder kopfüber in Schwierigkeiten. Während Jason alles riskiert, um Stephen und Emily zu helfen, muss er sich eingestehen, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für seine Kindheitsgefährtin Emily hegt …

Guillaume Musso
Was wäre ich ohne dich?

Als sich Gabrielle und Martin in San Francisco kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden verleben einen unvergesslichen Sommer, doch dann muss Martin zurück nach Frankreich. Die Beziehung übersteht das nicht. Jahre später ist Martin ein erfolgreicher Ermittler bei der Pariser Polizei und dem berüchtigten Kunstdieb Archibald MacLean dicht auf den Fersen. Seine Suche führt ihn erneut nach San Francisco, wo ihm ausgerechnet Gabrielle über den Weg läuft. Ist es wirklich Zufall, dass sie sich gerade jetzt wiederbegegnen?

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Sexy Crime

Jennifer L. Armentrout
The Dead List

Seit Ella nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur sie steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche gefunden wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen Armen fühlt sie sich noch sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel …

Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.

Tabea S. Mainberg
Two Faces
Verbotenes Verlangen & Herzenssplitter

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von It-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten eines gewissen Ethan Grafenberg aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung, die Billy mit ihren eigenen zwei Gesichtern konfrontiert.

»Two Faces – Verbotenes Verlangen« ist der erste Teil einer Trilogie. Es handelt sich um eine überarbeitete Neuausgabe des unter dem selben Titel bereits im Selfpublishing erschienenen Werkes. Die Folgebände »Two Faces – Herzenssplitter« und »Two Faces – Makel der Schönheit« erscheinen als Originalausgaben im Dezember 2018 und Februar 2019 ebenfalls bei Piper Spannungsvoll.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Kulinarischer Krimi

Carsten Sebastian Henn
Der letzte Caffè

Triest – Stadt der Winde und des Kaffees. Hier soll es den besten Espresso von ganz Italien geben. Eines Morgens wird auf der berühmten Piazza Grande eine verkohlte Leiche gefunden. Der Tote war einer der besten Barista der norditalienischen Hafenstadt, vier andere sind spurlos verschwunden. Doch warum sollte es jemand auf die gefeierten Künstler der Kaffeekultur abgesehen haben? Professor Adalbert Bietigheim macht sich mit Foxterrier Benno von Saber daran, dieses dunkle Verbrechen aufzuklären.

Carsten Sebastian Henn ist Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker. An der Mosel besitzt er einen Steilstweinberg mit uralten Rieslingreben, den er selbst bewirtschaftet. Er ist ausgebildeter und geprüfter Barista der renommierten »Specialty Coffe Association« (SCA).