Pflegetipps gegen Grossstadtbelastung

-Werbung – Dies ist ein Sponsored Post, da Produkt kostenlos erhalten-

Die Pflege unsere Haut ist nicht nur wichtig um uns vor Bakterien, Unreinheiten und andere Krankheiten zu schützen, sie hilft uns auch dabei, länger jünger auszusehen. Heute möchte ich Euch zwei weitere Produkte der Firma Mary Kay vorstellen, sowie 10 einfache Tipps für schöne Haut. Manchmal braucht es eben nicht viel, um frischer auszusehen.

Mary Kay wurde im Jahre 1963 von Mary Kay Ash gegründet. Ihr Augenmerk liegt hierbei auf Dekorative Kosmetik. Doch auch Cremes und Parfüm findet man im Sortiment. Die Produkte sind seit 1986 in Deutschland erhältlich, der Firmensitz in Deutschland ist München. 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
TimeWise® 3-In-1 Cleanser (Mischhaut/fettige Haut)

Der TimeWise® 3-In-1 Cleanser ist Teil des bewährten TimeWise® „Wunder-Set“ – eine Premium-Kollektion von Anti-Aging-Produkten, die maximale Ergebnisse durch modernste wissenschaftliche Erkenntnisse erzielen, und sich sogar für empfindliche Haut und bei Rosacea eignen.* Das “”Wunder-Set“ bietet eine 11-fache Anti-Aging-Wirkung für ein jüngeres Aussehen: Es exfoliert, reinigt, erfrischt, hydratisiert, glättet, strafft, schützt, energetisiert und regeneriert die Haut und macht sie angenehm zart. Das Erscheinungsbild feiner Linien und Fältchen wird gemildert.

*Das TimeWise® „Wunder-Set“ heilt Rosacea nicht und behandelt diese auch nicht, jedoch handelt es sich um eine sehr gut verträgliche Hautpflege für empfindliche Haut.

Anwendungstipps: Wenden Sie den TimeWise® 3-In-1 Cleanser auf dem nassen Gesicht und Hals an. Augenpartien dabei aussparen. Abspülen oder mit einem warmen, feuchten Tuch entfernen. Morgens und abends anwenden oder wenn die Haut eine Erfrischung braucht. 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
TimeWise® Moisture Renewing Gel Mask

Jede Woche hat mehr als 10.000 Minuten. Gönnen Sie sich 10 Verwöhnminuten mit die TimeWise® Moisture Renewing™ Gel Mask gönnen, dem Multitasking-Wunder, das Ihrer müden, gestressten Haut neue Frische und neue Energie verleiht. Die TimeWise® Moisture Renewing™ Gel Mask versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit und hält diese in der Haut. Die Haut erscheint so weniger gestresst, fühlt sich entschlackt, genährt, entspannt, gestrafft, glatter und weicher an. Das Erscheinungsbild von feinen Linien, Fältchen und Poren wird drastisch reduziert. Der elegante aromatische Duft nach Pflanzenextrakten setzt sich zusammen aus Kamille, Rosenholz und Lavandin. Die Maske enthält weder Öle noch Duftstoffe, verstopft die Poren nicht und ist dermatologisch getestet. Noch bessere Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie Ihre Haut zusätzlich mit dem TimeWise® „Wunder-Set“ pflegen.

Anwendungstipps: Tragen Sie eine dicke, gleichmäßige Schicht auf das gereinigte Gesicht auf. Sparen Sie dabei wie bei jeder Maske Augen- und Mundbereich aus. Lassen Sie die Maske 10 Minuten einwirken. Die Maske trocknet dabei nicht. Waschen Sie die Maske mit einem warmen, nassen Waschlappen ab. Um die Haut noch weiter zu verwöhnen, können Sie die Maske auch vor dem Zubettgehen auftragen und über Nacht ihre Wirkung entfalten lassen. Sie können Ihre Haut zwei- bis dreimal pro Woche mit der Maske verwöhnen.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
10 Hautpflegetipps

Tipp 1: Regelmäßige Reinigung
Durch die morgendliche und abendliche Reinigung werden nicht nur Cremes und Make-up entfernt sondern auch Hautfett und Schweiß. Die Poren verstopfen nicht und Bakterien können sich nicht vermehren. Die TimeWise® 3-In-1 Cleanser kann einem dabei helfen, die Poren wieder frei zu bekommen und uns von schmutz zu befreien.

Tipp 2: Für empfindliche oder trockene Haut Gesichtswasser ohne Alkohol,
Alkoholfreie Tonics oder Thermalwassersprays benutzen. Rötungen, Entzündungen und Juckreiz werden so vermieden.

Tipp 3: Feinporiger, rosiger Teint durch Peeling
Hornschüppchen lassen die Haut farblos und stumpf aussehen. Ein Peeling entfernt diese Hautschüppchen, zermahlene Aprikosenkernen, Kleie oder Meersand wirken wie ultrafeines Schleifpapier.

Tipp 4: Masken – schnelle Schönmacher
Die Wirkung von Masken ist sofort sichtbar. Masken mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt sind für die abgespannte Haut ideal. Es gibt spezielle Feuchtigkeitsmasken mit Kräuterauszügen wie Kamille, Melisse oder Hopfen etc., die die empfindliche, gereizte Haut zusätzlich beruhigen. Die TimeWise® Moisture Renewing™ Gel Mask hilft ab der ersten Anwendung an, die Haut länger frischer aussehen zu lassen. TIPP: Vor Auftragen der Maske ein Peeling machen, das optimiert die Aufnahme der Wirkstoffe!

Tipp 5: Begrenzte Haltbarkeit von Cremes beachten
Das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an, wie lange sie bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden können, ohne ranzig zu werden oder dass sich bei ordnungsgemäßem Gebrauchsich im Tiegel Bakterien bilden. Achtung bei Naturkosmetik ohne Konservierungsmittel oder selbstangerührten Cremes – sie haben eine Haltbarkeit von max. 2-3 Tagen! 

Tipp 6: Feuchtigkeit für fettige Haut
Bei einer fettigen Haut liegt eine Talgüberproduktion vor. Bei der Pflege sollte daher unbedingt darauf geachtet werden, das der Haut sehr viel Feuchtigkeit, jedoch kein Fett zugeführt wird. Gut geeignet sind leichte Hydrogels oder ein ölfreies Fluid speziell für die fettige Haut.

Tipp 7: Gesichtsmassage für bessere Durchblutung
Mit nur vier Griffen, die jeweils 20 Sekunden angewendet werden, lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen. Eine Nährstoffcreme eignet sich sehr gut um das Eincremen mit einer wohltuenden Massage zu verbinden.
1. Mit beiden Handinnenflächen breitflächig von der Nase über die Wangen in Richtung Ohren streichen. 2. Die Stirn mit dem Zeige-, Mittel- und Ringfinger fächerförmig von der Nasenwurzel ausgehend zum Haaransatz streichen. 3. Mit beiden Mittel- und Ringfingern Halbkreise um die Mundpartie zeichnen. 4. In einem Zug über Nasenrücken und Augenbrauen streichen.

Tipp 8: Dampf macht die Haut aufnahmebereit
Wärme und aufsteigender Dampf öffnen die Poren, machen die Haut aufnahmefähiger und lassen die Wirkstoffe besser eindringen. So empfiehlt es sich die Gesichtsmaske mit einem Vollbad zu kombinieren. Nach dem gleichen Prinzip kann die Haut auch mit warmen Kompressen auf die Pflege vorbereitet werden. Einfach ein Frotteetuch in heißes Wasser geben, gut auswringen und auf die Haut legen. Den Vorgang mehrmals wiederholen.

Tipp 9: Eiswürfelmassage für gute Durchblutung
Am besten destilliertes Wasser mit einem Schuss Zitronensaft anreichern und einfrieren. Für eine bessere Durchblutung z.B. der Beine, die Eiswürfel auf einen Waschfleck geben und kreisend massieren. Der Kälteschock bringt die Blutgefäße dazu sich schnell zusammenzuziehen. Die Zitrone hat eine adstringierende Wirkung.

Tipp 10: Viel trinken
Der Körper besteht zu über 70 Prozent aus Wasser. Bei Feuchtigkeitsmangel entstehen schnell Knitterfältchen, daher empfiehlt es sich, über den Tag mindestens 3 Liter, bevorzugt Mineralwasser oder ungesüßten Tee, zu trinken. Hilft natürlich auch beim Abnehmen. 

 

Liebe Grüße

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur zu Verfügung gestellt. Bilder und Texten können auch von Rechercheplattform Beautypress stammen. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung.

15 Comments

  1. Jana März 24, 2018 at 6:31 pm

    Ich habe noch nie ein Produkt von Mary Kay benutzt! Ich muss leider ein wenig vorsichtig sein, weil ich nicht alles vertrage! Aber interessant klingen sie auf jeden Fall! Danke auch für die 10 Tipps! Ich muss mich selbst immer dran erinnern, genug zu trinken, ich vergesse es so oft 😉

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Himmelsblume März 24, 2018 at 6:59 pm

      Hallo Jana.
      Dann geht es dir wir mir. Das vergesse ich auch leider allzuoft 😉

  2. Ina März 24, 2018 at 6:33 pm

    Klingt ja nett ich bleibe aber bei meinem Gesichtspflegeprodukt, da ich da empfindlich bin.

    LG aus Norwegen
    Ina

  3. Sandra Klimm März 24, 2018 at 6:43 pm

    Ich kenne diese Produkte auch nicht. Gesichtsmasken mag ich sehr gerne, mit Peelingeffekt. Ja das liebe Trinken, das ist immer ein Problem bei mir. Es könnte mehr sein. Vielen Dank für die Vorstellung. Herzliche Grüße, Sandra

  4. Liebe was ist März 24, 2018 at 8:36 pm

    dad sind sehr hilfreiche Tipps gegen den Alltagsstress meine Liebe! bisher kannte ich diese Produkte noch nicht, aber die klingen wirklich gut! am wichtigsten ist es ja, dass man sich und der Haut einfach die nötige Zuwendung schenkt 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Himmelsblume März 24, 2018 at 9:37 pm

      Das Stimmt und ich nehme mir hierfür leider immer zu wenig Zeit. Das ärgert mich dann auch immer wieder.

  5. Tanja L. März 24, 2018 at 8:40 pm

    Mary Kay kenne ich nur vom Namen. Ich habe noch nie etwas ausprobiert. Aber ich habe eh etwas gefunden, bei dem ich erst mal bleiben will. Von einer Eiswürfelmassage habe ich noch nix gehört bisher. 😉

    1. Himmelsblume März 24, 2018 at 9:36 pm

      Die ist vorallem im Sommer sehr angenehm die Eiswürfelmassage 😉

  6. Julia März 24, 2018 at 10:46 pm

    Die Firma kannte ich schon, die beiden Produkte noch nicht.
    Die Tipps sind echt gut, da werde ich einige mal ausprobieren. Und das mt dem Trinken stimmt, mn muss wirklich viel Trinken.
    Liebe Grüße
    Julia

  7. Avaganza März 24, 2018 at 10:57 pm

    Meine Liebe,

    danke für diese Vorstellung! Die Produkte kannte ich noch gar nicht … und du hast recht. In der Großstadt ist die Haut ganz anderen Bedingungen ausgesetzt. Da muss man sich schon ganz gezielt um die Haut kümmern :-)!

    Werde ich mir auf jeden Fall merken – danke :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

  8. Familienspiele März 24, 2018 at 11:28 pm

    iIh muss ehrlich gestehen, ich habe gar nichts übrig für Beauty Produkte. Trotzdem hat mich der Eyecatcher gefangen und ich musste ich unbedingt in diesen Beitrag klicken: Ich hab mich total in Deine Seehundmuschel verliebt! Die ist ja sooo niedlich! Wo hast du die her?
    Verspielte Grüßle
    Simone

    1. Himmelsblume März 27, 2018 at 7:43 pm

      Hallo Simone..
      Die habe ich selber hergestellt. Auf meinem Blog findest du unter DIY (Familie und Lifestyle) die Anleitung dazu 😉

  9. Julia März 25, 2018 at 7:16 am

    Schade, dass dieses Produkt nicht für trockene Haut ist. Ich würde es mir bestimmt kaufen, weil mich die Verpackung schon mal sehr anspricht.

    Danke trotzdem für deine Vorstellung.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  10. Sigrid Braun März 25, 2018 at 8:28 am

    Mary Kay kannte ich bisher gar nicht, aber da ich unter sehr vielen Allergien leide bleibe ich lieber bei meinen Produkten aus der Apotheke.
    liebe Grüße
    Sigrid

  11. Moni März 25, 2018 at 8:28 am

    Schöne Vorstellung und danke für die Tipps. Ich nehme mir leider immer zu wenig Zeit dafür. Aber ich bin auch schon etwas älter und sehe das etwas anderes.

    Grüße

Leave a Reply