Familie / Lifestyle Buchrezension / Film & Fernsehn

Neu im Ameet-Verlag – Lego Rätselspaß

Werbung / Was haben Harry Potter, Disney Prinzessinnen und Lego gemeinsam? Richtig, allesamt findet ihr im Ameet-Verlag. Dort erschienen auch in diesem Jahr neue Lego Bücher rund um den Zauberer und den niedlichen Prinzessinnen von Disney. Als großer Lego Fan, liebt mein Sohn die Bücher und dürfte sich über zwei neue Ausgaben erfreuen. Aber auch unsere Jüngste bekam diesmal Post und freute sich so über ihr aller erstes Lego-Set.

LEGO® Harry Potter – Magische Rätsel mit großen Zauberern

Zusammen mit der Minifigur „Hermine Granger“ können Fans ab sechs Jahren aufregende Missionen erfüllen und knifflige Aufgaben lösen. Liebevolle, handgezeichnete Szenen aus den Harry-Potter-Filmen lassen die Welt von LEGO® Harry Potter™ lebendig werden.

LEGO® Harry Potter – Rätselspaß für Zauberer

Spannende Rätsel mit Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley warten auf kleine LEGO® Harry Potter™ Fans. Zusammen mit der Minifigur „Harry Potter™“ können Fans ab sechs Jahren aufregende Missionen erfüllen und knifflige Aufgaben lösen.

Beide Bücher sind auf ihrer Art und Weise etwas ganz tolles. Kinder kommen nicht nur beim Spielen durch die Figuren auf ihre Kosten, sondern auch beim Rätseln. Beide Hefte haben unterschiedliche Aufgaben, die Kinder lösen können. Suchbilder, Malbilder, Labyrinthe oder auch Puzzle Bilder. Die Auswahl hierbei ist groß.

Neben der beachtlichen Auswahl an Rätsel, finde ich vor allem die Gestaltung der Hefte sehr ansprechen. Schöne Farben, verständliche Texte und Aufgaben und eine hübsche Sammelfigur. Der Preis von gerade einmal 4,99€ kann sich durchaus sehen lasse.

LEGO ® Disney Prinzessin ™. Rätselspaß für Prinzessinnen

Im Schloss der Disney Prinzessinnen geschehen jeden Tag überraschende und aufregende Dinge. Kleine LEGO® Disney Prinzessin™ Fans können im „Rätselspaß für Prinzessinnen“ ebenfalls daran teilhaben und mit ihren Lieblingsprinzessinnen magische Rätsel lösen. Die detailreichen und liebevollen Illustrationen im Buch sorgen dabei für zauberhafte Momente.

Mit dem beigefügten LEGO® Mini-Set „Häschenwippe“ können die märchenhaften Szenen nachgespielt und der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Die lustigen Comics und die Aurora-Bildergeschichte sind wunderschön illustriert und begeistern nicht nur Märchenfans ab fünf Jahren.

Auch dieses Heft fand ich sehr süß. Im Gegensatz zu den Harry Potter Heften, sind die Farben hier freundlichen, greller. Auch gibt es in dieser Aufgabe eine Bildergeschichte mit Text, was es im Harry Potter nicht gibt. Das finde ich persönlich ganz gut, da so die Hefte sehr unterschiedlich sind und viel Freude mit sich bringen.

Das Heft gibt es für gerade einmal 4,99€ und behält neben den Rätseln, ein kleines Lego-Set mit Häschen. Das Set kann man auf dem Cover schon erblicken und ich finde es wirklich allerliebst. Im Heft selbst können die kleinen malen, zählen und suchen.

Liebe Grüße