Mia und der Jette-Jammer von Susanne Fülscher

Am Sonntag beginnt für viele das wohl schönste Fest des Jahres. Ostern. Ein Fest, bei denen unsere Kleinsten im Garten oder in der Wohnung nach bunten Eiern suchen und dazwischen leckere Schokoladenhasen finden werden. Doch für viele Kids finden sich auch einige Spielsachen im Osterkörbchen. Dabei bin ich der Meinung, das Spielzeug an Ostern nichts zu suchen haben. Dann lieber doch ein schönes Buch. Eine last minute Geschenkidee für Mädchen ab 10 zum Thema Buch gibt es heute von uns. Und weil auch ich Ostern sehr mag, gibt es zusätzlich ein Gewinnspiel dazu.

Susanne Fülscher widmete sich nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium sehr schnell dem Schreiben. Bisher sind von ihr um die 40 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Susanne Fülscher lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Berlin.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Mia, Alina, Leonie und Jette sind allerbeste Freundinnen. Vor allem Mia und Jette sind unzertrennlich. Als Jette umziehen soll, bricht für die Mädchen eine Welt zusammen. Sie wollen beste Freundinnen bleiben, für immer. Aber das ist nicht einfach, wenn man sich nicht mehr sieht. Daher beschließen Mia, Alina und Leonie, heimlich zu Jette zu fahren …

  • Titel: Mia und der Jette-Jammer
  • Autor/in: Susanne Fülscher 
  • Preis: 9,99€ HardCover
  • Verlag: Carlsen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551650764
  • Seiten: 240 Seiten
  • Erschien: 21.03.2018
ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Von Mia kennen wir bereits einige Geschichten und jede Einzelne ist für sich. Man muss also nicht erst mit Band 1 anfangen, um Mia kennenzulernen. Das finde ich persönlich ganz gut so. Das Büchlein hat 240 Seiten, eine große Schrift und war von mir in nur 2 Stunden durchgelesen. Es hat eine kindgerechte und flüssig-witzig-frechen Schreibweise. Sehr schön fanden wir die bildliche Schreibweise, sowie die kurzen Kapitel. 

Auch das Cover finde ich wieder einmal sehr gut gestaltet. Den schönen blauen Hintergrund, der einem nach Meer erinnert und wunderbar in die Story hineinpasst.

Der erste Einblick: In die Geschichte haben wir wieder gut hineingefunden. Es ist traurig zu lesen, das Jette, die beste Freundin von Mia wegzieht. Man kann den Frust und die Traurigkeit der Mädels spürbar herauslesen. Auch wir wollen nicht das Jette wegzieht. Neben dem Thema mit Jette, spielt in diesem Buch auch Mias Oma Olga und deren Erbschaft eine große Rolle. Sie ist eine taffe Frau und feiert im 11ten Band ihren 70. Geburtstag.

Der zweite Teil: So traurig wie es auch ist, das Jette wegzieht, umso erwachsener werden die Mädels mit der Zeit. Zumindest am Anfang. Mia verspricht Jette, dass sie schnellstmöglich zu ihr gefahren kommt und bei ihr übernachtet. Mia und ihren Oma haben in einem Tisch neben viel Krims Kram auch jede Menge Geld gefunden. Dies möchte Oma Olga an ihren Enkel verteilen. 

Zum Schluss: Nun merke ich, dass ich schon wieder viel zu viel vom Inhalt erzähle, und lösche inzwischen einiges wieder aus meinem Text. Daher werde ich nun zum Schluss kommen, sodass ich den Lesespaß nicht entnehme. Jette, die nach dem Sommer nach Sylt gezogen ist, vermisst Mia und Mia natürlich auch Jette. Sehr schön finde ich, dass die Bücher von Mia immer mit einem Happy End geschrieben sind und man sich jetzt schon auf ein neues Band erfreuen kann. Das Buch ist wirklich niedlich geschrieben und bringt wirklich jeden zum Lesen. Auch mein Sohn hatte sichtlich Freunde daran, der Geschichte zu lauschen.

Liebe Grüße

Gewinne das Buch Mia und der Jette-Jammer, sowie einen niedlichen Einhorn.

Hierlasse einfach ein Kommentar, warum du das Buch gewinnen möchtest. Der Gewinner wird am. 11.04 bekannt gegeben.

  • Nur für Teilnehmer aus Deutschland und ü. 18Jahre
  • Die Teilnehmer erklären sich einverstanden das ihre Daten bis ende des Gewinnspieles gespeichert werden. Die Daten werden nur zur Gewinnzusendunggenutzt und nach Erhalt des Gewinnes Gelöscht. Es werden keine Daten an dritte weiter gegeben oder verkauft.
  • Start: Jetzt
  • Ende: 10.04.2018 um 20Uhr
  • Datenschutzerklärung
  • Teilnahmebedinungen für Gewinnspiele

20 Comments

  1. Christiane Herrmann März 30, 2018 at 6:29 pm

    Meine Tochter ist eine echte leseratte und würde sich über das witzige Buch sehr freuen.

  2. Nadine Klode März 30, 2018 at 6:34 pm

    Meine Tochter liebt Bücher und Einhörner und würde sich sicher sehr über diesen tolle Gewinn freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel und schöne Ostertage <3

  3. Nadine März 30, 2018 at 6:43 pm

    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen

  4. Susi H März 30, 2018 at 6:51 pm

    Entspannt ein Buch lesen, während das Einhorn auf mich aufpaßt

  5. A.Kittelmann März 30, 2018 at 6:59 pm

    Meine Tochter würde sich darüber sehr freuen da sie wenn draußen kein schönes Wetter ist lieber in ihrem Zimmer ist und liest.

  6. Kerstin Pohle März 30, 2018 at 7:03 pm

    Wow,was für ein wunderschöner Gewinn.
    Vielen lieben Dank
    Meine kleine Maus würde sich riesig darüber freuen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest

  7. Sandra Merkel März 30, 2018 at 9:21 pm

    Ich würde es sehr gerne für meine beiden Mädels gewinnen. Sie lesen so gerne und sie würden sich riesig freuen

  8. Lea März 30, 2018 at 9:30 pm

    Ich würde es gerne meiner kleinen Schwester schenken da sie seeeeeeeehr gerne lkest❤

  9. Christina Horn März 31, 2018 at 7:11 pm

    Hallo meine Liebe,

    das ist ja klasse, mit dem tollen Buch würde ich sehr gerne meine Mädels überraschen
    Sie lieben es zu lesen und würden sich bestimmt sehr darüber freuen !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schöne Ostern

    Liebe Grüße
    Christina

  10. Linda April 1, 2018 at 5:48 am

    Von Mia haben wir auch einig Bücher da. Meine Tochter liebt sie. Ein schönes Gewinnspiel, über das sie sich sicherlich sehr freuen wird. Vielen dank.

    Ich wünsche deiner Familie und dir frohe Ostern.

  11. Julia M. April 1, 2018 at 7:14 am

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich mir sicher bin, dass es unser neues Lieblingsvorlesebuch werden kann 🙂

  12. Robert Prenner April 1, 2018 at 3:25 pm

    Meine kleine Lisa würde sich freuen und vileicht8ein mal Glück danke das ich mit machen darf

  13. Monika April 1, 2018 at 8:34 pm

    Da mache ich doch gerne mit. Die Bücher kennen wir noch nicht. Meine Kleine liest derzeit das erste Buch von Harry Potter. Das wird derzeit in ihrer Klasse sehr viel darüber gesprochen.

    LG

  14. Wioleta April 1, 2018 at 9:08 pm

    Meine Tochter hat ebenfalls Bücher und CDs bekommen. Ich finde es nicht richtig, die Kinder mit Schokolade voll zu stopfen und Spielsachen hat sie mehr als genug. Da wir abends aber immer lesen, brauchen wir viel Lesestoff ☺

  15. Ina April 2, 2018 at 8:10 am

    Das klingt nach einem interessanten Buch, das merke ich mir mal, noch ist Nr.3 etwa zu jung , aber in 2 Jahren ist es bestimmt ein passendes Geschenk.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  16. Julia April 2, 2018 at 8:28 am

    Oh, das sieht niedlich aus. Meine Maus wird in Juni 9, wäre also das passende Alter dazu. Von Mia kennen wir noch keine Bücher. Meine Kleine list viel von Bibi & Tina. Aber ich denke, dies könnte ihr auch gefallen. Auch das Einhorn ist wirklich süß. Ist das von den Minions?

    Alles liebe und frohe Ostern

  17. Anke Esther Willing April 3, 2018 at 7:35 am

    Das wäre perfekt für meine kleine Nichte sie liebt Einhörner und würde sich sehr freuen. Super tolles Gewinnspiel. Lg

  18. Jana April 4, 2018 at 12:41 pm

    Hallo Nicole, tolle Verlosung! Das wäre genau das richtige Buch für meine Nichte, sie hat nämlich bereits alle anderen Bände gelesen und ist ein großer Fan der Reihe! Und Einhörner mag ja eh jeder! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

  19. Heidi Roth April 7, 2018 at 1:38 pm

    Wie süß . Meine Tochter liebt Einhörner und entwickelt sich gerade zu einem Bücherwurm. Wir brauchen dringend Nachschub. Mia und der Jette Jammer wäre perfekt. Liebe Grüße Heidi

  20. Martina L. April 7, 2018 at 7:38 pm

    Wir lieben Bücher und würden uns sehr darüber freuen.

    LG Martina

Leave a Reply