Mein Helfer in der Küche – Der Standmixer SB2900 von AEG

-Sponsored Post – Dieser Beitrag enthält Werbung-

Ob Suppen, Smoothies oder lecke Cocktails. Alles von Hand zuzubereiten macht die Sache doch etwas komplizierter. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren, doch wenn man im Haus nicht das richtige Utensil hat, vergeht die Lust recht schnell wieder. Nicht so mit dem Standmixer von AEG, der ab sofort ein treuer Begleiter in meiner Küche ist und mir hilft, Obst/Gemüse zu zerkleinern.

Stephen Poplawski entwickelte im Jahre 1922 den allerersten Standmixer. Er benutzte das Gerät, um Sodamixgetränke herzustellen, bis Fred Osius seine Erfindung im Jahr 1935 verbesserte, und aus ihm den Waring Blendor entwickelte. Ein Standmixer besteht immer aus zwei Hauptteilen. Der Standfuß enthält einen meist für mehrere Betriebsgeschwindigkeiten schaltbaren bzw. steuerbaren Elektromotor. Darauf sitzt ein abgeschlossener Behälter aus Edelstahl, Glas oder transparentem Kunststoff.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
AEG SB2900 PerfectMix Mini Mixer

PerfectMix Mini Mixer SB2900 mit noch mehr Zubehör sowie Drehregler mit 2 Geschwindigkeitsstufen + Pulse-Funktion. Im Lieferumfang enthalten: spülmaschinen- und bruchfeste, von -40° bis +80° kälte-/ hitzebeständige, BPA-freie 0,6 L + 2x 0,3 L Tritan-Mixbehälter mit Trinkverschluss und Tragegriff, Kühlakku für 0,6 L Flasche, 500 ml Zerkleinerer, Flachklingen-Messereinsatz.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Der AEG SB2900 PerfectMix Mini Mixer kommt mit einem wunderbaren Zubehör daher, dass uns verschiede Möglichkeiten bietet, es in der Küche einzusetzen. Flachklingen zum Mahlen von Kaffee und Getreide, großer Zerkleinerer für cremige Pestos oder fein gemahlene Nüsse sowie 3 Tritan-Trinkflaschen mit Tragegriff. Persönlich finde ich das Zubehör ausreichend, den mit noch keinem anderen Mixer, hat man so viele Chance, Rezeptideen zu verwirklichen. Meine erste Umsetzung war ein Smoothie, wobei es eher zwei waren. Idealerweiße kann man die Behälter hierfür auch als *Trinkflasche* nutzen. Einfach den Aufsatz ändern und fertig. Die 3 Trinkflaschen sind mit Deckel, Trinkverschluss und mit Tragegriff, und so bestens geeignet zum Mitnehmen. Ob beim Sport oder für die Arbeit. 

Die Bedienung hier für finde ich recht simpel. Der Mixer, der mit Drehregler ausgestattet ist, verfügt über 2 variablen Geschwindigkeitsstufen. Hierbei schafft er bis zu 23.000 Umdrehungen pro Minute. Dabei fand ich die Lautstärke als angenehm. Kaffee habe ich allerdings noch nicht versucht zu zerkleinern. Aber das wollen wir demnächst einmal ;).

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Grüner Smoothie für 2 Gläser

Zutaten: 2x grüner Apfel , 2 Banane, 1/2 Gurke, etwas Grünkohl und Spinat *Je nach Geschmack*, ein Spritzer Limette

Zubereitung: Bevor alles in den Mixer kommt, den Apfel, die Gurke und die Banane in kleinen Stücken schneiden. Diese mit ein paar Spritzer Limette in den Mixer geben und mixen. Anschließend nach Gefühl und Geschmack ein paar Blätter Spinat dazugeben und 2 Blätter Grünkohl.

Gelber Smoothie für 2 Gläser

Zutaten: 2x Apfel *Pink.Lady*, 2x Orange, 1x Mango, 2x Banane, eine Handvoll Weintrauben.

Zubereitung: Alles in kleine Stückchen schneiden und in den Mixer geben. Gut durchmixen. Serviere es am besten mit Eiswürfel. Statt den Weintrauben, kann man auch Kürbis nehmen.

Zu Weihnachten wollen wir unsere Tomatensuppen mithilfe des Mixers herstellen und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr einige neue Rezepte auf dem Blog zu lesen. Doch erst einmal genießen wir unseren gelben Smoothie und wünschen Euch einen stressfreien Donnerstag. 

Liebe Grüße

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei von AEG zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung.