Maritim durch den Frühling – Meine Zeller Active Neopren Tasche

[ Werbung – Produkt wurde selber gekauft, Werbung da verlinkung zum Shop und Namensernennung]

Zeigt mir eine Frau, die keine Handtasche im Schrank hat! Mindestens eine hat doch jeder oder? Wobei, die meisten Frauen wohl eher 4,5 oder sogar 10 Handtaschen besitzen. Obwohl ich vielleicht nicht so verrückt danach bin und mir eigentlich eine reicht, dürfte vor kurzen dennoch eine zweite einziehen, aufgrund vom Style und Größe. Die Zeller Active Neopren Tasche habe ich vor einigen Wochen bei Amazon entdeckt und musste diese sofort bestellen. Nun dürfte sie mich schon einige Zeit durch den Alttag begleiten und gerne möchte ich euch erzählen, warum ich so vernarrt in ihr bin.

Wikipedia sagt dazu: Die Handtasche ist ein Kleiderzubehör, das aus verschiedenen Materialien bestehen kann und als Henkeltasche in der Hand oder über dem Arm getragen wird, an längerem oder zu verlängerndem Riemen auch über der Schulter (Schultertasche). In neuerer Zeit haben sich je nach Verwendungszweck und Form der Tasche Bezeichnungen wie Shopper, Wochenendtasche, Baguette, Clutch, Pochette und Messenger eingebürgert. Auch die mittelalterliche Gürteltasche ist wieder zurückgekehrt, und Rucksäcke fallen heute ebenfalls in die Kategorie der Handtasche. Seit drei oder vier Jahrzehnten werden Handtaschen bisweilen auch von Männern getragen.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Als Amazon Prime Kunde gehöre ich zu denen, die viel und gerne bei Amazon kaufen. Es ist einfach bequemer. Nur Bücher kaufe ich lieber in unserem Buchladen um die Ecke. Den Duft von frisch gedruckten Buch und die Gemütlichkeit beim Stöbern durch die Buchregale lasse ich mir so nicht entgegen. Die Tasche jedoch habe ich so noch in keinem Shop entdeckt, sodass ich an jenem Tag zuschlagen musste.

Die Tasche hat eine saubere Verarbeitung. Sie fühlt sich sehr angenehm und weich an. Für eine Tasche sehr ungewöhnlich. Jedoch ist sie durch den Stoff nicht so steif. Sehr hübsch finde ich den Henkel. Dieser geht einmal komplett um die Tasche herum und gibt durch die Farbe „weiß-blau“ einen maritimen Touch.

Maritim: Das Adjektiv maritim bezeichnet einen Einfluss des Meeres. Im Unterschied zum Adjektiv marin wird der Ausdruck maritim insbesondere dann angewendet, wenn es um Nutzungen des Meeres durch den Menschen oder eine auf den Menschen bezogene Sichtweise geht. Daher spricht man von maritimer Technologie, aber von marinen Bodenschätzen oder marinen Ökosystemen.

Meine sommerliche Tasche, die mich derzeit jedoch erst einmal durch den Frühling begleitet, nutze ich vor allem für kleine Einkäufe und den Ausflug in den Garten. In den Garten darf zum Beispiel das gute Buch nicht fehlen, etwas zu trinken, ein Wasser Spray und kleine Knabbereien. Mein Kind nimmt meist noch eine Jacke mit, die ebenso Platz in der Tasche braucht. Im Sommer würde hier aber auch ideal ein großes Handtuch, Badekleidung, Getränke, Sonnenmilch und ein kleiner Ball hineinpassen. Um die Größe zu ändern, kann man an der Seite Knöpfe schließen bzw. öffnen. Für mich hatte sich dieser Kauf daher gelohnt.

Liebe Grüße

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Produktinformationen „Zeller Active Neopren Tasche“
Active Neopren Tasche | Maritime Strandtasche Damen, Shopper, Einkaufstasche
  • Geeignet als Beach Bag, Schwimmtasche, Sommertasche, Henkeltasche, Schultertasche, Tragetasche, City Reise Shopper, Lunch, Sport, Fitness, Strand Tasche
  • Design Damentasche aus hochwertigem Neopren Stoff
  • Wasserabweisend, schnell trocken, atmungsaktiv, abwaschbar, leicht, faltbar
  • L 36 cm x B 15 cm x H 31 cm
  • Preis: 26,99€
  • Shop: Amazon Zeller Tasche

 

 

  1. Moni Mai 15, 2018 at 7:11 pm

    Oh, die ist ja hübsch. Die wäre auch etwas für mich.
    Danke für dein Tipp.

Comments are closed.