Mama ist die Beste: ein schönes Muttertagsgeschenk

[ Werbung – Das Produkt wurde uns für diesen Test kostenlos zugesand ]

Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai begangen. Im Jahre 2018 fällt dieser auf den 13 und entspricht ab den heutigen Tag bis zu jenen noch 22 Tage. An sich eine lange Zeit, doch man bedenke das wir für unsere Mütter nur das beste wollen.

Die Ursprünge des Muttertags lassen sich bis zu den Verehrungsritualen der Göttin Rhea im antiken Griechenland sowie dem Kybele- und Attiskult bei den Römern zurückverfolgen. Der Muttertag in seiner heutigen Form wurde in der englischen und US-amerikanischen Frauenbewegung geprägt. Die US-Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. An von ihr organisierten Mothers Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen. 1870 wurde von Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative unter dem Schlagwort peace and motherhood gestartet. Sie hatte das Ziel, dass die Söhne nicht mehr in Kriegen geopfert werden sollen.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Was schenkst du deiner Mama zum Muttertag? Blumen, Pralinen oder ein nettes Parfüm? Typische Geschenke zum Muttertag eben doch besonders einfallsreich sind sie nicht. Der Muttertag ist ein symbolisches Datum, bei denen wir einfach mal danke sagen sollten. Natürlich soll man es nicht nur an jedem Ehrentag sagen, sondern öfter und ihr die Zeit schenken, die wir ihnen aufbringen können. Den kein Geschenk der Welt bedeutet mehr, als die Zeit mit seinem Kind. Das gilt auch für Enkelkinder.

Mutter sein ist ein unbefristeter Fulltime-Job. Mütter sind Köche, Reinigungskraft, Kinderpfleger, sowie Spielkamerad und das 24 Stunden am Tag. Meistens haben wir selber noch einen Job und kommen so selten zu Ruh. Für all die Fürsorge, die Mütter in ihren Nachwuchs stecken, sollte belohnt werden. Sich also Gedanken zu machen, wie wir unseren Müttern am besten Danke sagen können, ist demnach ziemlich wichtig. Der Muttertag bietet sich hierbei als willkommenen Anlass dazu.

Statt jedoch nur einfach danke zu sagen, nutzt den ganzen Tag dafür. Ein nettes Frühstück zum Einklang des Tages, verbringen wir die restlichen Stunden in einem Freizeitpark, beim Minigolf oder laufen durch einen großen Park umhüllt von Blumen. Hierbei sollte die Mutter aber auch ihre Eigene nicht vergessen und so ein 3-4 Generationen Familientag ist auch immer etwas ganz Besonderes. Eine schöne Geschenkidee für Mütter habe ich vor einigen Tagen auf alles10Euro entdeckt. Eine niedliche Halskette mit Mausanhänger in Silber und wie der Name schon verrät, kostet diese gerade einmal 10€. Nach meiner Recherche kostet diese eigentlich 49€. Ein echtes Schnäppchen eben und wem dieses Schmuckstück nicht zusagt, der findet unter den anderen hübschen Teilen sicherlich auch das richtige für seine Mama.

Liebe Grüße

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Produktinformationen „Pattino Gatto Mouse Love silver“
Modische Halskette aus Edelmetall mit Swarovski Elementen.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung. Dieser Text enthält ausschnitte von Wikipedia.

Beiträge, die dich interessieren können:

Star Wars Parfüm Limited Edition „LIGHT“ & „DARK“

L’ORÉAL PARiS – Color Riche 297 Red Passion