Familie / Lifestyle Familie / Lifestyle

„Mach 10!“ aus dem Dudenverlag

Werbung / Ob Zahlenrätsel, Wortsalate oder Vokabelübungen, die neuen Übungshefte „Mach 10!“ aus dem Dudenverlag bieten spannende Aufgaben und Extra-Spaß beim Rätseln. In den vier Themenausgaben – Monster, Fußball, Detektive und Märchen – gibt es je 80 Knobelseiten mit Belohnungsstickern und Top 10-Listen zum Selbstausfüllen.

Mein Sohn ist inzwischen in der 2. Klasse und die neuen Lernhefte aus dem Dudenverlag kommen da gerade recht. In unsere Familie müssen die Kids auch während der Ferien hin und wieder was für die Schule tun. So darf er nun täglich 2–3 Seiten lösen und das ganze sogar mit Spaß. Zumindest erfreut sich mein Sohn, dass er keine 0815 Aufgaben lösen muss, sondern hier richtig zum Nachdenken kommt und dabei viel Neues lernt.

Die neuen Lernhefte aus dem Dudenverlag sind am 16.09 in die Läden gekommen und liegen Preislich bei gerade einmal 7€. Erschienen sind exakt 4 Bücher mit dem Themen „Mach 10! Detektivclub“, „Mach 10! Fußballhelden“, „Mach 10! Einhorn, Elfe, Zauberstab“ und „Mach 10! Monster, Zombies und Vampire“.

– Kurzweiliger Lernspaß durch knackige Übungen im 10er-Pack
– 10 Aufgaben rechnen 10 Reimpaare finden 10 Vokabeln zuordnen? Das kann jeder!
– Mit coolen Themenwelten die Kindern Spaß machen
– Zum Gruseln Mitfiebern Träumen oder Geheimnisse entdecken
– Knobeleien Logikrätsel Sprachspiele für abwechlslungsreiche Beschäftigung
– Mit witzigen Stickern für jede geschaffte Seite
– Persönliche Top 10-Rankings motivieren zum Schreiben und Kreativsein
– Locker spielerisch witzig

Die Idee hinter den Heften finde ich genial und so Vielseitig. Kinder kommen hier zum Nachdenken und merken, wie viel Spaß es machen kann, sich neues Wissen anzueignen. Dabei sind die Aufgabe Kindgerecht erklärt, aber nicht immer einfach umzusetzen. So gibt es durchaus Aufgabe, bei denen ein Kind mal etwas länger sitz, sich aber am Ende freut, die Aufgabe gelöst zu haben. Interessant finde ich die Mathematik Aufgabe. Denn hier wird nicht einfach Plus und Minus gerechnet. Ganz im Gegenteil.

Schön finde ich aber auch, wie sehr die Hefte auf das jeweilige Thema eingehen und diese dabei mit vielen bunten Bildern aufhübschen. Ob Einhorn, Fußball oder Vampire, für jeden Geschmack ist das passenden dabei. Auch die Aufgaben unter den Heften sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Eben eine tolle Abwechslung.

Ebenso enthalten in den Heften, sind Sticker des jeweiligen Thema. Diese werden, nachdem eine Seite richtig gelöst ist auf die untere Seite geklebt. Unter anderen können Eltern diese dafür nutzen um zu merken, welche Aufgaben sie Kontrolliert haben.

Ich finde sie bezaubern. Ein anderes Wort fällt mir dazu gerade nicht ein. Schöne Aufmachung, Kindgerechte Aufgaben. Preislich unschlagbar und Lernspaß garantiert.

Liebe Grüße

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung. Dieser Text enthält ausschnitte von Wikipedia