Lego Star Wars – Lesspaß im Raumschiff

[ Werbung – Das Produkt wurde uns für diesen Test kostenlos zugesand ]

Wer hat sein Wunschzettel des Kindes schon erhalten? So langsam trudeln diese nach und nach bei den Eltern ein. Auch mein Kleiner hat seinen schon fertig und ist in diesem Jahr doch sehr bescheiden gewesen. Gerade einmal zwei Geschenke stehen darauf. Doch wird er sich neben seinen Wünschen wieder über Bücher erfreuen dürfen. Derzeit ist bei ihm Lego nicht mehr wegzudenken, so dürfte er sich letzte Woche über zwei neue Bücher erfreuen und geht dieses Mal mit Figuren von Star Wars auf Abenteuer.

Star Wars (englisch für Sternkriege) ist ein Film-Franchise, dessen Geschichte mit dem 1977 erschienenen Kinofilm Krieg der Sterne (Originaltitel: Star Wars) begann. Schöpfer von Star Wars ist der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas.

LEGO Star Wars ist eine Produktlinie des dänischen Spielzeugherstellers LEGO. Das Unternehmen führt verschiedene lizenzierte Produktlinien wie Harry Potter, Batman und Toy Story, zu denen bekannte Schauplätze und Fahrzeuge mit LEGO-Bausteinen und -Minifiguren nachgestellt werden.

Ameet Verlag

Die AMEET Verlag GmbH wurde 2015 in München als deutsche Tochter des polnischen Kinderbuchverlages AMEET Sp. z o.o. gegründet. Unsere Muttergesellschaft ist seit über 25 Jahren weltweit mit Lizenzthemen erfolgreich im Kinderbuchgeschäft tätig und ist einer der Marktführer in Polen. Im Herbst 2015 erschien unser erstes Kinderbuchprogramm in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Büchern zu beliebten LEGO® Welten. Heute umfasst unser Angebot bereits mehr als 100 Titel, darunter auch ein lizenzunabhängiges Programm. 2017 haben wir den Spielwarenhersteller Schleich® als weiteren Lizenzpartner gewonnen. und ab Frühjahr 2018 erscheinen die ersten Bücher zum YouTube-Erfolg „Helden der Stadt“.. Weitere Marken werden in Zukunft folgen.

LEGO® Star Wars™. Rätselspaß für Raumschiff-Helden

  • Mit LEGO® Minifigur „Poe Dameron“ zum Mitspielen
  • Hochwertig illustrierte Rätsel rund um die Abenteuer der Rebellen
  • Mit coolen Comics

Poe Dameron ist der beste Pilot weit und breit! Begleite ihn und seinen Kumpel Finn beim Rätsellösen und entdecke dabei die coolsten Raumschiffe der Galaxis. Aber nimm dich dabei vor Kylo Ren und anderen Bösewichten der Ersten Ordnung in Acht. Sie und ihre Handlanger schwirren in allen Winkeln des Universums herum.

Bestückt ist dieses Rätselheft mit einem wundervollen und farbenfrohen Comic, dass meinem Kind viel Freude gebracht hat. Die Geschichte ist recht spannend gehalten und mit der dazugehörigen Figur, kann man die Story im Anschluss gleich einmal nachspielen. Weiterhin im Buch sind spannende Aufgaben. Ganz gut finde ich hierbei die Mischung. Nicht alle sind sofort lösbar. Manchmal muss das Kind schon etwas nachdenken. Für gerade einmal 4,99€ ist dieses Heft recht preiswert und ein muss für alle Lego Fans.

LEGO® Star Wars™. Die Macht der Jedi

  • Drei lustige Geschichten aus der geheimnisvollen Welt der Jedi
  • Aufwendige Illustrationen auf jeder Doppelseite
  • Mit Einführung und Glossar am Ende des Buches für Star Wars™ Einsteiger

Die sagenumwobene Geschichte der Jedi steckt voller Geheimnisse und der Weg vom Padawan zum echten Jedi-Ritter ist lang. Das muss auch die junge Rey am eigenen Leib erfahren. Auf dem entlegenen Planeten Ahch-To soll sie verschiedene Aufgaben für Luke Skywalker bewältigen, ohne dabei die Macht zu benutzen. Ob Rey der Versuchung standhalten kann, ihre Kräfte nicht einzusetzen? Und warum der mitgereiste Chewbacca wohl besser im Millennium Falken sitzen geblieben wäre, erfahren junge Leser im neuen LEGO® Star Wars™ Lesebuch.

Ein wunderschönes Buch mit drei spannenden Storys. Meinem Sohn haben alle drei sehr gut gefallen, auch die Farblichen passenden Bilder dazu, mochte er sehr. Der Text ist sehr verständlich geschrieben und durch die große Schrift, auch ideal für Leseanfänger geeignet. Neben diesem, erschienen in diesem Jahr noch weitere Bücher der Helden und Kai darf sich an Weihnachten sicherlich über ein 2 Buch erfreuen. Welches es sein wird, dass wird natürlich nicht verraten. Für gerade einmal 7,99€ ist das Buch käuflich zu erwerben. Preislich auf jeden Fall unschlagbar.

Die Jedi und ihre Erz-Antagonisten, die Sith, sind Gruppen fiktiver Figuren des von George Lucas geprägten Star Wars-Universums. Ihre wichtigsten Merkmale sind die Kontrolle einer fiktiven Kraft, der Macht (im Original Force), die ihnen übermenschliche Fähigkeiten verleiht, sowie der Einsatz von „Lichtschwert“ genannten Hieb- und Stichwaffen.

Liebe Grüße