Kinderbücher

LEGO® NINJAGO®. Missionen für Helden

[ Werbung – Das Produkt wurde uns für diesen Test kostenlos zugesand ]

Mit dem Verlag Ameet und in Kooperation mit LEGO NINJAGO, erschienen in diesem Jahr einige neue Geschichten der 6 Helden. Zwei Bücher haben wir uns genauer angeschaut und diese sollten auf jeder Wunschliste ganz oben stehen.

Ninjago ist eine animierte Familien-Action-Fernsehserie, in deren Mittelpunkt die Abenteuer von sechs Ninjas, deren Namen Jay, Kai, Zane, Cole, Nya und Lloyd sind, stehen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen LEGO-Spielzeug-Serie. Sie ist mit über 90 Episoden die am längsten laufende LEGO-Serie.

Die Lego A/S (auch The LEGO Group, Eigenschreibweise: LEGO) ist ein dänisches Unternehmen und größter Spielzeughersteller der Welt,[ der durch die mittlerweile als Spielzeugklassiker geltenden Legosteine bekannt wurde. Dabei handelt es sich um ein Baukastensystem, bei dem aus farbigen Kunststoff-Klötzchen Häuser und Anderes gebaut werden können. Heute werden vor allem Bausätze mit Zahnrädern, Figuren und anderen Kleinteilen verkauft, die man zu vorgegebenen oder selbsterfundenen Modellen zusammensetzen kann

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Neue Abenteuer für die Ninja

In der Welt von Ninjago herrscht Frieden. Die Ninja trainieren im Kloster bei Meister Wu und erholen sich von dem letzten Duell mit Lord Garmadon, als plötzlich ganz neue Herausforderungen auf sie zukommen. Kai soll sich zwar nur als Schmied beweisen und Zane sich im Traum seinem Vater stellen, aber jede Aufgabe hat es in sich. Und dann trifft Lloyd im Wald auf eine böse Vision seines Vaters. Wird es den Ninja gelingen, ihre schwierigen Missionen zu bestehen?

  • Drei Geschichten rund um das Ninja-Team und ihre neuen Abenteuer
  • Mit Einführung in die jüngsten Ereignisse der Ninjago Welt
  • Actionreiche Illustrationen auf jeder Doppleseite

LEGO® NINJAGO® – Garmadons Rückkehr

Wer steckt hinter der geheimnisvollen Rockerbande, die sich Garmadons Motorrad-Gang nennt? Die Ninja setzen alles daran, die fiesen Motorradfahrer auszubremsen, zum Beispiel mit einem coolen Supermotorrad. Doch etwas noch viel Größeres braut sich zusammen: Dunkle Mächte arbeiten daran, Garmadon höchstpersönlich auferstehen zu lassen …

• Drei Geschichten rund um das Ninja-Team und ihre neuesten Gegner, Garmadons Motorrad-Gang
• Mit Einführung in die neuesten Ereignisse der Ninjago Welt
• Mit Glossar der wichtigsten Begriffe und Figuren

Die erste Geschichte Das Geheimnis der Maske fand ich als Einstieg gut durchdacht. Spannend, unterhaltsam und etwas düster. Das Supermotorrad ist die zweite Story des Buches und im Gegensatz zu der ersten, steht in der Tat unsere kleine Heldin Nya im Vordergrund. In der dritten Geschichte Garmadons Rückkehr geht es mächtig zur Sache. Diese Geschichte gefiel Kai am meisten. Ich hingegen fand alle drei ganz gut. Empfehlen können wir dieses Buch, dass es gerade Mal für 7,99€ sehr.

Ich möchte in diesem Beitrag gar nicht so auf die Geschichten selber eingehen, da man hier leider zu viel verraten kann und ich die Spannung der Storys nicht nehmen möchte.

Die Ninja im Reich der Drachen ƒ

  • Inklusive LEGO® Minifigur
  • Hochwertig illustrierte Rätsel rund um die neueste TV-Staffel
  • Zwei Comics und eine spannende Geschichte

Die Ninja im Reich der Drachen. Als Ninjago City seine Helden am nötigsten braucht, wird das Ninja-Team getrennt. Einen Teil der Truppe verschlägt es in das entlegene Land der Drachen, wo eine Horde finsterer Drachenjäger das Sagen hat. Kannst du den Ninja helfen, zu entkommen?- Mit LEGOę Minifigur „Drachenjäger“ zum Mitspielen- Knifflige Rätsel rund um die Ninja und ihre neuen Gegner- Mit Comics und einer spannenden GeschichteLEGOę NINJAGOęLEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group.Ş2018 The LEGO Group.Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group.

  • erschienen 2018 im Verlag AMEET
  • ISBN: 9783960801931
  • Einband: Taschenbuch

Ein wundervolles Büchlein….. Wobei! Heft trifft es in diesem Punkt wohl eher. Zu diesem Rätsel- und Lesespaß gibt es jeweils eine Figur. Neben dieser Ausgabe, gibt es natürlich einige weitere, die unterschiedlicher nicht sein können. So befinden sich zwar in jedem Heft zwei Comics, einige Rätsel und spannende Aufgaben, doch das Thema um die 6 Helden ist sehr durchwachsen. Kai jedenfalls hatte viel Freude mit seinem Heft und mit Freude seine Rätsel gelöst.

Auch in diesem Jahr hat das Ameet-Verlag wieder voll ins schwarze Getroffen und zwei wundervolle Geschichten über unsere Lego Ninjagos herausgebracht. Dabei sind sie sehr kreativ geworden und auch bildlich, haben sich die Bücher mächtig ins Zeug gelegt. Ich jedenfalls finde ich diese Bücher sehr gelungen.

Liebe Grüße

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung. Dieser Text enthält ausschnitte von Wikipedia