Familie / Lifestyle Familie / Lifestyle

LEGO ® . Lesen und spielen mit lustigen Tieren und anderen Wesen

Werbung / Ein neues kreatives Spiel mit LEGO® Bausteinen und Buch sorgt ab sofort für ein unvergessliches Spielabenteuer im Kinderzimmer. Dank eines hochwertigen illustrierten Rätselbuch mit kniffligen Aufgaben zum Thema „Lustige Tiere und andere Wesen“ kommt jeder LEGO® Fan auf seine Kosten. Das neue Spielset besteht aus über 50 LEGO® Bausteinen, einem Rätselheft und einer Anleitung. Aus diesen können 7 exklusive Modelle gebaut werden.

Zu kaufen gibt es dieses Set ab sofort in jeder Buchhandlung, sowie in Shops für Spielwaren. Preislich liegt es hierbei bei gerade einmal 12,99€ und befindet sich in einer hübschen Verpackung. Gedacht sei dieses Lego Set für Jungs und Mädchen ab ein Alter von 6 Jahren.

Ich fand die Idee dahinter sehr interessant und musste mit erstaunen feststellen, dass sie auch meinem Sohn sehr faszinierte. Nicht nur, dass er aus den wenigen Bausteinen so niedliche, gleichzeitig lustige Tiere bauen kann. Nein, auch das Rätselhaft hat ihn mehrere Stunden beschäftigt und das zudem noch sinnvoll.

Das innere der Box ist sehr farbenfroh. Ich mag die Gestaltung sehr und auch mein Sohn, findet diese sehr hübsch. Die lustigen Tiere, die man aus den Bausteinen machen kann, sind darauf abgebildet. Das Rätselheft ist an sich sehr schlicht. Da gibt es keine bunten Bilder und dienen ausschließlich den kreativen/schriftlichen teil dieses Sets. Das Buch jedoch übertrifft wieder alles. Unglaublich süß, sehr farblich passend zur Box und den Steinen und jede Menge zum Lesen.

Auch ich habe mich an zwei Tieren versucht. Zum einen dieser niedliche Fisch, zum anderen einen Hund. Goldig, oder? Preislich finde ich das Set sehr empfehlenswert. Vor allem für Schulanfänger. Jedoch würde ich das Set wirklich nur für Kinder empfehlen von 6 Jahre bis max. 8 Jahre. Eventuell noch 9 Jahre, aber älter nicht.

Liebe Grüße