Kinder Spielzeug Gesellschaftsspiele, Kinderspiele

Hopp Hopp Häschen von Pegasus Spiele

[ Werbung – weil Verlinkung von Marke – Produkt wurde selbst gekauft. ]

Erst Regen, dann Sonne. Erst Kälte, dann Wärme. Nun, derzeit könnte man denken wir haben April. Aber in der Tat ist Juni und dennoch, das Wetter schwankt hin und her, als ob es selber nicht weiß, was es eigentlich will. Aber egal ob Regen oder Sonne, mit der Familie kann man allerhand erleben. Sei es bei schönem Wetter im freien oder mit einem gemütlichen Spiel zu Hause, wenn es regnet. Wir haben in den letzten Wochen einige neue Gesellschaftsspiele bei uns einziehen lassen. Hopp Hopp Häschen von Pegasus Spiele war eines der ersten Spiele, das getestet wurde.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Rettet die Häschen aus ihrem Bau

Es regnet und regnet und es will einfach nicht aufhören. Nicht nur Regenwürmern wird es zu nass unter der Erde, auch die kleinen Häschen wollen raus aus ihrem Bau. Mit Hilfe des Farbwürfels werden die Hasen erst auf den Weg zum jeweils farbigen Ausgang geschickt und dann – mit etwas Glück – ganz ans Tageslicht geholt. Wer hilft den meisten Häschen ins Freie zu kommen?

Mit 20 Holzhäschen und einer cleveren Verpackung ist Hopp hopp Häschen ein ebenso brillant ausgestattetes wie kurzweiliges Spielerlebnis für kleine Tierfreunde. Unterstützt wird der Sofort-Losspiel-Faktor des Materials von einer einfachen Regel. Also: An den Würfel, fertig, los!

Das Spielbrett ist eine sehr liebevolle und kindgerechte 3D-Schachtel-Einlage. Aufgebaut ist es schnell. Wir nehmen die Häschen aus der Tüte, stellen diese in die Mitte und können schon starten. Die Mitte stellt den Bau der Hasen vor. Die Farben Kreise sind die Ausgänge. Es wird gewürfelt, zeigt dieser einer Farbe, so wird ein Hase auf den entsprechenden Bauausgang gesetzt. Dann würfelt der nächste. Wird eine Farbe gewürfelt, auf denen bereits ein Hase sitzt, so darf diese genommen werden. Würfelt man einen Hasen, so darf man sofort eines der süßen aus dem Bau retten. Zu Ende ist das Spiel, wenn kein Häschen mehr im Bau sitzt. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Häschen. Das Spiel ist ideal für Kids ab 3 Jahren. Es ist sehr einfach gehalten, lehrt dem Kind aber die Farben, die Geduld, sowie das Zählen Zusammenzählen der Hasen.

Dieses Spiel kann man noch in zwei weiteren Varianten spielen. Zum Beispiel: Wenn man den Hasen würfelt, muss man eines der Häschen wieder in den Bau legen. Man könnte natürlich auch seine Kreativität freien lauf lassen und selber sich Möglichkeiten ausdenken.

Das Spiel ist allerliebst. Die Häschen sind aus Holz, was die Qualität dadurch natürlich ansteigen lässt. Ich bin kein Fan von Plastikfiguren. Kaufen kann man dieses unter anderen in jedem Spielzeuggeschäft und natürlich auch im Pegasus-Shop für 19,95€.

Pegasus Spiele ist ein 1993 von Karsten Esser und Andreas Finkernagel gegründeter Spieleverlag mit Sitz in Friedberg in Hessen, der vor allem Brettspiele, Karten- und Rollenspiele herstellt und vertreibt. Pegasus startete als Fantasy-Laden und begann seine Verlagstätigkeit mit Rollenspielsystemen und Sammelkartenspielen, wobei vor allem der Vertrieb von Magic: The Gathering im deutschsprachigen Raum eine große Rolle spielte.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Produktinformationen „Hopp Hopp Häschen“
  •  Alter: ab 3 Jahre
  •  Spieleranzahl: 2 – 5 Spieler
  •  Spieldauer: 10 . 15 Minuten
  •  Format: 24.5 cm × 24.5 cm × 6.5 cm
  • 1 Spielplan (in Schachtel integriert)
  • 20 Häschen
  • 1 Farbwürfel
  • 2 Spielanleitungen (DE/EN)