Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek gehört in meinen Augen zu den talentiertesten Autoren Deutschland. Ich liebe seine Bücher und tauche gerne in die grausamen Welten und Charaktere ein. „Das Paket“ war im letzten Jahr mein allererstes Buch von ihm und seitdem ist er aus meinem Bücherregal nicht mehr wegzudenken. Es freut mich also, wenn ein neues Buch von ihm erscheint, doch in diesem Fall laß ich die Story nicht selber, sondern konnte entspannt zurücklehnen. Ich hatte ja bereits angedeutet, dass ich in diesem Jahr mehr zu Hörbücher greifen möchte, um mich so noch tiefer in die Story hineinbegeben zu können. Ob es funktioniert? Das wird sich noch zeigen.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Der neue Psycho-Thriller von Sebastian Fitzek!

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein seelisch labiler Passagier. Und ein Psychiater, der diesen Passagier dazu bewegen soll, die Maschine zum Absturz zu bringen – sonst stirbt der einzige Mensch, den er liebt.

  • Titel: Flugangst 7A
  • Autor/in: Sebastian Fitzek
  • Preis: 19,95€ Hörbuch
  • Verlag: Argon Hörbuch Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10:  978-3-8398-1586-1
  • Laufzeit: 7 Stunden, 4 Minuten
  • Erschien: 25. Oktober 2017

Sprecher: Simon Jäger ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher auch als Dialogautor, Regisseur und Synchronsprecher tätig. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme macht er Hörbücher zu einem atemlosen Genuss.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Die beste Waffe des Menschen, ist der Mensch selbst

Als ich vor dem ET das Cover sah, war ich ja schon hin und weg. Ich mag sie unglaublich gerne. Schon das Cover vom „Das Paket“ fand ich Mega. Der Klapptext hatte mich ja schon sichtlich neugierig gemacht, ich konnte es also kaum abwarten, es endlich hören zu dürfen und dann kam der Tag, als meine liebe Postfrau mir das kleine süße Päckchen übergab. Noch am selben Tag fing ich mit den ersten zwei CDs an. Insgesamt sind es 6 mit einer Laufzeit von über 7 Stunden.

Die Stimme von Simon Jäger ist mir durch andere Hörbucher und natürlich als Synchronsprecher von Matt Damon sehr vertraut gewesen. Ich finde, sie passt so wunderbar in die Geschichte. Er weiß einfach, wie er seine Stimme ändern muss, um die Geschichte richtig spannend zu machen. Ich war zu Tiefs gefesselt und konnte nur schwer vom Geschehen mich abwenden. Es viel mir auch unglaublich schwer, nach CD zwei aufzuhören und bis zum nächsten Tag zu warten.

Die Geschichte selber fand ich wieder sehr spannend. Schon die ersten Momente, lässt einem so schnell nicht mehr los. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie real Sebastian seine Bücher schreibt und die Figuren darin zum Leben ruft. Aber eines ist schon mal sicher, so schnell bekommt man vorerst keiner ins Flugzeug ^^. 

Dr. Mats Krüger ist ein erfolgreicher Psychotherapeut, der nach dem Tod seiner Frau Katharina mit dem Schiff nach Buenos Aires ausgewandert ist. Seine Tochter Nele blieb allerdings in Berlin. Als Sie schwanger war und Ihrem Vater von der freudigen Botschaft berichtete, will Mats sofort nach Berlin fliegen. Er bucht einen 12-stündigen Nachtflug mit der Fluggesellschaft „Legend Air“. Doch statt 1 Sitzplatz, bucht er gleich 3. Während des Nachtfluges nach Berlin, erhält Mats plötzlich einen Anruf auf seinem Handy. Eine anonyme Stimme erpresst ihn mit dem tot seiner hochschwangere Tochter mit dem ungeborenen Baby. Mats soll einem psychisch labilen Mitreisenden triggern und ihm dazu bringen das Flugzeug, samt Crew und Fluggästen über den Ozean abstürzen zulassen.

Für jeden Fan von Fitzek, oder die, die es werden wollen ein muss.

Liebe Grüße