DIY-Idee mit Muscheln – SES creative Muscheln Anmalen

– Werbung- Dieser Beitrag enthält Werbung. Das Produkt wurde uns kostenfrei zugeschickt-

Schon als Kind war ich fasziniert von der Unterwasserwelt. Zahlreiche Dokumentationen und Bücher halfen mir, die Meeresgeschöpfe kennenzulernen. Dank einigen Zoos und SeaLifes, kommen wir einigen von ihnen ziemlich nah. So bedanke ich unter anderen das Meeresaquarium Zella-Mehlis, Haie so von nah sehen zu dürfen. Den Bericht dazu könnt Ihr hier nachlesen: Erlebnispark Meeresaquarium in Zella-Mehlis

In den letzten Tagen war das Wetter sehr durchwachsen, sodass es oftmals nicht möglich war, vernünftig durch die Wälder zu streifen. Doch Traurigkeit durch schlechtes Wetter kommt für uns nie infrage. Wir nutzen solch Tage, um neue Bastelprojekte in Angriff zu nehmen. So wollte mein Kind schon immer mal etwas aus Muscheln machen. Nicht zuletzt durch einige Baddekoration, die ihm dazu animierte. Da erreichte und vor einiger Zeit ein Paket, das meine Rufe wohl erhört haben muss. SES creative schickte uns unerwartet das Bastelset “Muscheln Anmalen” zu, dass nicht lange auf seinen Einsatz warten musste.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
SES creative Muscheln Anmalen

Willkommen im Muschelparadies! Dieses sensationelle Set von SES Creative hält Muscheln bereit, die nach Lust und Laune bemalt und verziert werden können. Sogar Tiere lassen sich aus den Muscheln basteln. Einfach Arme und Beine aus Pfeifenputzern ankleben und fertig sind die kleinen Muscheltiere. Für den letzten Schliff die Muscheln mit Glitzer verzieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Magischer Meeresgrund-Malspaß! Das Set enthält Muscheln, Pfeifenputzer, 6 Malfarben in Weiß, Rot, Gelb, Blau, Rosa, Lila, Klebevorlagen, Glitzer, Pinsel und einen Becher mit Kleber. Eine genaue Anleitung erklärt natürlich die einzelnen Schritte – so kann gar nichts mehr schiefgehen! Geeignet ab 3 Jahren. Made in Holland.

  • Muscheln
  • Pfeifenputzer
  • 6 trendige Malfarben
  • Klebevorlagen
  • Glitzer
  • Pinsel
  • Becher mit Kleber
  • Anleitung
ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Ein süßes Set, keine Frage. Nur sind die Muscheln recht klein und man braucht schon zierliche Hände, um niedliche Meerestiere und die kleine Meerjungfrau herzuzaubern. Dabei finden wir jedoch gut, dass es mehr Muscheln enthält, als man vorerst braucht. Doch auch mit den restlichen Muscheln werden wir uns demnächst was einfallen lassen.

Wissenwertes: Die inneren Schalenschichten bestehen hauptsächlich aus Kalk, dessen Kristalle mittels einer organischen Substanz, dem Conchin, verkittet werden. Die Art der gebildeten Kalkstrukturen hat sich im Laufe der Evolution verändert: Ursprüngliches Merkmal ist die Bildung von perlmuttrigem Aragonit. Bei den heute dominierenden Heterodonta und bei den Taxodonta wird als abgeleitetes Merkmal ein kreuzlamellärer Aragonit gebildet. Parallel dazu entwickelten die Pteriida die Einlagerung von Calcit. {Quelle}

Gedacht sei dieses Bastelset für Kinder im Alter von 5-12 Jahren. Hierbei muss ich aber anmerken, dass ich es erst ab ein Alter von 7/8 Jahren empfehlen kann. Das Geradeausschneiden fällt einem 5 Jährigen doch noch etwas schwer, auch das bekleben mit dem recht flüssigen Leim, ist nicht unbedingt für kleine Kinderhände bedacht. Mein Kleiner ist 6, hatte sichtlich Freude am Bemalen und das gemeinsame Aufkleben der Muscheln. Etwas schwierig jedoch finde ich das Anbringen der Pfeifenreiniger unter den Muscheln. Unter anderen bei der Krabbe. Hierbei löste sich oft der Pfeifenreiniger wieder, sodass am Ende nur die Heißklebepistole helfen konnte. Preislich ist es unter anderen bei Amazon für ca. 10€ zu erwerben. 

SES: Spielzeug machen wir schon seit Jahren. Die Eltern des heutigen Eigentümers gründeten im Jahr 1972 das Unternehmen. Das ist schon ganz lange her! Zuerst war es noch ein kleiner Betrieb mit nur ein paar Produkten. In der Zwischenzeit sind wir sehr groß geworden. In unserer Fabrik in Enschede stellen wir jedes Jahr gut-und-gerne 80 neue Produkte her! Insgesamt haben wir ungefähr 350 verschiedene Spielzeugprodukte in unserem Sortiment. Und wir verkaufen unsere Produkte auf der ganzen Welt, und zwar in 75 Ländern.

Die Figuren mag mein Kind unglaublich gerne. Sie brauchen etwas, bis der Leim komplett getrocknet ist, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unsere werden demnächst auf eine Leinwand geklebt. Hierfür wollen wir diesen blau bemalen, mit einem sandigen Untergrund und natürlich dürfen die Pflanzen nicht fehlen. Doch mehr dazu später.

Liebe Grüße

6 Comments

  1. Jana April 1, 2018 at 11:11 am

    Ist ja süß, was man aus den Muscheln alles zaubern kann! Die kleinen Seesterne gefallen mir am besten 🙂

    Ich wünsche Euch beiden schöne Ostern!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Himmelsblume April 1, 2018 at 5:49 pm

      In der Tat uns auch liebe Jana. Daher wurden es inzwischen auch ein paar mehr ^^

  2. The Ings April 1, 2018 at 1:57 pm

    Oh, das ist doch mal süß und eine tolle Idee. So sind die Kleinen beschäftigt und man hat selbst auch Spaß daran.
    Ich wünsche euch schöne Ostern.
    LG Steffi von the-ings.de

    1. Himmelsblume April 1, 2018 at 5:48 pm

      Das stimmt liebe Steffi. Derzeit arbeiten wir mit Gibs. 😉 Doch mit Muscheln wollen wir im Sommer noch einmal arbeiten.

  3. L♥ebe was ist April 1, 2018 at 8:32 pm

    ohh das ist aber auch echt eine schöne Bastelidee! wir haben als Kinder auch so gern mit Muscheln gebastelt, sie aber seltener anegmalt 😉

    finde es toll, wenn Kinder mit solchen Naturmaterialien noch kreativ werden – und das eine oder andere Geschenk entsteht dann ja auch immer gleich 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Himmelsblume April 1, 2018 at 8:57 pm

      Das Stimmt liebe Tina. Mein Sohn hatte vor kurzen etwas mit Holz im Kindergarten gebastelt, dass wollen wir demnächst auch mal vorstellen..

Leave a Reply