Die Nektons – Nekbots von Simba Toys

[ Werbung – Das Produkt wurde uns für diesen Test kostenlos zugesand ]

Anteus Nekton (genannt Ant) ist zwölf Jahre alt und gehört einer Familie von Meeresbiologen an, die sich die Erforschung der Ozeane zur Aufgabe gemacht hat. Gemeinsam mit seiner Schwester Fontaine und seinen Eltern bewohnt Ant das hochmoderne U-Boot Arronax, das ihnen gleichzeitig als mobile Operationsbasis dient. Von dort aus widmen sie sich der Wissenschaft und untersuchen unbekannte Tierarten und mysteriöse Geheimnisse der Tiefsee. Falls sie einmal neues Equipment für ihre Missionen benötigen, können die Nektons glücklicherweise auf einen schwimmenden Marktplatz zurückgreifen, auf dem sie sich mit allen notwendigen Gütern versorgen können. Und das ist auch bitter nötig, denn während ihrer Abenteuer kommen ihnen immer wieder hinterhältige Unterwasserpiraten in die Quere. (Text: Super RTL)

Kai dürfte dank Simba und dem ToyFan die Nekbots kennenlernen, worauf er sich wahrhaftig sehr gefreut hatte. Als Fan der Serie und den spannenden Abenteuern rund um Ant, war er schon Tage zufuhr sehr gespannt auf sein Paket. Ausgepackt war der erste Nekbots schnell und damit der Spielspaß sofort auch zu einer richtigen Story übergeht, gab es noch eine von 4 Figuren dazu. Erfreuen dürfte er sich über Ant, einer der Hauptfiguren der Serie.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Die Nektons – Nekbots

In den sogenannten Nekbots geht die Familie Nekton auf Entdeckungsreise im Ozean. Für Missionen in der Dunkelheit ist das weiße Nekbot die erste Wahl. Der 32cm große Roboter verfügt über Licht, ist voll beweglich und bietet im Inneren Platz für eine Spielfigur. Die Arme des Nekbots haben eine Greiffunktion, somit lassen sich Szenen aus der Serie leicht nachspielen. Auf der Rückseite lässt sich durch Drücken eines Knopfes die Düsenfunktion nachempfinden. Das gelbe Nekbot hingegen ist mit einer Greif und- Schießfunktion ausgestattet. Auf der Rückseite kann die Düsenfunktion mit dem Magneten aus den Armen ausgelöst und nachempfunden werden. Als echtes Highlight können der Weiße und Gelbe Nekbot sowohl im Kinderzimmer als auch in der Badewanne bespielt werden, da sie wasserfest sind. Für alle Fans der Serie ein absolutes Must-have.

Kai entschied sich als Erstes mit dem gelben Nekbot ins Abenteuer zustürzen. Zum Auspacken sollte man eine Schere zu Hand haben, da diese sehr fest mit der Pappe verbunden sind. Der kleine Nekbot besteht zum größten Teil aus Plastik. Die Arme sind leicht beweglich, ebenso die Beine. Das gelbe Nekbot ist mit einer Greif und-Schießfunktion ausgestattet, beide Funktionen werden mithilfe eines Knopfes ausgelöst.

Beide Nekbots kann man mit ins Wasser nehmen, was das Bespielen der echten Geschichte umso realer werden lässt. Hierfür können die Figuren in den Sitz gesetzt werden. Dafür muss lediglich die Scheibe hochgeklappt werden, was meiner Meinung nach etwas schwer geht. Der weiße Nekbot ist mich Licht und zwei Greifarmen ausgestattet. Auch das Licht kann unter Wasser eingesetzt werden.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Anteus Nekton

Ant ist der Jüngste der Familie Nekton und liebt es Geheimnisse zu lüften. Sein Leben lang ist Ant von Abenteuern umgeben und findet das ganz normal. Er lehnt erst einmal nichts ab, so lange nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Daher glaubt er auch, dass es alles geben kann, sogar Aliens, Seemonster und vieles Weitere.

Fontaine Nekton

Fontaine ist Ants ältere Schwester. Sie ist vorsichtiger und weniger albern als Ant. Aber genau wie er, liebt sie es auch die Unterwasserwelt zu erforschen. Fontaine kann sehr gut schwimmen und navigieren. Als Teenager hat sie natürlich auch eine wilde Seite. Sie malt gerne und spielt verschiedene Instrumente.

Will Nekton

Will ist Fontaines und Ants Vater und teilt ihre Abenteuerlust. Als Teenager war Will ein olympischer Schwimmer, beendete diese Karriere aber, um die Suche nach dem geheimnisvollen Lemuria fortzusetzen. Will ist immer für seine Familie da und würde nie riskieren, dass ihnen etwas passiert.

 

Die Figur hat die Ideale Größe für Kinderhände. Sie passt 1A in den Nekbot, ist wasserdicht und sehr beweglich. Zusätzlich zu Figur gibt es den Rucksack, Flossen und Tauchermaske. Ideal, um seine Geschichte richtig bespielen zu können und kreativ zu werden. In meinem Fall dürfe ich gleich zwei Kindern beim Abenteuer zuschauen und bin immer wieder erneut überrascht, wie sehr Kinder in andere Welten abtauchen können.

Die Nekbots, sowie Ant haben eine sehr feine, saubere Verarbeitung. Als Elternteil schaut man da doch etwas genauer hin, man möchte seinem Kind schließlich nur das beste und sicherste Spielzeug in die Hände geben. Gewünscht hätte ich mir jedoch, wenn die Nekbots noch etwas mehr beweglicher wären. Sodass man den Nekbot zum Beispiel Hinsetzen könnte.

Ein schönes Spielzeug, bei denen Kinder kreativer werden können, als zuerst vermutet. Geschichten ausdenken, Spielen und einfach mal in eine andere Welt abtauchen. Ein ideales Geschenk zum Beispiel für Weihnachten. Ideal auch für Jungs und Mädchen, ebenso auch für draußen und drinnen.

Liebe Grüße

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung. Dieser Text enthält ausschnitte von Wikipedia.