Deutschland-Uhr, das Sommermärchen mit OW Weitzmann

[ Werbung – Das Produkt wurde uns für diesen Test kostenlos zugesand ]

Am 14. Juni hat Russland gegen Saudi-Arabien die Fußball-Weltmeisterschaft mit einem Grandiosen Spiel eröffnet. Gleich 5 Tore erzielte Russland im ersten Spiel und hat so einen exzellenten Start hingelegt. Ganz anderes als unsere deutsche Fußball-Nationalmannschaft, die am Sonntag, 17. Juni 2018, gegen Mexiko 0:1 verloren hatte. Doch bleibt die Hoffnung, dass die Jungs diese Niederlage gut einstecken und am Samstag, 23. Juni gegen Schweden zeigen, was in ihnen steckt. Leicht wird es für sie nicht. Bis zum 18. Juli verfolgen über Millionen Menschen aus aller Welt das Sommermärchen 2018.

Ich gestehe, ein Fußball Fan bin ich nicht. Doch wird man mitgerissen und auch wenn ich nicht vor dem Fernsehen sitzen werde, so verfolgen mich die Spiele bis hin zur Arbeit. Man sieht überall die Fähnchen am Auto, an den Häusern und auch an der Mode. T-Shirt, Schuhe, ja sogar Accessoires wurden für die WM hergestellt und jeder kann seine Mannschaft immer bei sich Tragen. Auch die Firma Otto Weitzmann brachte anlässlich eine Uhr im schmucken Design heraus.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Otto Weitzmann: Schon im 17. und 18. Jahrhundert, fertigten geschickte Friedberger Uhrmacher kunstvolle Zeitmessgeräte. Zu jener Zeit noch für den Adel und den gehobenen Bürgerstand. Heute stellt die Firma Weitzmann Luxus- oder Fashionuhr her, die für jeden Zugänglich sind. Hierbei sind die Uhren aber streng limitierten Meisterwerke und nur max. 500 Stück gibt es von einem Modell.

Der Onlineshop ist nach Uhrentyp in Kategorien eingeteilt. So finden wir Damen- u. Herrenuhren getrennt, aber auch die verschiedensten Arten, sind in ihrer jeweiligen Kategorie eingeteilt. So können wir in den Kategorien Flieger- und Bauhaus-Uhren, Chronographen und Sportuhren abtauchen. Die Bestellung verläuft ganz ohne Problem. Die ausgewählte Uhr in den Warenkorb legen, Daten eingeben und Bestellung abschicken. Der Kunde kann seine Uhr mit  PayPal, VISA, Mastercard, Nachnahme oder per Überweisung „Vorkasse“ bezahlen. Nach wenigen Tagen kommt sie sicher verpackt und in meinem Fall mit der DHL an.

Wenn ihr immer auf den laufenden bleiben wollte und keine neuen Modelle verpasst wollt, könnt ihr OW-Weitzmann auch auf Facebook verfolgen.

Modelle aus der Speed-Kollektion
ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Die Deutschland Uhr befindet sich in einem schwarzen Verpackungsgehäuse. Es sieht sehr schmuck aus, selber bevorzuge ich aber die klassischen Uhreinschachteln. Da man die Uhr aber am Ende natürlich tragen soll und diese nicht in der Verpackung bleibt, sehe ich selber locker darüber hinweg und erfreute mich, dass ich diese Uhr einem echten Fußballfan vermachten konnte. Über die Uhr hat sich der Junge Mann sehr gefreut und obwohl er sie als Glücksbringer am Sonntag trug, so musste er doch ins Kissen beißen, als Deutschland mit einer Niederlage ins Hotel abziehen musste.

An diesem Tag war aber ohnehin die Uhr im Mittelpunkt und fiel den Gästen sofort ins Auge. Während wir Mädels also viel lieber in der Küche saßen, quatschen und uns mit anderen Dinge beschäftigten, kamen bei den Herren die Uhr immer wieder als Gesprächsthema auf. Dies ist uns natürlich nicht untergegangen, da auch wie die Mode als Mittelpunkt an jenem Abend sahen. Die Uhr ist angenehm zu tragen und lässt sich auf das jeweilige Handgelenk anpassen. Sie hat obendrein ein sehr ansprechendes Design mit einem großen Uhrengehäuse. Wenn es zur WM also mal ein Bierchen mehr geben sollte, kann man das Ziffernblatt dennoch gut erkennen.

OW Weitzmann Modell: Speed, akuelle Unisex Armband-Uhr, gestreiftes Natoband, schwarze Lünette

Bunt, bunter, „SPEED“! Mit dieser Unisex-Uhr aus der OW WEITZMANN-Kollektion setzen Sie farbige Akzente. Egal ob in der Variante mit einfarbigem Ziffernblatt und Lünette in vielen erfrischenden Farbkombinationen, deren Farbgestaltung sich passend auf dem gestreiften Natoband fortsetzt – oder einem modernen und ausgefallenen Camouflage-Look, der sich wahlweise nur auf dem Ziffernblatt oder optimal ergänzt auch auf dem Band dieser modernen Armbanduhr wiederfindet. Selbstverständlich stehen Ihnen für diese peppige Modeuhr durch zusätzliche, optional erhältliche Bänder daneben unzählige Farbvariationen abhängig von Ihrem individuellen Geschmack zur Verfügung. Für die exakte Zeitanzeige sorgt ein hochwertiges, japanisches MIYOTA-Qualitätsquarzwerk, welches sich durch seine Ganggenauigkeit und Langlebigkeit auszeichnet.

Technische Highlights

  • Gehäuse: edles Metallgehäuse
  • Glas: gehärtetes Mineralglas
  • Durchmesser. 43 mm
  • Uhrwerk: Miyota Präzisionsquarzwerk
  • Bandanschlag: 24 mm