Der Spielwaren-Adventskalender

Ein Adventskalender (in Österreich Adventkalender) gehört seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents. Der Kalender ist in verschiedenen Formen und Ausprägungen verbreitet, zeigt jedoch in der Regel die verbleibenden Tage bis Weihnachten an.

Adventskalender zählen entweder in Bezug auf das Kirchenjahr oder auf den bürgerlichen Kalender. Adventskalender, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, umfassen den ganzen Advent (der erste Adventssonntag kann zwischen den 27. November und den 3. Dezember fallen) bis Weihnachten oder Heilige Drei Könige, während kalendarische Adventskalender am 1. Dezember beginnen und am 24. Dezember, dem Heiligen Abend, enden. Adventskalender sollen, ähnlich wie der Adventskranz, die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest „verkürzen“ und die Vorfreude steigern. (Quelle: Wikipedia)

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Auch in diesen Jahr gibt es den tollen Spielwarenadventskalender wieder! Jeden Tag öffnet sich ein Türchen und wunderbare Gewinne kommen zum Vorschein. Unter anderem gibt es den Klassiker aus unserem Hause – ein BIG Bobby Car – zu gewinnen! Neu in diesem Jahr ist, dass das komplette Design des Kalender sowie die Musik angepasst wurden. Den Kalenders gibt es übrigens auch als App.

Ich dürfte bereits einen Blick hinter die Türchen schauen und kann euch nur empfehlen dabei zu bleiben und täglich die Türen zu öffnen. So befand sich am 1.12 einen Big-Bobby-Trolley Marble darin. Ich selber finde den ja allerliebst. Was sich aber in den anderen Türchen befinden wird, das verrate ich natürlich nicht. Versprechen kann ich aber, dass selbst die Eltern große Augen werden machen.

Selber bin ich ja ein großer Fan von Adventskalender und habe auch mit meinen 28 Jahren noch einen hier stehen. Wobei ich diese natürlich geschenkt bekommen habe. Aber die Freude, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und nicht zu wissen was drin ist, ist einfach immer wieder unbeschreiblich. Außerdem versüßt es einen die Weihnachtszeit umso mehr.

Um beim Adventskalender Teilzunehmen, musst du jediglich die Frage beantworten, deine Daten ausfüllen und im Anschluss Daumen drücken. Du kannst natürlich auch per App Teilnehmen. Diese findets du im App-Store und Googleplay-Store mit dem Namen Spielwaren – Adventskalende.

Zur Startseite des Adventskalenders und den dahinter steckenden Gewinne findest du hier: Adventskalender- Simbatoys. Ich wünsche euch viel Glück und eine schöne Vorweihnachtliche Zeit.

Liebe Grüße