Aus Spaß am Musizieren – der Tabalino Xylophon für Kinder

[ Werbung – Das Produkt wurde uns für diesen Test zugesand ]

Die Liebe zur Musik bringt mich immer wieder dazu, die Kopfhörer aufzusetzen und die Umwelt um mich herum zu vergessen. Das Klingen an der Tür zu ignorieren und mich in Fantasievollen Welten zu begeben. Als Kleinkind hämmerte ich noch wild auf ein Holzxylophon herum, im Teeniealter verbrachte ich Stunden an meinem Keyboard und heute? Heute singe ich Spongeboblieder mit meinem Sohn. Doch, auch wenn ich vielleicht nicht die größte Sängerin bin und wohl eher die Schuhe von meinem Gesang entfliehen würden, nutzen wir jede freie Minute damit. Um den Gesang mit klängen zu begleiten, hat mein Sohn vor wenigen Tagen ein Xylophon der Firma Tabalino für solche Anlässe bekommen.

Wikipedia sagt dazu: Das Xylophon, auch Xylofon ist ein Aufschlagidiophon, dessen Aufschlagstäbe aus Holz oder Bambus bestehen und mit Schlägeln angeschlagen werden. Xylophone gehören zur Familie der Schlagstabspiele  zu deren wichtigsten Vertretern in Europa die Marimba, das Glockenspiel und das Vibraphon zählen. Der Ursprung der Xylophone liegt in Asien und Afrika. Anfang des 16. Jahrhunderts waren sie in Deutschland als Hölzernes Gelächter oder Strohfiedel bekannt.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Das Tabalino Xylophon für Kinder gibt es aktuell in den Farben grün und blau. Diese Farben eignen sich gut für beide Geschlechter und sind ein ideales Mitbringsel für Kids ab 3 Jahren. Doch auch jüngere Kinder im Alter von 1 bis 2 Jahren werden unter Beaufsichtigung große Freude an ihr haben. Bisher gesehen haben wir sie nur bei Amazon, ob man sie in Spielzeuggeschäften um die Ecke kaufen kann, wissen wir aus dem jetzigen Zeitpunkt leider nicht. Preislich zu erwerben ist es für 17,99€. Entschieden hierfür habe ich mich aufgrund des niedlichen Designs.

Mit dem Tabalino Xylophon erweitern Kinder spielerisch ihre kreatives Denk- und Sprachvermögen. Da neben das Spielen auf dem Instrument, der Gesang natürlich nicht zu kurz kommen wird. Doch abgesehen vom Lernerfolg, macht es unglaublich viel Spaß auf dem Xylophon zu schlagen und so die Klänge hervorzurufen. Damit richtige Lieder entstehen und man hier nicht komplett von null anfängt, gibt es zu diesem süßen Instrument noch ein E-Book. Dieser enthält 10 beliebte deutsche Lieder für Kinder zum Nachspielen.

Ob am Ende nun Alle meine Entchen, Fuchs, du hast die Gans gestohlen oder im Sommer Schneeflöckchen, Weißröckchen gesungen wird, liegt nun an jedem selbst. Wir versuchen alle 10 Lieder vom E-Book nach zuspielen und singen fröhlich dazu mit. Mit der Zeit probieren Kinder neue Lieder aus und bringen die Klänge nach Gefühl zu Vorschein. Das Lied Brüder Jakob ist uns hierbei ziemlich leicht gefallen und nebenbei eines, das wohl am häufigsten hier gespielt wird.

Neben dem Musikalischen kann dieses Xylophon gleichzeitig auch als süßes Auto oder Ziehspielzeug genutzt werden. Dank großen Rollen lässt sich einfach schieben und bringt hierdurch noch mehr Spielfreude ins Kinderzimmer. Gerade Kinder unter 3 Jahren, lieben es Spielzeug hinter sich herzuziehen. Einfach am Stöckchen nehmen und los geht die wilde Autofahrt.

Eine süße Empfehlen von meinem Sohn und mir für Jungs und Mädchen im alter ab 1 Jahr.

Liebe Grüße

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Produktinformationen „Tabalino Xylophon für Kinder
  • Schläge sicher unter dem Xylophon befestigen, damit sie nicht verloren gehen
  • Unser Liederbuch enthält 10 beliebte deutsche Lieder für Kinder zum Nachspielen
  • 8 große bunte Klangplatten aus Metall erzeugen einen angenehmen Klang und sind leicht zu treffen
  • Ein schönes Musikinstrument für Kleinkinder.
  • IDEE ZUM VERSCHENKEN: Kleine Kinder lieben Schlaginstrumente
  • Die großen Räder bringen noch mehr Spielfreude. So wird aud einem Musikspielzeug ein Auto das als Ziehspielzeug kleine Musiker zu Rennfahrern macht.
  • Erhältich unter anderen bei amazon: Tabalino Xylophon

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung. Dieser Text enthält ausschnitte von Wikipedia.

Beiträge, die dich interessieren können:

DIY Idee für Kids – Ich lerne malen mit SES creative

DIY-Idee aus Knöpfen – grüner Knopf Baum

  1. Caroline Mai 10, 2018 at 2:29 pm

    Danke dir für den tollen Geschenk Tipp für das Kind meines Cousins. Jetzt weiß ich was ich zu. Geburtstag schenke.
    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.carolinekynast.com

  2. Julia Mai 10, 2018 at 3:06 pm

    Ich glaube das ist ein Klassiker. War zu meiner Kindheit schon toll. Damit können die kleinen sich aber auch entfalten, lernen und aben Spaß.

    Libe Grüße
    Juia

  3. carla Mai 10, 2018 at 4:02 pm

    Ich war als Kind von meinem Xylophon nicht wegzubekommen. Meines war sehr schlicht, ohne Farben. Es war zwar für Kinder gemacht, sah aber schon recht „ernsthaft“ aus. Eines meiner Lieblingsspielzeuge, kein Wunder, dass du das ausgesucht hast. Liebe Grüße, Carla

  4. L♥ebe was ist Mai 10, 2018 at 4:24 pm

    hihi solche Geschenke können sich ja manchmal als sehr schwierig für die Ohren und Nerven der Eltern herausstellen 😉
    aber Spaß beiseite – ich finde es sehr gut und auch wichtig, dass Kinder musikalisch aufwachsen, denn das wirkt sich günstig auf die Verknüpfung von Synpsen im Hirn aus:)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  5. Sirit Mai 10, 2018 at 4:28 pm

    Wir haben auch Musikinstrument, auch ein Xylophon und Trommeln und Gitarren etc. Das ist doch richtig gut, wenn man Musik macht und auch die Kinder einfach Töne vollbringen, egal wie! Klasse! VG! Sirit

  6. Avaganza Mai 10, 2018 at 4:30 pm

    Meine Kinder haben auch immer gerne musiziert. So ein ähnliches Xylophon hatten wir auch … jetzt sind sie dafür schon zu groß. Dafür singen sie jetzt gerne … vor allem im Auto wenn die Lieblingssongs laufen :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

  7. Himmelsblume Mai 10, 2018 at 5:07 pm

    Ach… ich gehöre zu den Mamas, die solch Spielzeug unglaublich gerne verschenkt… Umso lauter, umso besser.
    Quasi als Rache ^^. Mein Sohn hat als er noch kleiner war auch nur lautes Spielzeug bekommen

  8. Himmelsblume Mai 10, 2018 at 5:07 pm

    Als ich Kind hatte ich selber schon eines mit Farben, sowie einem großen Liederbuch 😉

  9. Himmelsblume Mai 10, 2018 at 5:08 pm

    Au ja… Gesungen wird im Auto auch sehr viel. Jedoch derzeit nur Spongebob ^^. Von denen gibt es ja so unzählige CDs.

  10. Lieblingsleseplatz Mai 10, 2018 at 7:00 pm

    Hallo meine Liebe,
    SO eins hatten wir auch – allerdings aus Holz! Ich finde es toll, wenn die Kids früh mit dem musizieren anfangen!
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Verena

  11. Anja Mai 10, 2018 at 8:08 pm

    Ich glaube so eins hatte ich als Kind auch und ich muss sagen im Musikunterricht früher in der Schule, waren es auch meine Lieblingsinstrumente. Meine Tochter wird auf jeden Fall auch so eins bekommen 🙂

  12. Marie-Theres Schindler Mai 10, 2018 at 9:16 pm

    Hallo, das ist ja ein wunderbar farbenfrohes Instrument. 🙂 Meine Kids hatten ein Xylophon in Form eines Frosches.
    Liebe Grüße,
    Marie

  13. Sandra Klimm Mai 11, 2018 at 10:22 am

    Dieses Xylophon ist wirklich sehr schön farbenfroh. Auch das man es wie ein Auto hinter sich her ziehen kann finde ich sehr praktisch, ebenso das die Stäbe befestigt sind. Danke für die Vorstellung, herzlichst Sandra

  14. Jasmin Mai 11, 2018 at 6:57 pm

    Das Instrument ist ja toll, im Kindergarten spielen die Kinder auch sehr gerne damit.
    Dieses ist auch so schön Farbenfroh.

    LG Jasmin

  15. Mo Mai 11, 2018 at 7:07 pm

    Ein tolles Produkt, welches du da vorgestellt hast. Mein Kind ist schon zu groß dafür, aber ich werde es mal als Geschenkeidee im Hinterkopf behalten. Die lieben Kollegen bekommen ja auch hin und wieder mal Nachwuchs .

    Liebe Grüße,
    Mo

  16. Nadine von tantedine.de Mai 11, 2018 at 8:39 pm

    Hach, Kindheitserinnerungen werden wach! Ich glaube jeder hatte ein Xylophon als Kind oder? Ich habe meine Tasten immer umgebaut und wilde ‚Songs‘ gespielt von denen nur ich den Text kannte 😀

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  17. Julia Baumgarten Mai 12, 2018 at 9:41 am

    Eine tolle Idee für Kids die gerade anfangen zu musizieren und überall drauf zu hauen. 🙂

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  18. Bea Mai 12, 2018 at 1:39 pm

    Toll, das haben meine Kinder geliebt, ich als Kind aber auch. Ist ja auch echt klasse, damit Musik zu machen.

    Lieben Gruß, Bea.

  19. Who is Mocca? Mai 12, 2018 at 2:20 pm

    Oh das ist süß, so etwas hatte ich früher auch 🙂 Finde es toll, dass solche Spielzeuge auch immer noch so gut ankommen!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  20. Petra Kirschblüte Mai 12, 2018 at 7:59 pm

    Ich hab zwar noch keine Kinder, kann mir das aber gut für zukünftige vorstellen ^^Es ist auf jeden Fall besser, wenn sich Kinder mit Musik beschäftigen und nicht nur vorm TV geparkt werden 🙂 Ich hab es zumindest als Kind total gerne gehabt und meine Eltern wahrscheinlich damit in den Wahnsinn getrieben ^^
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

  21. Bo Mai 13, 2018 at 12:54 pm

    Hallo, meine Kinder hatten früher auch ein Xylophon. Es war viel einfacher und nicht so schön wie das was du vorgestellt hast. Danke für das Vorstellen, sieht richtig süß aus.
    Liebe Grüße Bo

Comments are closed.