Tapper Twins – Regieren die Welt

Als ich noch jünger war, habe ich mir immer ein jüngeres Geschwisterchen gewünscht. Dachte auch oft nach wie es wäre, mit einer Zwillingsschwester. Man hätte immer jemanden zu reden, jemanden den man sich anvertrauen kann und man wäre nie allein. Aber okay, für ein Zwillingsgeschwisterchen war es zu spät und auch eine ein jüngeres, erblickte leider nicht das Licht der Welt. Jahr später ist der Traum verflogen, bis ich im letzten Jahr das erste Band der Buchreihe „Tapper Twins“ entdecke. Das Büchlein, das für Kids ab 10 Jahre gedacht ist, habe ich nur so verschlungen. Aber auch das zweite Band, das Ende letztes Jahr schien, konnte mich einige Male zum Schmunzeln bringen. Und endlich war es soweit, das dritte Band der Geschwister erreichte mich und erfreute auch meinen Sohn auf ihre Art und Weise. 

So ein bisschen Streit unter Geschwister ist doch ganz normal, oder? Erst recht, wenn man so unterschiedlich ist wie Leni und Ben.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Klapptext: Leni und Ben sind Geschwister, sogar Zwillinge. Einzige Gemeinsamkeit: Sie gehen sich mächtig auf die Nerven! Während Ben nur Fußball im Kopf hat, will Leni später Präsidentin werden. Und da kommt ihr die Klassensprecherwahl gerade recht. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Ben gemacht, der doch tatsächlich gegen sie antreten will. Leni ist entsetzt. Ben hat sich noch nie für die Belange seiner Mitschüler interessiert. Klar, dass da irgendwas anderes dahintersteckt. Und so liefern sich die beiden einen erbitterten Kampf um die Stimmen ihrer Mitschüler, in dem es um nicht weniger geht als die Ehre der Demokratie. Streiche waren gestern, möge die Schlammschlacht beginnen! 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Was für ein süße und spannende Geschichte. Das dritte Band und es hat so viel verändert. Autor Geoff Rodkey weiß, wie man Kinder zu lesen animiert und hilft ihnen durch das ständige wiederholen von bestimmten Wörter die Bedeutung aus Aussprache. Wie auch bei den Bücher davor, besteht dieses Buch überwiegend aus Gesprächen. Es gibt wenig Text, bei denen man die Zusatz Information bekommt, ob sie jetzt in die Schule gehen. Lediglich durch Gespräche erfahren wir das. 

Im 3. Teil geht es um einen Kampf um die Klassensprecherwahl, bei der Leni teilnimmt. Sie will unbedingt später Präsidentin und da kommt diese Wahl ihr gerade recht. Doch statt Ben, seiner Schwester hilft, tretet er gegen sie an. Ein sehr lebhafter Kampf zwischen den Geschwistern beginnt. Jeder will gewinnen und das auf schmutzige weise.

Geoff Rodkey ist ein bekannter Drehbuchautor von Filmen wie »Der Kindergarten Daddy«, »Die Chaoscamper« sowie dem Disney-Channel-Weihnachtsfilm »Meine Schwester Charly UNTERWEGS – der Film«. 

Ein süßes, lustiges und gleichzeitig spannendes Buch. Der Autor hat bewiesen, das Geschwisterliebe auch anderes geht… Aber wer die Klassensprecher gewinnt und ob sich die Geschwister vielleicht zusammen tun, das verrate ich euch natürlich nicht. 

Liebe Grüße

Leave a Reply