Santokumesser von SILBERTHAL [Gewinnspiel]

-Sponsored Post – Dieser Beitrag enthält Werbung-

Noch vor einem Jahr war es für mich undenkbar in der Küche zu experimentieren. Doch heute liebe ich es, leckere Speisen aus frischen Zutaten zuzubereiten und meine Familie zu verwöhnen. Doch ohne das richtige Werkzeug in der Küche würde auch dem Kochprofie, die Gerichte nur halb so gut gelingen. Vor einigen Monaten habe ich Silberthal für mich entdeckt, über die ich euch schon ein paar Mal berichtet habe. Unter anderen das tolle 4-teilige Messerset oder dem Chefkochmesser. Doch heute geht es etwas Kleiner zu, den ich dürfte ein weiteres Testen. Und da ich euch auch zum Kochen animieren möchte, habe ich zwei der Messer nachgekauft und ihr könnt diese mit etwas Glück gewinnen. 

Durch ausgewählte Werkstoffe und moderne Herstellungsverfahren fertigt Silberthal Produkte für die heimischen Küchen an, welche in höchster Gastro- und Gourmetqualität überzeugen.

Ihr kennt noch keinen Bericht von Silberthal? Den Post vom Chefkochmesser, findet ihr hier: Chefkochmesser – Silberthal.  Unserem Post zum Set, findet ihr hier: Messerset – Silberthal.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Das Messer befindet sich in einer dezenten schwarzen Verpackung, die man nebenbei Ideal nutzen kann, um das Messer sicher weiterzuverschenken. Unter anderen an Freunde oder Familie zu Weihnachten. Einfach eine Schleife darum, fertig. Auch ich werde in diesem Jahr zwei meiner Verwandtschaften mit einem Messerset zu Weihnachten beglücken. Was mir bei allen Messer bisher aufgefallen ist und ich zudem auch noch sehr positiv finde, ist der Klingenschutz. 

Seit dem Monat August gibt es das Messer unter anderen bei Amazon zu kaufen. Die 13-cm-Klinge mit spezieller Oberflächenbehandlung und Schärfung, sorgt für hervorragende Schnittergebnisse. Verarbeitet wurde die eisgehärtete Klinge aus Deutschem Messerstahl DIN 1.4116 und wiegt gerade einmal 281 Gramm.

Das sagt SILBERTHAL: All unsere Ressourcen fließen bei uns in das Produkt und den bestmöglichen Kundenservice. Ohne millionenschweres Werbebudget sind wir daher auf die Empfehlung von dir und unseren zufriedenen Kunden angewiesen.

Reinigung – Damit das Messer länger uns in der Küche erfreut, wird empfohlen es nach der Benutzung sofort zu reinigen. Ich spüle meines zum Beispiel sofort mit Wasser ab, sodass selbst die Farbe des Rotkrauts keine Chance hat, haften zu bleiben. Erst nach dem Kochen wasch ich mein Messer wie gewohnt mit Spülmittel ab. Man kann es auch in der Spülmaschine reinigen lassen. Da ich aber keine habe und in dieser Hinsicht sehr altmodisch bin, wasche ich mein Geschirr noch brav mit der Hand ab. 

Das sagt SILBERTHAL: Lebensmittelfreundliche und bpa freien Hochleistungskunststoffe mit verschiedenen Überzügen z.B. aus TPR. Diese hohen Nutzen durch mehr Griffigkeit und bestechen durch herausragendes Design.

Anwendung – Das Messer kann laut Silberthal für fast alles genutzt werden. Zum Schneiden und Zerkleinern von Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Brot und für Sushi geeignet. Meines nutze ich hauptsächlich für Obst und Gemüse. Hierbei kann man wirklich sehr fein scheiben mit ihm schneiden und so die Speisen zudem sehr ansehnlich zubereiten. Das Messer liegt durch den geformter Griff gut in der Hand. 

Und wieder einmal konnte Silberthal mich überglücklich machen. Ich liebe meine Messer und die benutzerfreundlichen Griffe. Bisher habe ich keine Gelenkschmerzen erleiden müssen nach dem Kochen und meine Speisen sehr ansehnlich zubereiten können. Das Gemüse kann ich in Zukunft immer sehr dünn schneiden, was besonders mein Sohn ganz toll findet. Und da mich die Messer sehr erfreuen und ich auch euch etwas Gutes tun möchte, habe ich zwei der Santokumesser nachbestellt, die ich gerne an euch weiter reichen möchte. Um eines zu gewinnen, bedarf es lediglich ein Kommentar. Die Gewinner werden nach ablauf von mir per E-mail kontaktiert und zudem auch hier unter ihrem Kommentar benachrichtigt. Teilnehmen könnt ihr bis zum 23.09. Die Gewinner gebe ich am 24.09 bereits bekannt.

Alle Teilnahmebedinungen findest du hier: Teilnahmebedinungen für unsere Gewinnspiele. Allen viel Glück. 

Liebe Grüße

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung.

18 Comments

  1. Karin Karkutsch

    September 13, 2017 at 4:03 pm

    Vielen Dank für den tollen Bericht, ich kannte die Messer bis jetzt noch nicht. Ich habe auch 2 große scharfe Messer . Die werden auch sehr gepflegt. Dieses kleine hört sich toll an und gerne versuche ich mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel

  2. Sara

    September 13, 2017 at 4:04 pm

    Wow das würde ich sehr gerne mein Freund schenken wollen da würde er sich richtig freuen

  3. Kim

    September 13, 2017 at 4:12 pm

    Wow ich wünsche mir auch schon eine Weile solche messer,
    Toller Bericht übrigens
    Vielen Dank für dieses Mega Gewinnspiel ❤

  4. Skady Golke

    September 13, 2017 at 8:35 pm

    Lieben Dank für deinen tollen Blog und dieses tolle Gewinnspiel. Es macht immer wieder Spaß bei dir zu lesen.

  5. Melanie Brunner

    September 13, 2017 at 9:19 pm

    Na, da versuche ich doch gleich mein Glück 🙂
    Ich schneide ziemlich alles mit kleinen Messern. Die liegen einfach besser in der Hand. Aber das Richtige habe ich trotzdem noch nicht gefunden 🙁

    Aber vielleicht ganz bald, wenn ich etwas Glück habe und es die Losfee gut mit mir meint 😛

    Liebe Grüße
    Melanie

  6. Merle

    September 14, 2017 at 7:30 pm

    Huhu, meine Mutti liebet es zu kochen (das macht sie auch supi ;-)) aber sie schimpft immer über ihre Messer, daher würde ich ihr liebend gern eine Freude machen , daher tipssle ich hier mein Kommentar und hoffe auf ganz viel Glück :-))

    Liebe Grüße Merle

  7. Stefanie

    September 15, 2017 at 4:10 pm

    Oha, so ein tolles Messer habe ich noch nicht in meiner Küche. Ich habe auch erst in den letzten Jahren das Kochen für mich so richtig entdeckt und decke mich nach und nach mit guten Küchenutensilien ein.

  8. Marion

    September 15, 2017 at 7:31 pm

    Danke für den tollen Bericht! Mit dieser Art von Messer liebäugel ich schon seit einiger Zeit. Daher versuche ich auch mal mein Glück.

  9. Julia

    September 15, 2017 at 10:06 pm

    Meine Schwester wuerde sich sehr darueber freuen. Sie kocht naemlich sehr gern.

  10. Tanja L.

    September 16, 2017 at 4:53 pm

    Ich bin auch auf der Suche nach guten Messern, werde mich da auf jeden Fall mal umsehen! GRade für Kürbisse braucht man ja richtig scharfe Klingen.

  11. tierliebe

    September 17, 2017 at 11:31 am

    Das ist ja wirklich ein tolles Messer. das hätte ich gerne, denn so etwas Tolles habe ich noch nicht.

  12. Erika

    September 17, 2017 at 4:26 pm

    So ein Messer ist sicher ein super Werkzeug für die Küche. Schöner Bericht! Ich benutze gerne Minimesser, weil ich Angst habe mich zu schneiden, ich Schisser

  13. Dieter

    September 18, 2017 at 6:34 am

    Sicher ein ganz tolles Messer mit spitzen Schneideigenschaften und hochwertigem Griff

  14. Ingrid

    September 18, 2017 at 9:01 am

    So ein tolles Messer besitze ich noch nicht

  15. Kristel

    September 18, 2017 at 8:28 pm

    So ein scharfer Allrounder würde mir in der Küche gute Dienste leisten, bei all dem “Schnippel-Kram”. 😉 Ich koche leidenschaftlich gern und kann gutes Werkzeug immer gut gebrauchen.

  16. Andrea N.

    September 22, 2017 at 7:15 am

    Keine Spülmaschine :O Das ist ja fast schon exotisch 😉 Meine Küche ist eigentlich toptop ausgestattet, gute Messer sind allerdings Fehlanzeige! Ich merke es immer besonders, wenn ich mal bei meinen Eltern in der Küche koche, wie scharf Messer doch sein können.

  17. Moni

    September 22, 2017 at 7:10 pm

    Sehr cool.
    Da nehme ich gerne dran Teil. Ich folge dir schon länger und Kommentiere auch fast jeden Beitrag. Aber das weiß du ja. Das Messer könnte ich in der Küche sehr gut gebrauchen. Ein Traum für jeden Frau.

    Grüße

    1. Himmelsblume

      Oktober 15, 2017 at 10:35 am

      Liebe Moni.

      Glückwunsch zum Gewinn. Eine Email ist soeben an dich rausgegangen 😉

      Alles liebe

Leave a Reply