Review: Balea Badesalz Erholsame Momente mit Granatapfel- und Orangen-Duft

Bevor ich morgen in neue Jahr hüpfe, habe ich gestern die Zeit für ein Wellnesstag genutzt. Einfach den ganzen Weihnachtsstress von mir lassen und zu ruhe kommen. Das kam ich dieses Jahr nämlich eindeutig zu selten. Und was gehört zu einem perfekten Wellnesstag dazu? Richtig, ein schönes langes Bad. Dabei probierte ich das Badesalz erholsame Momente mit Granatapfel- und Orangen-Duft von Balea aus. Dieses kostet bei dm gerade mal 0,55€ und ich finde es sehr positiv, dass man vor dem Kauf den Duft schon einmal vorab riechen kann.

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ*********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Das Badesalz in das einlaufende warme Badewasser geben und vollständig auflösen lassen. Ins Wasser einsteigen und den Spa-Erlebnis zuhause erleben. Die Ideale Badetemperatur liegt bei 36-38°C. Die frische und süße Duftrichtung sollte man 10-20 Minuten lang genießen.

MARIS SAL, PARFUM, SILICA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CI 16255, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE. CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER EXTRACT. LIMONENE. CI 14720. SODIUM CHLORIDE. SODIUM SULFATE

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ*********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

 

Das Bild sprach mich vom ersten Moment an. Darauf zu sehen? Alles was drin stecken soll. Der fruchtige Granatapfel und die frischen Orangenblüten. Die Tüte ließ sich problemlos abreisen. Sofort belebt der recht intensive Duft das ganze Bad. Das Badesalz selber hat einen pinkem Farbton und passt somit zur Verpackung.

Wen man das Salz ins Wasser gibt, so löst es sich langsam auf und das Wasser verfärbt sich ein wenig. Doch umso mehr Wasser in die Wanne einfließt, um so klarer wurde das Wasser. Am Ende bleibt in der Wanne nur der Schaum und eine sehr dezente, rote Farbe. Aber auch der Schaum, ist sehr schnell verschwunden. Aber mir Persönlich kommt es nicht auf Farbe oder auf den Schaum an. Sondern auf die Entspannung. Der Duft ist sehr erfrischend, sehr süß.

An der Haut selber, merke ich keine Veränderungen. Sie fühlt sich halt frisch gereinigt an und duftet noch dezent nach dem Badesalz. Und, was vielleicht doch eine Veränderung ist. Ich muss mich anschließend nicht eincreme. Sonst ist meine Haut nach dem Baden immer wahnsinnig trocken. Dieses Mal nicht. Am Ende kann ich nur sagen, dass ich herrlich entspannen konnte und den Duft sehr mochte. Meine Haut hat das Badesalz gut vertragen und durch das Lesen gingen die 20 Minuten recht schnell vorbei. Aber ich kam mal zur Ruhe und genoss die stille.

Liebe Grüße

13 Comments

  1. Sarah

    Dezember 30, 2016 at 5:45 pm

    Ich liebe Balea. Kaufe von der Marke alles mögliche und es wird immer mehr. Aber ich mag sie einfach.

    Alles liebe
    Sarah

  2. Moni

    Dezember 30, 2016 at 5:47 pm

    Zu dm gehe ich auch gerne.
    Aber Badesalze habe ich von Balea noch keine genutzt. Ich kaufe immer die von Kneipp.

    Grüße Moni

  3. Luzia

    Dezember 30, 2016 at 6:01 pm

    Wir haben leider kein dm hier in der nähe. Und online bekommt man nicht jedes Produkt.
    Schöne Vorstellung. Gruß

  4. Bo Smint

    Dezember 30, 2016 at 6:16 pm

    Hallo, hört sich gut an und ich werde es auch mal ausprobieren. Balea mag ich und habe einige Produkte davon. Granatapfel-Duft ist genau das richtige für mich.
    Liebe Grüße
    Bo

  5. Janine

    Dezember 30, 2016 at 6:27 pm

    Ich mag die Produkte von Balea total 🙂
    hab auch den ganzen Schrank voll mit und kaufe immer wieder nach, sobald ich in einen dm Markt komme 🙂

    Alles Liebe,
    Janine

  6. Julia

    Dezember 30, 2016 at 6:39 pm

    Hört sich gut an, ich mag die Produkte von Balea auch sehr gerne. Ich Shoppe auch immer viel und lange bei DM. Vielleicht probiere ich das zum Baden einmal aus.

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Julia

  7. Jana

    Dezember 30, 2016 at 7:38 pm

    Das ist genau das Richtige für uns. Wir lieben Balea und solche tollen Düfte. Da muss ich mal bei dm stöbern.
    Liebe Grüße aus Paris
    Jana

  8. Romy

    Dezember 30, 2016 at 9:15 pm

    Huhu, also alleine vom Aussehen her, würde ich es gerne mal testen. Du machst mir immer Lust auf neues. Danke LG

  9. Hannah

    Dezember 30, 2016 at 11:11 pm

    Balea hat meiner Meinung nach einfach ein großartiges Preis Leistungs Verhältnis. Ich nutze seit Jahren das silikonfreie Shampoo und hoffe sehr, dass das nicht irgendwann aus dem Sortiment genommen wird 🙂
    LG
    Hannah

  10. Jasmin

    Dezember 31, 2016 at 11:42 am

    Das Badesalz hört sich toll an, ich freue mich schon auf die Badewanne in unserem Haus. 🙂
    Ich habe solang meinen Kopf durchgesetzt bis ich eine bekommen habe.

    Lg Jasmin

  11. Limalisoy

    Dezember 31, 2016 at 2:54 pm

    Das habe ich auch schon gehabt und finde es echt super!
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,
    Yvonne

  12. Sarah von Books on PetrovaFire

    Dezember 31, 2016 at 3:18 pm

    Hallöchen,

    ich glaube, dass werde ich mir im neuen Jahr dann auch mal holen.
    Guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on PetrovaFire

  13. Andrea

    Januar 1, 2017 at 3:54 pm

    Balea mag ich sehr gerne, das Badesalz hört sich auch total gut an! Frohes neues Jahr!

Leave a Reply