Ravensburger Kakerlakak – Ein krabbelstarkes Spiel

ALAAAAAAAAARM! Die Kakerlake ist los und saust geschwind durch die Küche hin und her. Jetzt heißt es schnell sein und die Kakerlake mit Hilfe des Bestecks in die Falle zu manövrieren……. Aber bevor jetzt jemand “Iiiiiih” schreit, es handelt sich hierbei nur um ein lustiges Kinderspiel von Ravensburger, was wir euch heute vorstellen wollen. Dieses könnt ihr im Kaufland derzeit für 10€ kaufen, wenn ihr 20 Treuepunkte gesammelt habt. Die Aktion läuft schon eine weile und wir haben uns das Spiel vor einigen Wochen dadurch zugelegt.

Mein Kind hatte sich das Spiel schon einige Monate lang gewünscht, sobald es im Fernsehen lief, kam immer gleich “Mama, bitte ich möchte das Spiel”. Ich hingegen, konnte vorerst nichts abgewinnen und fand das Spiel nicht sonderlich beeindruckend. Durch die Aktion aber im Kaufland, nutze ich die Chance das Spiel günstiger zu bekommen und fand es am Ende, recht amüsant. Aber um was geht es? Genau das möchte ich euch heute kurz erklären und vielleicht, liegt es zu Weihnachten ja auch unter eurem Baum.

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ *************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Wie sieht den die Küche aus? Äh ich meine das Spielbrett. Den wir befinden uns in einer schmuddeligen Küche, bei der es wohl kein Wunder ist, dass eine Kakerlake hier hin und her saust. Das Spielbrett ist schnell zusammengebaut, dank einer Bildlichen und sehr verständlichen Anleitung. Das gute ist, dass man dieses nur einmal aufbaut und man in Zukunft sofort loslegen kann mit spielen. Man muss nur das Besteck in Position bringen und auf geht es.

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ *************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Der jüngste Spieler beginnt. Er darf die Kakerlake “auch HEXBUG nano genannt” auf der Rückseite anschalten und in das Feld in der Mitte setzten. Sofort geht das Gewusel los und die Kakerlake ist nicht mehr still. Der erste Spieler würfelt und dreht das Besteckteil, was angezeigt wird. Nur beim Fragezeichen, darf ein beliebiges gedreht werden. Bei diesem Spiel ist ein guter Blick und eine schnelle Reaktion gefragt.

Ziel des Spieles ist es, die Kakerlake in seine Falle zu manövrieren und dadurch einen Chip zu ergattern. Das Spiel endet, sobald der erste Spieler 5 Kakerlaken-Chips gesammelt hat. Aber ihr könnt das Spiel auch genau anderes herum spielen. In denen ihr versucht, die Kakerlake in die Falle des Gegners zu manövrieren.

Das Spiel ist ein recht hektisch und man muss schon etwas den Kopf einsetzten, damit die Kakerlake auch in die richtige Falle läuft. Meinem Sohn, war das am Anfang etwas zu hektisch und war von der fixen Kakerlake schon ein wenig erschrocken. Inzwischen spielen wir das Spiel aber recht oft, sodass er sich schnell daran gewöhnt hat und mit viel geschickt zeigt, wie gut er das Tier zu sich holen kann. Ab und an muss man aufpassen, dass man die Kakerlake nicht mit dem Besteckt einklemmt. Und in meinem Fall muss ich aufpassen, dass mein Kind kein Schmu macht.

Wir haben immer sehr viel Spaß und ein wenig ärgere ich mich, dass ich es nicht schon viel früher geholt habe. Aber inzwischen, gibt es ja auch ein neues Spiel mit der Kakerlake. Kakerlaloop heißt es und hat zwei Loopings auf dem Spielbrett. Für uns selber reicht dieses einfach aber aus und wir überlegen lieber, uns noch eine zweite Kakerlake zuzulegen.

Liebe Grüße

10 Comments

  1. Katrin

    Dezember 18, 2016 at 7:22 pm

    Das Spiel haben wir auch. Mein Kind liebt es. Ich hingehen bin ein wenig genervt 🙂
    Aber schöne Vorstellung und eigentlich kann ich es auch empfehlen.

    Liebe Grüße

  2. Moni

    Dezember 18, 2016 at 7:26 pm

    Bei diesem Spiel gehe auch oft vorbei und überlege, ob es etwas für meine Jungs wäre. Beide sind ja schon 7 und 9. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch Spaß daran haben.
    Danke dir für den Tipp.

    Grüße Moni

  3. Sarah

    Dezember 18, 2016 at 7:47 pm

    Meine Kleine hat das Spiel auch zum Nikolaus bekommen. Eine Freundin von ihr hat es und zeit dem wollte Sie es auch. Wir haben allerdings 23€ bezahlt.

    Alles liebe

  4. Marie-Theres

    Dezember 18, 2016 at 9:25 pm

    Das Spiel kenne ich, ist super. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

  5. Maria W.

    Dezember 19, 2016 at 1:40 pm

    Von dem Spiel habe ich auch schon einiges gehört.
    Wäre vielleicht was für meine kleine Nichte. Die ist letzten Monat 5 geworden .

    Alles liebe
    Maria

  6. Limalisoy

    Dezember 19, 2016 at 5:02 pm

    Das Spiel kenne ich nicht, hab es aber schon mal im Laden gesehen. Schon irgendwie eklig, über eine Kakerlake ein Spiel zu machen. Aber es scheint ja wirklich Spaß zu machen, wenn man deinen Beitrag und die Kommentare aufmerksam liest…
    Liebe Grüße,
    Yvonne

  7. susi

    Dezember 19, 2016 at 5:30 pm

    Das Spiel bekommt meine kleine auch zu Weihnachten. Wir hatten auch die Punkte gesammelt. Und noch eines von tiptoi.

    Gruss

  8. Andrea

    Dezember 19, 2016 at 6:38 pm

    Gott ist das so süß! Find ich echt schnuckelig mit den Kakerlaken

  9. Michelle

    Dezember 19, 2016 at 7:25 pm

    Hab das Spiel auch schon gesehen. Klingt interessant.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  10. Lena

    Dezember 20, 2016 at 3:51 pm

    Oh wie süß. Das Spiel wäre bestimmt was für meine Schwester.

Leave a Reply