Petronella Glückschuh von Dorothea Flechsig

Statt zu lesen und den Duft vom frisch gedruckten Buch in der Nase, liebe ich es auch ganz gerne mal einfach nur zu zuhören. Auf dem Sofa liegen mit einer Tasse Tee, oder beim Basteln läuft im Hintergrund des Öfteren eine interessante, spannende oder amüsante Story. Und damit so schnell auch keine Langeweile entsteht, dürfen auch öfter neue Hörbücher einziehen. Auch mein Sohn erfreut sich über kleine und große Abenteuer seiner Lieblingsfiguren.

Das Hörbuch erschien am 8. September 2017 im Glückschuh Verlag. Doch wer viel hört, den geht natürlich irgendwann der Platz aus und unterwegs CDs hören, geht auch schlecht. Idealerweise gibt es Unternehmen, die Hörbücher zum Herunterladen anbieten, unter anderen Audible, ein Amazon Unternehmen, das Hörbücher zum ABO – Preis 9,95€ im Monat anbietet. Dazu gibt es noch eine APP und wir haben unsere Lieblingsgeschichten immer bei uns. Hörbücher können hier aber auch einzeln gekauft werden, ohne ein ABO abschließen zu müssen. Bei Audible gibt es auch eine komplette Kategorie mit Kinderhörbücher und bei der großen Auswahl, findet jeder sien liebling.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Petronella liebt alle Tiere. Rund um das Dorf, in dem Petronella lebt, gibt es viel zu entdecken. Seltsame Dinge passieren. Petronella folgt jeder Spur! Wahre Tierfreunde müssen viel riskieren, um dreiste Eierdiebe zu fassen, Waschbären zu erziehen, Blindschleichen zu retten oder von geliebten Guppys geküsst zu werden.

  • Titel: Petronella Glückschuh
  • Autor/in: Dorothea Flechsig
  • Preis: 6,95€ bei Audible
  • Verlag: Glückschuh Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Spieldauer: 01 Std. 18 Min. 
  • Gesprochen: Kornelia Boje
  • Erschien: 8. September 2017
ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Das Hörbuch geht mit einem kleinem und niedlichen, sowie schwungvollen Titelsong los. Mein Sohn brauchte nicht lange und konnte diesen mitsingen. Und wie das manchmal bei Kindern so ist, läuft der Song dann rauf und runter. Praktisch, wenn man diesen neben CD, auch auf dem Handy hat.

Die Stimme von Kornelia fand ich recht angenehm und unglaublich passend. Sie weis, wie Sie ihre kleinen Zuhörer animiert dranzubleiben und spielt daher mit der Stimmlage. Recht amüsant finde ich ja die “lustige Oma”. Auch Kai mochte diese wirklich gern und hat das Hörbuch inzwischen an die 4, vielleicht auch 5 Mal angehört.

Es ist bereits das 3. Buch mit Petronella, das wieder mit 7 süßen Geschichten bestückt wurde. Kai mag Petronella ganz gerne, den sie mag Tiere genau wie er. Dabei ist sie auch mir recht sympathisch, auch wenn ich bis heute nicht verstehe, warum man solch ein Mädchen/ Buch Petronella nennen muss. Die Geschichten zeigen, wie herzensgut das Mädchen im Grundschulalter ist und jedem Tier hilft, egal wie Wild es ist. Sie sucht Hühner ein Zuhause, rettet ein Wildtier in Not und schaut sich die Umwelt genauer an. Kinder bekommen hierdurch einen wunderbaren Einblick und lernen zudem einiges zur Tierwelt kennen. Besonders bei Kai musste ich feststellen, dass er nach dem Hören ein ganz anderes Bewusstsein für Tiere hat.

Liebe Grüße

12 Comments

  1. Carmen

    November 26, 2017 at 3:46 pm

    Irgendwoher kenne ich das … 😀 Ich glaube, das liegt bei meiner kleinen Schwester irgendwo im Zimmer. Echt süß! 🙂

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  2. Jana

    November 26, 2017 at 4:19 pm

    Ich glaube, von der Petronella habe ich schon mal gehört! Mir ist so, als hätte meine Schwester ihrer Tochter ein Buch davon gekauft. Aber ganz sicher bin ich mir gerade nicht! Hörbücher habe noch nie lange durchgehalten, ich lese dann doch lieber und zur Zeit mehr denn je 🙂 Ist aber auch zu schön!!!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Ina

    November 26, 2017 at 6:07 pm

    Klingt wirklich gut! Merke ich mir mal dürfte für meine Kleinste bald interessant werden die Hörbuchzeit.

    LG aus Norwegen
    Ina
    http://www.mitkindimrucksack.de

  4. Saskia

    November 26, 2017 at 6:23 pm

    Ich persönlich lese lieber Bücher als mir ein Hörbuch anzuhören. Weis nicht irgendwie ist das nichts für mich. Meine Kindergarten Kinder hingegen lieben Hörbücher! Mal sehen ob ich das irgendwo in einer Bücherei leihen kann, dann können wir uns das auch mal anhören :).

    Liebe Grüße
    Saskia 🙂

  5. Sam Cadosch

    November 26, 2017 at 6:29 pm

    Sehr süss! Ich bin zwar überhaupt nicht der Hörbuch Typ – kenne aber einige Kinder, die das interessieren könnte 😀

  6. Conchita

    November 26, 2017 at 7:51 pm

    Schade, dass es Petronella Glückschuh noch nicht gab als ich oder auch mein Tochter noch klein waren. Ich denke ich bzw. wir hätten es geliebt. Besonders aber auch das süße Cover gefällt mir ausnehmend gut.

  7. Martina

    November 26, 2017 at 8:01 pm

    Meine Kinder haben früher auch so gerne Hörbücher gehört! Vor allem auf langen Autofahrten (da hören wir immer noch die ????) . Mittlerweile sind sie aber im “Tributen von Panem” Alter 😉
    VG Martina

  8. Aline

    November 26, 2017 at 8:39 pm

    Ich habe keine Kinder, aber Freunde die eins bekommen – evtl. ein nettes Geschenk 🙂

  9. Nadine

    November 26, 2017 at 9:02 pm

    Hallo
    Klingt nach einer richtig schönen Hörspiel CD für Kinder. Meine Kleine kann damit leider noch nicht allzu viel anfangen, nach spätestens 5 Minuten vergeht ihr die Lust beim zuhören.. 😉 Aber sie wird ja auch älter..
    Liebe Grüße
    Nadine von https://skybabes-welt.blogspot.de

  10. Ilka Montenbruck

    November 26, 2017 at 9:57 pm

    Ich schlafe immer ein bei Hörbüchern,als Kind habe ich sie aber geliebt. Inzwischen lese ich sehr viel. 🙂 meine Tochter hat auch super viel Hörspiele gehört. Das Angebot finde ich sehr toll und hätte es das damals gegeben, hätte ich es bestimmt gehabt.

  11. Who is Mocca?

    November 27, 2017 at 10:28 am

    Klingt nach einem tollen Hörbuch! Als Kind habe ich damals noch ganz klassisch Kassetten gehört und diese mit Spannung verfolgt. An diese Zeit denke ich so gerne zurück. Da fällt mir ein: Ich brauche auch wieder ein neues gutes Hörbuch…hast du da vielleicht einen Tipp? Also für Erwachsene? 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  12. Sigrid Braun

    November 27, 2017 at 6:01 pm

    Petronella kenne ich von meiner Enkelin, ich finde die Geschichtes süß für Kinder.
    Liebe Grüße
    Sigrid

Leave a Reply