Mein Helfer in der Küche – Der Standmixer SB2900 von AEG

-Sponsored Post – Dieser Beitrag enthält Werbung-

Ob Suppen, Smoothies oder lecke Cocktails. Alles von Hand zuzubereiten macht die Sache doch etwas komplizierter. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren, doch wenn man im Haus nicht das richtige Utensil hat, vergeht die Lust recht schnell wieder. Nicht so mit dem Standmixer von AEG, der ab sofort ein treuer Begleiter in meiner Küche ist und mir hilft, Obst/Gemüse zu zerkleinern.

Stephen Poplawski entwickelte im Jahre 1922 den allerersten Standmixer. Er benutzte das Gerät, um Sodamixgetränke herzustellen, bis Fred Osius seine Erfindung im Jahr 1935 verbesserte, und aus ihm den Waring Blendor entwickelte. Ein Standmixer besteht immer aus zwei Hauptteilen. Der Standfuß enthält einen meist für mehrere Betriebsgeschwindigkeiten schaltbaren bzw. steuerbaren Elektromotor. Darauf sitzt ein abgeschlossener Behälter aus Edelstahl, Glas oder transparentem Kunststoff.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
AEG SB2900 PerfectMix Mini Mixer

PerfectMix Mini Mixer SB2900 mit noch mehr Zubehör sowie Drehregler mit 2 Geschwindigkeitsstufen + Pulse-Funktion. Im Lieferumfang enthalten: spülmaschinen- und bruchfeste, von -40° bis +80° kälte-/ hitzebeständige, BPA-freie 0,6 L + 2x 0,3 L Tritan-Mixbehälter mit Trinkverschluss und Tragegriff, Kühlakku für 0,6 L Flasche, 500 ml Zerkleinerer, Flachklingen-Messereinsatz.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Der AEG SB2900 PerfectMix Mini Mixer kommt mit einem wunderbaren Zubehör daher, dass uns verschiede Möglichkeiten bietet, es in der Küche einzusetzen. Flachklingen zum Mahlen von Kaffee und Getreide, großer Zerkleinerer für cremige Pestos oder fein gemahlene Nüsse sowie 3 Tritan-Trinkflaschen mit Tragegriff. Persönlich finde ich das Zubehör ausreichend, den mit noch keinem anderen Mixer, hat man so viele Chance, Rezeptideen zu verwirklichen. Meine erste Umsetzung war ein Smoothie, wobei es eher zwei waren. Idealerweiße kann man die Behälter hierfür auch als *Trinkflasche* nutzen. Einfach den Aufsatz ändern und fertig. Die 3 Trinkflaschen sind mit Deckel, Trinkverschluss und mit Tragegriff, und so bestens geeignet zum Mitnehmen. Ob beim Sport oder für die Arbeit. 

Die Bedienung hier für finde ich recht simpel. Der Mixer, der mit Drehregler ausgestattet ist, verfügt über 2 variablen Geschwindigkeitsstufen. Hierbei schafft er bis zu 23.000 Umdrehungen pro Minute. Dabei fand ich die Lautstärke als angenehm. Kaffee habe ich allerdings noch nicht versucht zu zerkleinern. Aber das wollen wir demnächst einmal ;).

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Grüner Smoothie für 2 Gläser

Zutaten: 2x grüner Apfel , 2 Banane, 1/2 Gurke, etwas Grünkohl und Spinat *Je nach Geschmack*, ein Spritzer Limette

Zubereitung: Bevor alles in den Mixer kommt, den Apfel, die Gurke und die Banane in kleinen Stücken schneiden. Diese mit ein paar Spritzer Limette in den Mixer geben und mixen. Anschließend nach Gefühl und Geschmack ein paar Blätter Spinat dazugeben und 2 Blätter Grünkohl.

Gelber Smoothie für 2 Gläser

Zutaten: 2x Apfel *Pink.Lady*, 2x Orange, 1x Mango, 2x Banane, eine Handvoll Weintrauben.

Zubereitung: Alles in kleine Stückchen schneiden und in den Mixer geben. Gut durchmixen. Serviere es am besten mit Eiswürfel. Statt den Weintrauben, kann man auch Kürbis nehmen.

Zu Weihnachten wollen wir unsere Tomatensuppen mithilfe des Mixers herstellen und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr einige neue Rezepte auf dem Blog zu lesen. Doch erst einmal genießen wir unseren gelben Smoothie und wünschen Euch einen stressfreien Donnerstag. 

Liebe Grüße

Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei von AEG zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt. Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung.

13 Comments

  1. Carry

    Dezember 20, 2017 at 9:01 pm

    Mit dem Standmixer liebäugle ich auch schon lange, vor allem für Suppen finde ich solche Mixer super. Und der Behälter ist auch nicht allzu groß was ich sehr gut finde 🙂

  2. Britta

    Dezember 20, 2017 at 10:23 pm

    Ich wollte mir schon lange wieder einen Standmixer anschaffen… Mir ist meiner gegen Ende der Breizeit kaputt gegangen. Dann haben wir auf Familienkost umgestellt

  3. Moni

    Dezember 20, 2017 at 10:35 pm

    Haben auch einen von aeg und mag diesen wirklich gern. Deiner sieht auch ganz hübsch aus.

    Grüße

  4. Zuckerbrotliebe

    Dezember 21, 2017 at 3:48 am

    Ich habe mehrere Mixer einen von WMF und einen von Moulinex. Bin mit meinen auch sehr zufrieden. Eigentlich könnt ich sie mal wieder verwenden für einen leckeren Smoothie. LG

  5. Verena Schulze

    Dezember 21, 2017 at 7:28 am

    Ich habe tatsächlich überlegt, mir zusätzlich zum Thermomix noch einen Blender zuzulegen. Danke Für den Tipp! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz wunderbare Feiertage und einen guten Start im neuen Jahr! LG Verena

  6. L♥ebe was ist

    Dezember 21, 2017 at 9:16 am

    so ein Teil suche ich auch schon lange! am besten mit hoher Umdrehungszahl und so einem To-Go-Becker 🙂
    richtig cooles Teil!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  7. Pierre

    Dezember 21, 2017 at 11:03 am

    Mixer sind toll. Ich benutze meinen Mixer vor allem für Smoothies. Die Rezepte sehen richtig lecker aus. 🙂

    LG pierre von Milk&Sugar

  8. Jessica

    Dezember 21, 2017 at 12:21 pm

    Ich möchte ja auch gerne einen Mixer für Smoothies haben und habe mich bis jetzt immer geziert, weil ich nicht wusste, welchen ich dafür am besten Kaufe. Danke für deinen hilfreichen Beitrag, jetzt weiß ich, worauf es ankommt.
    Lieben Gruß
    Jessica

  9. Steffi

    Dezember 21, 2017 at 2:35 pm

    Hey,

    das ist ja toll, weil ich länger schon überlege mir einen zu holen. Danke für deine Vorstellung etc., werde ihn mir genauer anschauen.

    Lg

    Steffi

  10. Sigrid Braun

    Dezember 21, 2017 at 5:16 pm

    Ich habe mir vom Christkind einen Standmixer bestellt, mal sehen ob ich einen bekomme.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  11. Sandra | truebluebird.de

    Dezember 21, 2017 at 6:25 pm

    Guten Abend.
    Danke für deinen Artikel. Ich habe einen Pürierstab und der reicht mir vollkommen. Ich weiß aber wem der Artikel gefallen könnte und werde den Link mal weitergeben.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  12. Birgit

    Dezember 21, 2017 at 8:09 pm

    Ich bin ja Team Thermomix. Seit dem ich den habe, benutze ich meinen Standmixer kaum mehr… Allerdings macht dein Artikel Lust drauf, diesen mal wieder zu benutzen.

    Liebe Grüße und schönes Fest,
    Birgit

  13. Tanja's Everyday Blog

    Januar 5, 2018 at 7:37 pm

    Die Standmixer erfüllen eigentlich immer die selbe Funktion. Hauptsache es hat ordentlich Power 🙂 Das scheint dieser Mixer zu haben 😉 Ich sollte mir im Sommer auch einen für die leckeren Smoothies zulegen!
    Liebe Grüße
    Tanja

Leave a Reply