Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall

Begleite Kuschelflosse, den kleinen Fellfisch und seine Freunde auf sein neues Abenteuer. Für uns, das erste Abenteuer des kleinen Fisches. Als großer Ralf Schmitz Fan bin ich auf dieses Hörbuch aufmerksam geworden und dachte neben meinen Sohn, auch irgendwie an mich. Ich glaube auch, dass ich schon fast mehr gespannt auf das Hörbuch war, als mein Kind.

Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 1 Std. und 43 Min und ist mit dem cbj-Audioverlag am 23. Januar 2017 erschienen. Autorin Nina Müller und gelesen von Ralf Schmitz. Das Hörbuch besteht aus 2 CDs.

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Eines Tages steht ein großes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Darin: Ein Schlürfofant! Schlürfi ist richtig lieb, aber er hat einen riesigen Appetit und saugt selbst Herrn Kofferfischs stinkige Socken sofort in seinen Rüssel ein. Eins ist klar: In Fischhausen kann Schlürfi unmöglich bleiben. Und so machen sich Kuschelflosse und seine Freunde auf, um Schlürfis Eltern zu finden …

(Textquelle: Booklet des Hörbuches)

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Das Cover finde ich unglaublich niedlich. Zu sehen ist der kleine blaue Fellfisch Kuschelflosse, seine Freunde Herr Kofferfisch, Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere Emmi und den kleinen Schlürfofanten. Im inneren des Booklets werden Kuschel und seine Freunde ein wenig beschrieben.

Eines Tages hört Kuschel ein seltsames Geräusch, er macht sich auf die Suche und findet vor seiner Haustür ein großes Geschenk! Kommt daraus das Geräusch? Und mit einmal wird der Briefkasten in das Geschenk gezogen. Was war das? Kuschel rief sofort seine Freunde an….  Mit einem mal, verschwand das Geschenk und vor der Tür stand ein kleiner Schlürfofant. Kuschel nennt ihn Schlürfi, den er hat Riesen Hunger und verschlingt alles um sich herum. Eines ist sicher, in Fischhausen kann der kleine Schlürfofant nicht bleiben. Kuschel und seine Freunde begeben sich auf suche, die Eltern von Schlürfofant zu finden.

Das Hörbuch ist zuckersüß. Von Anfang an, ist dieser sehr spannend gehalten und Ralf Schmitz weiß, seine Stimme einzusetzen. Jeder der einzelnen Figuren hat eine andere Stimmlage und so kann man sie sehr gut auseinander halten. Zum Beispiel hat Sebi ein süßes Lispeln. Nebenbei gibt es im Hintergrund eine sehr ruhige Melodie zu hören. Das Zusammenspiel macht das Hörbuch sehr lebendig.

Das Hörbuch ist Ideal für Kids ab 4 Jahre und möchte ihnen das Thema “Freundschaft” näher bringen. Die Laufzeit finde ich für ein Kinderhörbuch etwas lang, allerdings kann man ohne Probleme die 2 CD später hören und weiß dennoch, um was es geht. Diese niedliche und gleichzeitig lustige Geschichte kann ich euch sehr empfehlen. Auch für Junggebliebene.

Welches Hörbuch habt ihr als letztes Gehört?

Liebe Grüße

10 Comments

  1. Susi

    Februar 20, 2017 at 5:25 pm

    Ah, wie süß. Ich bin auch ein großer Fan von Ralf, habe ich auch schon Live gesehen.

    Alles liebe

  2. Bo Smint

    Februar 20, 2017 at 5:29 pm

    Hallo, das Cover sieht echt süß aus. Das Hörbuch hätte meinen Kindern bestimmt auch gefallen. Ich bin ein Fan von Hörbüchern und höre meist Historische Romane oder Fantasy.
    Liebe Grüße
    Bo

  3. Eva Katharina

    Februar 20, 2017 at 5:40 pm

    Oh Gott wie süß ist denn dieser Elefant *o*
    Das Hörbuch klingt wirklich toll, vielleicht sollte ich es mir auch zulegen, obwohl ich kein Kind mehr bin 😀

  4. Naddi

    Februar 20, 2017 at 5:52 pm

    Hallo,das ist ja ein schönes Hörbuch,hört sich sehr interessant an. Könnte mir gut vorstellen das es meinen beiden auch gefallen könnte. Wäre eine Überlegung wert es in die Sammlung mit aufzunehmen. Danke für deine Vorstellung 😉
    Lg Nadine

  5. Moni

    Februar 20, 2017 at 8:24 pm

    Ah, wie niedlich. Meine Kinder sind bestimmt schon so alt dafür. Aber klingt total niedlich.

    Grüße Moni

  6. Missi

    Februar 21, 2017 at 5:38 am

    Das klingt echt super für Kinder & regt bestimmt die Fantasie an! Ich mag Ralf Schmitz total gern und kann mir gut vorstellen, dass er mit seiner Stimme und seinem Humor tolle Kinder-Hörbücher macht 🙂
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

  7. Andrea

    Februar 21, 2017 at 5:42 am

    Selber habe ich jetzt keine Kinder, aber ich liebe Hörbücher und höre noch heute Bibi Blocksberg. Da wachse ich mal nie raus. Vielleicht wäre das auch etwas für mich.

    Alles liebe

  8. Andrea

    Februar 21, 2017 at 10:37 am

    Oh ist das süß, hört sich total gut an!

  9. Julia

    Februar 21, 2017 at 12:56 pm

    Eine total süße Vorstellung. Hört sich aber auch toll und Spannend für die Kinder an. Da möchte man auch wieder Kind sein.

    Liebe Grüße
    Julia

Leave a Reply