Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle

Heute gibt es eine Neuheit auf dem Blog. Den ich stelle euch heute das erste Hörbuch vor. Den auch wir sind ab und an etwas lesefaul, wollen aber nicht, auf eine gute Geschichten verzichten. Einfach mal entspannt hinlegen, Augen zu und einer Stunde lang, ein spannendes Abenteuer verfolgen, heißt es in Zukunft immer mal wieder für uns.

Das Hörbuch ist im August 2016 mit dem cbj audio Verlag erschien. Preislich liegt es bei 8,99€ und man kann es unter anderen bei amazon kaufen. Das Hörbuch hat eine Spielzeit von 1 Stunde und 18 Minuten. Gesprochen/gelesen wird dieses von Götz Otto.

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ *************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Das Geheimnis der Höhle

Heute werden auf der Insel Krypteria neue Forscher an einer Akademie in seinem Geiste ausgebildet. Die Schüler Jason, Meg, Tom und Sera erleben viele spannende Abenteuer, die sie zu den geheimnisvollsten Orten der Welt führen.

In der tiefsten Höhle der Welt ist ein Forscher spurlos verschwunden. Die Freunde Jason, Meg, Tom, Sera und ihr kleines Skwieselbiesel brechen heimlich von Krypteria auf, um den Mann zu retten. In der Höhle finden sie nicht nur den Vermissten, sondern auch geheimnisvolle Wesen – und einen Schatz …

(Quelle: Randomhouse)

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ *************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Das Cover finde ich sehr ansehnlich. Man sieht die 4 Kinder, sowie den kleinen Skwieselbiesel. Sie sind mitten in der Höhle, es ist dunkel und über sie fliegt eine Fledermaus. Auch mein Sohn mag das Bild sehr, da es sich dem Abenteuer des Hörbuches widerspiegelt. Auf der Rückseite finden wir einen kurzen Klapptext.

In der Hülle befindet sich ein Booklet. Dort steht noch einmal etwas zum Hörbuch, sowie zum Autor. In der Mitte, gibt es eine Karte der Insel und was sich wo befindet. Auf den letzten beiden Seiten, wird einem die größte Höhle „Hang-Son-Doong-Höhle“ vorgestellt. Mit dem Thema Höhle habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, fand diese Information aber sehr interessant.

Vorgelesen wird das Buch von Götz Otto, der ein wirklicher Profi ist. Er hat eine sehr angenehme Stimme und passt sich den Unterhaltungen an. Flüstern Sie, flüstert er. Spricht eine Frau, so spricht er hoch. Das finde ich wirklich toll und auch mein Kind, würde sich wohl in Zukunft lieber seine Bücher von ihm vorlesen lassen. Die Geschichte fanden wir beide recht spannend und konnten dank Götz Otto der Geschichte sehr gut folgen. Die 1 Stunde und 19 Minuten waren wahnsinnig schnell um.

Das Hörbuch ist Ideal für Kinder ab 8/9 Jahre. Wer auf die Bücher der drei??? oder der 5 Freunde abfährt, wird auch mit diesem Abenteuer sehr glücklich werden. Aber auch für Kinder, die eine spannende Geschichte hören möchte, werden sicherlich ihre Freunde daran haben. Für unserem Fall, sind wir sehr zufrieden und könnten uns vorstellen, weitere Geschichten von „KRYPTERIA“ zu hören. Sofern sie mit demselben Sprecher erzählt werden.

Liebe Grüße

12 Comments

  1. Susanne B. W.

    Dezember 22, 2016 at 8:10 pm

    Klingt interessant. Mein letztes Hörbuch ist Jahr her und da war ich noch Kind. Als Kind war ich ein großer Bibi und Tina Fan.

    Alles liebe

  2. Moni

    Dezember 22, 2016 at 8:14 pm

    Meine Jungs lieber Hörbücher. Derzeit sind beide ein großer Fan der Miles & Niles Reihe. Können wir daher auch empfehlen.

    Grüße Moni

  3. Maria W.

    Dezember 22, 2016 at 8:17 pm

    Schöne Vorstellung. Wäre ja was für mich. In letzter Zeit lese ich auch so gut wie gar nicht.

    Alles liebe
    Und einen schönen Urlaub.

  4. Auri

    Dezember 22, 2016 at 8:18 pm

    Eine sehr schöne Rezension. Ich liebe die ??? und bin absolut von Abenteuergeschichten begeistert. Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Hörbuch bin, werde ich vielleicht mal in die Abenteuer der Insel Krypteria reinhören.

  5. Nicole

    Dezember 22, 2016 at 8:24 pm

    Das klingt doch super spannend. Das muss ich mir mal genauer ansehen.

  6. Karina

    Dezember 22, 2016 at 9:01 pm

    Klingt ja mal echt richtig spannend!

  7. Mona

    Dezember 23, 2016 at 10:04 am

    Klingt interessant 🙂 Ich hatte auch mal eine Hörbuch-Phase, muss ich eigentlich mal wieder machen 🙂
    Liebe Grüße, Mona

  8. Julia

    Dezember 23, 2016 at 11:07 am

    Ich mag auch Hörspiele, dabei einfach entspannt liegen und Zuhören. Man kann sich das dann Bildlich gut vorstellen und sich in das Hörspiel rein versetzen. Deines hört sich auch Spannend an.

    Liebe Grüße
    Julia

  9. Katrin

    Dezember 23, 2016 at 12:34 pm

    Hörbücher sind schon was feines. Als Kind habe ich immer Bibi Blocksberg gehört oder Benjamin Blümchen. Die Kassetten habe ich noch heute und hoffe sie eines Tages meinem Kind geben zu können.

    Alles liebe
    Katrin

  10. Michelle

    Dezember 23, 2016 at 1:06 pm

    Wie schön ein Hörspiel. ich habe als Kind auch gerne Hörspiele gehört. Vor allem Bibi Blocksberg 🙂 Deine Rezesion finde ich wieder sehr schön geschrieben.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  11. Jana

    Dezember 23, 2016 at 6:29 pm

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Hörbuch (durchgehalten), vielleicht mal kurz reingehört. KURZ, aber nie weiter! Ich bin dann doch eher der Lesetyp und höre meiner eigenen Stimme im Kopf zu. Aber ich bin schon gespannt auf deine weiteren Hörbuchempfehlungen.

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für Euch!
    Jana

  12. Janine

    Dezember 25, 2016 at 8:12 am

    Ich liebe Hörspiele. Da ich nie bzw eher selten etwas lese müssen meist Hörspiele herhalten 🙂

    Alles Liebe,
    Janine

Leave a Reply