Kinotipp: Ich – Einfach unverbesserlich 3

Sie sind klein, gelb und stehen total auf Bananen. Sie wollten immer den bösen der Bösen folgen, suchten jahrelang nach den einen Superschurken, denen sie als Gehilfe dienen wollten. Doch es kommt alles ganz anderes und … Was, ihr wisst nicht von wem ich spreche? Von den Minions natürlich. Diese kleinen, sehr putzigen Wesen. Und von denen habt ihr doch sicherlich schon einmal gehört! Gestern war es endlich soweit und der 3 Film von “Ich- Einfach unverbesserlich” erschien in den Kinos. Wie sehnsüchtig hat mein Kind auf diesen gewartet und zur allererste Vorstellung in unserem Kino, waren wir natürlich dabei.

Schon vor dem Start des Kinofilmes, sahen wir uns immer wieder den Trailer an. Verfolgten Neuigkeiten und ließen uns natürlich auch wieder das Making-off nicht entgehen. Zusätzlich wurde das warten auf den Film, ja mit vielen Leckereien und Sammlerstücken verschönert. Ob Figuren bei Mc Donalds oder die Kleidung bei Lidl.

Gru vs. Dru 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

ACHTUNG: Könnte Spoiler-Ausschnitte enthalten

Der ehemalige Schurke Gru (gesprochen von Oliver Rohrbeck) und seine Frau Lucy (gesprochen von Martina Hill) können glücklicher nicht sein. Sie sind Eltern von Adoptivtöchtern namens Agnes, Edith und Margo und haben den besten Job der Welt. Superheld. Statt fiese Pläne zu schmieden und die Bevölkerung die kostbarsten Stücke wegzunehmen, genießt er seine Zeit mit der Familie. Natürlich lässt er seine Armee aus Minions nicht in stich und kümmert sich immer noch liebevoll um sie. 

In der dritten Fortsetzung kämpft Gru gegen den 80er-Jahre-Fan und Vokuhila-Träger Balthazar Bratt (gesprochen von Joko Winterscheidt) an. Nachdem es Bratts gelungen war, den Diamanten zu stehlen, werden Gru und Lucy fristlos aus der AVL:Anti-Verbrecher-Liga geworfen. Doch die Zwei lassen sich nicht unterkriegen und dann erfährt Gru, das er einen  Zwillingsbruder namens Dru hat. Dru ist steinreich, böse und hat obendrein noch volles blondes Haar. 

Dru will mit seinem Bruder zusammenarbeiten und mit ihm gemeinsam für das Böse kämpfen. Doch lehnt Gru es ab und dann kommt alles ganz anderes. Den Dru macht seinem Bruder ein einmaliges Angebot, das er nicht ablehnen kann und dann sind auch noch die Kids in Gefahr! Auch für die Minions, die kurzerhand Gru den Rücken gekehrt haben, kommt es ganz anderes und die kleinen gelben Wesen landen im Knast. 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Es ist gar nicht so einfach, nicht zu viel von einem Film zu verraten. Den als ich anfing mit schreiben, konnte ich gar nicht mehr aufhören und musste am Ende die Hälfte vom Text wieder löschen. Im Mittelpunkt steht für mich im 3-Teil die Zusammenführung der Brüder. Dafür rücken die Minions selber etwas sehr weit nach hinten. Klar, auch in diesem Teil gibt es viele amüsante Szenen mit ihnen, aber für unseren Geschmack etwas zu wenig. Nun ja, es ist eben kein “Minions-Film”.

Die Story hatte eine interessante Handlung und wurde meiner Meinungnach gut umgesetzt. Was einem schon nach den ersten Minuten auffällt, in diesem Teil dreht sich vieles um Musik. Viele bekannte Musikstücke wurden liebevoll in die Story eingebaut. Ob Bad (Dance Extended Mix Includes ‘False Fade’) – Michael Jackson, Sussudio (2016 Remastered) – Phil Collins oder den Tiki Tiki Babeloo von den Minions selber. Eine gute Mischung, die viel Schwung ins Geschehen bringen.

Ein gelungener Film für Groß und Klein. Wer will, kann ihn auch auf 3D schauen, finde ich aber etwas überflüssig. Wobei ich den ganzen Hype um die 3D Filme sowieso nicht verstehe.  Am Ende ist das natürlich Geschmacksache, aber bei dieser sehr amüsanten Animation Komödie, wirst bestimmt auch du, deine Freude haben. Anlässlich zum neuen Film von “Ich – Einfach unverbesserlich” gibt es selbstverständlich die passende Knappertüte mit Sammelfigur/Trinkbecher dazu. Für meinen Sohn steht jetzt schon fest, diesen will er unbedingt auf DVD. Doch bis es soweit ist, vergehen noch ein paar Monate und er muss sich erneut auf das warten einstellen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt und würde mich freuen, wenn ihr nach eurem Kino-Tag uns eure Erfahrungen zum Film als Kommentar dalasst. Wer noch geht, dem wünsche ich natürlich sehr viel Spaß. 

Liebe Grüße

 

 

16 Comments

  1. Romy

    Juli 7, 2017 at 8:45 am

    Habe nicht mal den ersten gesehen, und mich nervt auch der Hype darum irgendwie. Auf allen Artikeln die man kaufen kann sind die mitllerweile drauf. Aber wenn es Euch gefallen hat, dann ist das doch schön.

    1. Caro

      Juli 7, 2017 at 10:32 pm

      Der Hype nervt mich mittlerweile auch ein bisschen. Die Filme sind trotzdem genial, solltest du dir mal anschauen 😉

  2. Zhunami

    Juli 7, 2017 at 9:29 am

    Ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen, ich finde die Minions überhaupt nicht lustig und kann diesen Hype auch nicht wirklich verstehen. Vielleicht ist das auch wirklich eher so eine Sache für Kinder, meine Tochter fand die ersten beiden Filme auch zum Schreien. Mir haben sie höchstens mal ein kurzes Schmunzeln hier und da entlockt. Aber Geschmäcker sind ja nunmal bekanntlich verschieden 🙂

  3. Sylvie

    Juli 7, 2017 at 10:24 am

    Die ersten zwei Filme waren schon so verdammt süß, da sollte ich Nr. 3 definitiv auch gucken 🙂 Die kleinen sind einfach so adorable!

    Love, Sylvie von http://www.miss-interpreted.com

  4. Jacqueline

    Juli 7, 2017 at 11:25 am

    Liebe Nicole

    Ich finde die einfach zuckersüss! Werde mir den Film bestimmt auch ansehen!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo
    Jacqueline

  5. Marjorie

    Juli 7, 2017 at 12:51 pm

    Hello,
    oh wie genial! Habe die beiden ersten Teile gesehen, da muss ich wohl oder übel auch in den Dritten 😉
    Ganz liebe Grüße
    Marjorie von den Vienna Fashion Waltz Sisters

  6. Birgit

    Juli 7, 2017 at 1:25 pm

    Ich kann mit den kleinen gelben Gefährten nicht so viel anfangen ehrlich gesagt. Aber hauptsache ich hattet einen tollen Abend und Kinobesuch. Schönes WE!
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Theresa

    Juli 7, 2017 at 1:59 pm

    Ich warte schon SO LANGE auf diesen Film und heute Abend ist es endlich soweit! Ich freue mich wie ein kleines Kind 😀

  8. Oliwia

    Juli 7, 2017 at 5:19 pm

    Ich finde die leider langsam auch total nervig. Ich mag weder die Farbe gelb, noch solche Art von Filmen. Ansehen würde ich ihn mir, wenn jemand mich zwingen würde aber diese ganzen Sachen mit den minions bei mecces & co nerven ehrlich sehr

  9. Jasmin

    Juli 7, 2017 at 6:59 pm

    Der Film hört sich ja toll an. Ich glaub ich sollte auch mal wieder ein Kino besuchen.

    LG Jasmin

  10. Avaganza

    Juli 7, 2017 at 8:28 pm

    Liebe Nicole,

    vielen lieben Dank für die ausführliche Filmbeschreibung! Meine Kleinen freuen sich natürlich schon riesig auf den Film, der bei uns in Österreich erst heute angelaufen ist. Bei uns ist es natürlich jetzt in den Ferien ein Pflichttermin. Ich bin schon ganz gespannt, wenngleich ich jetzt durch dich schon ziemlich viel weiß 😉 …

    Danke und liebe Grüße
    Verena

  11. Caro

    Juli 7, 2017 at 10:31 pm

    Hey Nicole,
    ich liebe Gru, die Minions und Co. und kann es kaum erwarten, den neuen Film im Kino zu sehen!
    Mir geht es da aber auch wie dir: 3D muss nicht sein und ist eine ziemliche Geldverschwendung. Am Anfang war es irgendwie ganz cool, mittlerweile sind es die Effekte bei den animierten Filmen aber echt nicht mehr wert. Zumal ich da schnell Kopfschmerzen von bekomme 😉

    Freut mich, dass er euch gefallen hat – dann habe ich ja die Hoffnung, dass Teil 3 mit den ersten beiden Filmen mithalten kann.

    Schöne Grüße,
    Caro

  12. Danie

    Juli 8, 2017 at 4:10 pm

    Ich find die total nervig, absolut nicht lustig und versteh den Hype nicht …. Aber man muss ja nicht überall mitmachen …

  13. Melanie

    Juli 8, 2017 at 5:17 pm

    Wir waren heute und den Kids hat wirklich gefallen. Ich fand ich auch okay und finde es erfrischend, das man sich immer etwas neues einfallen. Hoffe ja, das es noch einen vierten gibt. Von den Minions soll es ja glaube noch einen zweiten geben.

    Alles liebe
    Melly

  14. Julia

    Juli 8, 2017 at 7:54 pm

    Ich muss den Film auch unbedingt sehen. Vielen Dank für diesen Tip

  15. Roland

    Juli 18, 2017 at 8:42 pm

    Die Minions sind einfach toll. Ich identifiziere mich ja stark mit dem Vokuhila-Träger Balthazar Bratt. Ich hatte auch mal, vor seeeehr langer Zeit, so eine Frisur! 🙂

Leave a Reply