Jahresrückblick 2017 – 365 Tage Himmelsblume

2018 steht vor der Tür und es freut mich sehr, Euch auch in diesem Jahr wieder mit tollen Beiträgen erfreuen zu dürfen. Neue Bücher, Spielsachen, Ausflugsziele und das eine oder andere Beautyprodukt. In den letzten Wochen haben wir viel verändert auf dem Blog. Texte wurden bearbeitet, Beiträge gelöscht “überwiegend BeautyBoxen”, neue Bilder hochgeladen. Auch die ersten Beiträge sind schon geschrieben und startklar belesen zu werden. Doch bevor wir das Jahr 2018 so richtig begrüßen, wollen wir noch einmal zurück ins Jahr 2017 gehen.

Blog Highlight

RANDOM FACTS

• Blog-Post: 227 Beiträge
  • Kommentare: 2.963 liebe, hilfreiche, interessante und gefühlsvolle
  • Seitenaufrufe: 122.303 durchschnittlich 10.100 Seitenaufrufe im Monat

DIE TOP 10 DER BELIEBTESTEN POSTS 2017

Blog Highlight für mich!

Es gab so wundervolle Momente in diesem Jahr. Unter anderen war ich in März auf meinem ersten BloggerEvent und dürfte hier nicht nur Janine von Calistas-Traum treffen, sondern auch Dörthe von BeautybyDörthe. Beides wirklich tolle Menschen. Janine habe ich dann noch zwei weitere Male treffen können und freue mich auch im nächsten Jahr, mit Ihr ein paar Events und Messen besuchen zu können.

Private Highlight

Ich weiß gar nicht, wo ich eigentlich anfangen soll. Es war ein spannendes und aufregendes Jahr. Aber der absolute Höhepunkt war in Juni. Mein Sohn und ich machten zum ersten Mal gemeinsam, alleine Urlaub und hierbei ging es nach Günzburg ins Legoland. Ein Traum, den ich schon seit meiner Kindheit hatte und in diesem Jahr erfüllen könnte. Auch im nächsten Jahr wollten wir wieder gemeinsam in den Urlaub fahren, wieder allein und diesmal geht es für uns zum einen nach Bottrop in den Movie Park, nach Brühl ins Phantasialand und endlich an die Ostsee. Also, schon viel geplant fürs kommende Jahr.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist mit Sicherheit auch der Umzug. Ich wohne ja wieder mit dem Kleinen alleine (zumindest an den Wochenenden) und bin so froh, diesen Schritt begangen zu haben. So habe ich zwar für mich weniger Geld, dennoch fühle ich mich selber sehr befreit und kann meine Kreativität freien Lauf lassen. Zumindest was das Einrichten der Wohnung angeht.

Ein großer Wunsch seit Jahren, die Morizburg zu sehen. Jeder, der den Film “3 Hasselnüssel für Aschenbrödel” kennt und vielleicht sogar genauso liebt wie ich, kennt sie und mag sie besuchen wollen. Den Schuh auf der Treppe, die traumhafte Umgebung. Anfang Februar wollen wir noch einmal herfahren und die Ausstellung zum Film zu sehen.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Gesundheit, Freude am Leben und Liebe.

Kai und Nicole

1. Moni Dezember 31, 2017 at 8:13 am

Oh, ein neues Bild oben. Hübsch. Ein toller Rückblick. Einige kenne ich noch gar nicht. Ins Legoland wollen meine Jungs auch. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Grüße

2. Zuckerbrotliebe Januar 1, 2018 at 6:14 am

Wahnsinn was du alles erlebt hast und wieviele Besucher es auf deinen Blog geschafft haben. Morizburg würde mich auch sehr interessieren. Für dich einen guten Start in das Jahr 2018. Lieben Gruß aus meiner Küche Jennifer von http://www.zuckerbrotliebe.de

3. Carry Januar 1, 2018 at 9:15 am

Ein wirklich toller Jahresrückblick! Es freut mich sehr zu sehen, was du alles erlebt hast und wie gut dein Blog besucht wurde 🙂 Ich hoffe du bist gut in 2018 gerutscht!

Carry von Living the Beauty

4. Luise Hoffmann Januar 1, 2018 at 10:26 am

Wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
    Ein tolles Rückblick. Da sind tolle Beiträge dabei.

Alles liebe

5. L♥ebe was ist Januar 1, 2018 at 10:38 am

da kannst du auf einen tolles Jahr 2017 zurückblicken liebe Nicole!
    227 Blogbeiträge sind eine ganze Menge!
    ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute und weiterhin viel Spaß und Freude am Blog 🙂
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

6. Melanie Januar 1, 2018 at 10:43 am

Gesundes neues Jahr. Schönes Rückblick. Klasse, dass deine Beiträge so gut ankommen. Aber ich mag sie auch unglaublich gerne. Einige kenne ich noch gar nicht. Bin schon gespannt, was uns in diesem Jahr erwartet.

7. Denise Januar 1, 2018 at 11:14 am

Wow, das sind ja richtig viele Beiträge dieses Jahr und du hast unglaublich viel erlebt! Toll! Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg und Herz für deinen Blog. Alles Liebe!

8. Jana Januar 1, 2018 at 11:35 am

Hallo Ihr zwei, wir hoffen Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht! Bei uns war es nach Jahren mal wieder ein lautes Silvester im großen Berlin 😉 Paris und London die letzten Jahre waren dagegen mucksmäuschenstill! Einen schönen Rückblick hast du hier gezaubert! Die Auswahl der Top10 Beiträge ist ein guter Mix geworden, findest du nicht auch? Wir wollen auch noch einen Best of Beitrag bringen, aber vielleicht ist vorher noch die Brandnooz Box dran, mal schauen 😉

Jana

9. Julia Januar 1, 2018 at 11:44 am

Ein schönes neues Jahr wünsche 🙂
    Julia

10. Victoria Januar 1, 2018 at 12:01 pm

Ein spannender Rückblick. Für dein nächstes Bloggerjahr weiterhin viele spannende Momente und gute Begegnungen!

11. Tanja's Everyday Blog Januar 1, 2018 at 12:09 pm

Da hast du ja wirklich viel erlebt! Ich habe letztes Jahr auf meinem Blog leider etwas wenig Zeit verbracht, denn Privat ist sehr viel passiert und da fehlte mir einfach die Kraft und die Inspiration. Bin schon auf deine nächsten Berichte gespannt! Das Leben mit Kindern ist immer sehr spannend!
    Tanja

12. Jasmin Januar 1, 2018 at 1:10 pm

Hey Liebes, das ist wirklich ein schöner Rückblick. Du hast wirklich tolle Dinge erlebt.
    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr.

LG Jasmin

13. Lisa Januar 3, 2018 at 3:43 am