Gloria Glühwürmchen – Das Hörbuch mit Leucht-Sticker

Pssss. Nicht so laut, sonst verschreckst du Gloria, das kleine Glühwürmchenmädchen. Dabei wollen wir doch heute, bevor wir schlafen gehen noch ihr erstes Abenteuer im Glitzerwald erleben. Gloria schläft tagsüber und kommt nur Nachts heraus, daher müssen wir Geduld haben, bis es dunkel wird. Bis zum Morgen, gehen die Glühwürmchen ihren Beschäftigungen nach, das heißt für Gloria, sie muss in die Schule. Doch sie möchte viel lieber fliegen lernen.

Mit dem cbj-Audio-Verlag erschien das erste Hörbuch mit Gloria Glühwürmchen und bringt zusätzlich Leucht-Sticker und ihren Song mit. Die inszenierte Lesung mit Musik, hat eine Laufzeit von über 2 Stunden und ist auf 2 CDs verteilt.

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Gloria Glühwürmchen Band 1

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Tief im Wald wohnt das kleine, aufgeweckte Glühwürmchen Gloria zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie. Gloria zeichnet sich vor allem durch ihre Hilfsbereitschaft aus, besonders ihre Leuchtkraft setzt sie gerne dazu ein, um anderen unter die Arme zu greifen. So weist sie beispielsweise einem verirrten Tier den Weg zurück nach Hause, hilft einer Kindergartengruppe bei der nächtlichen Schatzsuche, springt als Taschenlampe oder Nachtlicht ein und nimmt so die Angst im Dunkeln.

(Textquelle: randomhouse.de)

*************Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

 

Das Cover, finde ich Zuckersüß und zu sehen unsere Gloria. Auch im Booklet finden wir einige Bilder des kleinen Glühwürmchen. Zusätzlich, im kleinen Heft ist das Gloria-Lied, sowie Informationen zur Autorin und der Sprecherin.

Das Hörbuch, geht mit dem Gloria-Lied los. Der Text ist sehr einfach gehalten, Sodas Kinder ihn schnell mit singen können. Das Lied an sich, finde ich als Mama ganz niedlich und auch meinem Sohn, gefiel dieser sehr. Und nach dem Song, geht es auch schon los. Gloria stellt sich vor, ihre Familie und dann beginnt ihr Tag mit einem leckeren Spätstück (Frühstück für Glühwürmchen).

Die Geschichte finde ich ganz niedlich und irgendwie zu beneiden, dass die kleinen Glühwürmchen nur einmal in der Woche in die Schule gehen müssen. Erzählt wird es aus der Sicht von Gloria, was ich ganz gut finde. Sabine Bohlmann verleiht dem Glühwürmchenmädchen die Stimme und man kann durchaus denken, als würde eine 10-Jährige sprechen. Ich Persönlich, finde das auf Dauer etwas nervig. Das Hörbuch besteht aus mehreren kleinen Geschichten, die aber irgendwie zusammen gehören. Allerdings kann man so das Hörbuch besser einteilen, den diese CDs haben eine Laufzeit von über 2 Stunden und für Kinder ab 4 Jahre zum einmal hören, viel zu lang. Eine einzelne Geschichte geht zwischen 10 und 15 Minuten.

Das Hörbuch, dass aus 10 Geschichten besteht, sind inhaltlich für Kindergartenkinder angepasst. Hauptsächlich geht es um Freundschaft und Hilfsbereitschaft, was ich Persönlich ganz gut finde und sehr gut übermittelt wird.

Liebe Grüße

12 Comments

  1. Andrea

    Februar 25, 2017 at 6:45 pm

    Klingt total niedlich

  2. Moni

    Februar 25, 2017 at 7:33 pm

    Ach, süß. Für meine Sohne wohl aber nichts mehr. Da sind sie schon zu alt dafür.

    Grüße Moni

  3. Jasmin

    Februar 25, 2017 at 7:52 pm

    Da hört sich ja nach einem tollen Hörbuch an.
    Danke für die Vorstellung.

    Lg Jasmin

  4. Jana

    Februar 25, 2017 at 8:41 pm

    Ich habe mir noch nie ein Hörbuch angehört 🙂 Gloria finde ich aber sehr drollig! Und dass sogar Leuchtsticker dabei sind, finde ich richtig klasse! Hab auch Leuchtpunkte an meiner Decke!

    Liebe Grüße
    Jana

  5. Nadine

    Februar 25, 2017 at 10:38 pm

    Das Cover sieht richtig toll aus,gefällt mir. Wäre bestimmt noch was für meinen jüngsten. Und auf Leuchtsticker steht der eh total ;).

  6. Carmen

    Februar 26, 2017 at 12:01 am

    Oh wie niedlich! 🙂 Ist bestimmt ein tolles Hörbuch!

  7. Sarah

    Februar 26, 2017 at 12:58 am

    Interessantes Hörbuch, wohl etwas für meine Kleine. Danke für den Tipp.
    Alles liebe

  8. pinkstrawberrycigarettes

    Februar 26, 2017 at 5:56 am

    Find’s total toll, dass es sowas Süßes immer noch für Kinder gibt. Sowas vergisst man hinter dem ganzen hirnlosen TV-Kram ja gern mal. Tolle Geschichte und niedliche Aufmachung!

  9. Julia

    Februar 26, 2017 at 7:49 am

    Das ist ja mal süß. Tolle idee für die kleinen und das cover ist toll gestaltet. Da bekommen die Kinder gleich Lust drauf.

    Liebe Grüße
    Julia

  10. Sara

    Februar 26, 2017 at 3:40 pm

    Oh Leucht-Sticker sind ja spannend 😀

  11. Nadine

    März 2, 2017 at 10:26 pm

    Ach jeh ist das süß! Aber meine ist leider noch zu klein für ein Hörbuch. Da fehlt ihr mit knapp 3 noch die Konzentration.. Die Leuchtsticker hingegen würde sie lieben 😉

    Liebe Grüße
    Nadine

Leave a Reply