Geschenkidee für Weihnachten – Findet Nemo Kinderspiel

Heute ist es schon soweit. Die erste Kerze unseres Adventskranzes brennt und nicht mehr lange, dann steht der Weihnachtsmann vor der Tür. Aber was schenkt man den lieben kleinen am besten! Es ist nicht immer einfach, aber ich setze immer auf nette Gesellschaftsspiele. Zum Beispiel das „Findet Nemo Aquarium von Ravensburger“. Dieses Spiel kostet gerade mal 6,99€ und gibt derzeit in vielen Supermärkten.

***********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

Findet Nemo Aquarium

Ihr müsste Nemo und seine Freunde aus dem Aquarium des Zahnarztes retten. Aber vorsichtig, die Haie sind euch auf den Fersen. Legt die runden/viereckigen und dreieckigen Kärtchen als Kreis auf den Tisch. Daneben das Schachtelaquarium, in der ihr die 15 Fische hineinlegt. Mit dem Pelikan Nils spielt ihr.

Der jüngste Spieler beginnt und würfelt. Mit Nils zieht ihr eure Reise anhand der Würfelaugen auf die nächsten Kärtchen. Kommt ihr auf eine runde Karte, so müsst ihr eines der Fische aus dem Aquarium angeln. Aber Achtung. Ihr dürft nicht hinsehen und müsst den Fisch fühlen. Habt ihr den richtigen, so dürft ihr ihn behalten. Ist es der falsche, muss er zurück und der nächste Ist. Kommt jemand auf den Hai, muss ein Fisch zurück ins Aquarium….

Das Spiel geht solange, bis keine Fische mehr im Aquarium sind. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Fische retten konnte.

***********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

fde86360a1

Als der Film „Findet Dori“ in die Kinos kam, war Nemo wieder ein Held meines Kindes. Sofort musste neues Spielzeug her, aber wir haben uns bewusst nur für eines entschieden. Dieses süße, kleine Spiel ist für Kinder ab 4 Jahre und preislich gerechtfertigt. Das Design der Verpackung finden wir alle sehr Kindgerecht und das Spiel sieht nach einer Menge Spaß aus. Auch die Fische und Kärtchen sind alle Farblich schön gestaltet. Neben dem Design, war mir wichtig, dass die Verpackung stabil ist. Sie ist es.

Das Spiel selber war schnell aufgebaut. Die Fische und Kärtchen waren schon vorgestanzt und musste nur noch ausgedrückt werden. Da können die Kids ohne Probleme mithelfen. Die Anleitung des Spieles ist verständlich geschrieben und kinderleicht. Mein Kind hat es sofort verstanden. Die Fische sind unterschiedlich geformt, sodass man sich schnell merken kann, wer wie aussieht/sich anfühlt. Für kleine Kinder Ideal. Die Spielzeit beläuft sich auf ca. 10-15 Minuten. Das Spiel ist für 2-4 Spieler. Aber auch zu 5 oder zu 6 kann man es Spielen. Es ist dann eben nur schneller vorbei. Aber genau so lustig.

Spiel mäßig haben wir viel Freude daran und auch, wenn mein Kind immer wieder versucht Schmu zu machen, darf auch Mama ab und an mal gewinnen. Wir können dieses süße Spiel bestens Empfehlen.

Liebe Grüße

  1. Shades of Ivory

    November 27, 2016 at 8:34 pm

    Findet Nemo mochte ich schon total gerne, aber Findet Dori war auch klasse. Gott, sie war als kleiner Fisch so süß. Diese Augen <3.
    Hört sich nach einem sehr süßen Spiel an.

  2. Susi

    November 28, 2016 at 12:03 pm

    Das Spiel sieht total niedlich aus 😉
    Schöne Vorstellung.

    Alles liebe

  3. Moni

    November 28, 2016 at 12:17 pm

    Das Spiel haben wir auch.
    Unsere Kids mögen es, spielen es aber immer weniger. Vielleicht liegt es am Alter.

    Grüße Moni

  4. Miss Ria Lou

    November 28, 2016 at 12:26 pm

    Findet Nemo fand ich damals schon super, Findet Dori finde ich noch besser 🙂 Besonders Dori in jungen Jahren hat es mir echt angetan!

    Schön, dass es nun davon ein Spiel gibt. Es klingt auf jeden Fall richtig gut und ist sicher ein tolles Geschenk zu Weihnachten.

  5. Sarah

    November 28, 2016 at 4:24 pm

    Das sieht echt süß aus.

  6. Marie

    November 29, 2016 at 6:44 pm

    Das Spiel sieht ja echt total niedlich aus.
    Kannte ich nicht. Hab aber auch leider noch keine Kinder. Aber habe auch noch Zeit dafür ^^.

    Liebe Grüße

Comments are closed.