DIY – Tierische Wanddekoration mit dem Tierfellplüsch von Folia

Gibt es noch Wände in eurer Wohnung die noch ein wenig leer sind? Oder wollte ihr mal wieder etwas umgestalten? Da in den letzten Tagen das Wetter nicht so das wahre war, habe ich mir die Zeit genommen und eine Wand in der Wohnung neu Dekoriert. Es wurde alles ein wenig Afrikanisch/Asiatisch. Bei unseren letzten Flohmarkt besuch, habe ich schon einiges zum Hinstellen gefunden. Aber die weiße Wand, gefiel mir so gar nicht. Also nahm ich mir die selbstklebenden „Tierfellplüsch“ von Folia zu Hilfe und zauberte zwei neue Tierische Hingucker her.

Die „Tierfellplüsch“ sind 50x70cm groß und im Set sind 5 verschiedene Muster. Wobei nur 4 von ihnen wirklich Tieren ähnlich sehen. Allerdings mag ich das Pink. Zu meiner heutigen Bastelidee braucht ihr zwei weiße Blätter, 2 große dicke Karton, 1 Schere und Klebeband. Sowie das Tiger- und Leopardenfell.

***********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ ********Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ************

416fe9d76b

Nehmt euch die zwei weißen Blätter und zeichnet auf jeweils einem einen Tiger, auf den anderen einen Leopard. Natürlich könnt ihr sie so malen wie ihr wollt. Meine wollte ich Schwarz-Weiß lassen. Wer nicht so gut in Zeichnen ist, kann sich die Bilder natürlich auch aus dem Internet ausdrucken. Habt ihr die Bilder fertig gezeichnet oder gedruckt, kann es mit der Pappe weiter gehen.

Diese sollten etwas größer als eure weißen Blätter sein, damit ihr diese hinten mit Klebeband befestigen könnt. Anschließend wird das Loch in der Mitte zugeschnitten. Sind beide Pappen fertig, geht es auch schon an das Fell. Schneidet dieses zur Pappe zu. Ich empfehle, dass Fell an allen Seiten 2cm größer zu machen, damit man es umklappen kann. Sieht am Ende einfach schöner aus. Zum Schluss klebt das Fell an die Pappe und befestigt das Bild.

Für meine zwei Bilder habe ich ca. 1 Stunde gebraucht. Muss aber gestehen, dass ich oft sehr unzufrieden mit meiner Zeichnung war und immer wieder neu angefangen habe ^^.  Wie gefällt euch das Ergebnis? Dieses könnt ihr auch mit dem Zebrafell machen oder ihr malt einen Pudel und nimmt das pinke Fell. Man kann seiner Kreativität freien lauf lassen.

Liebe Grüße

dscn2097 dscn2099

dscn2100 dscn2101

dscn2102