DIY Geschenkidee – Schmetterling aus einem Kochlöffel

Ich liebte es schon immer, tolle Dinge zu basteln, doch bis auf in der Schule, war es sonst bei mir nie möglich. Für mein Kind gebe ich daher umso mehr und basteln gehört einmal in der Woche natürlich dazu. Ich finde es unglaublich wichtig, das schon die Kleinsten ihre Kreativität freien Lauf lassen können.

Das Sehen zum Glück auch viele Veranstalter von Stadt-/Familienfesten so und auf fast jedem, können Kinder verschiedene Dekorationen liebevoll herstellen. So auch vor einigen Monaten in Zwickau. Hier hatte man die Möglichkeit etwas mit einem Kochlöffel herzustellen. Für uns das erste Mal und Difinitiv nicht das letzte Mal. Heute zeig ich Euch, wie Ihr mit eurem Kind eines basteln könnt, um dies zum Beispiel als Geschenk für Weihnachten nutzen zu können.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Schmetterling, komm flieg.

Material: 1x Mini-Blumentopf, 1x Holzkochlöffel, Malkasten, Schere, Heißklebepistole, Tonkarton in der Farbe die man möchte, 1 x Chenilledraht nach Wahl,

Nimm Dir den kleinen Blumentopf, stecke den Kochlöffel hinein und klebe diesen mithilfe der Heißklebepistole von unten zusammen. Warte ein paar Minuten, bis der Kleber richtig getrocknet. Nehme dir eine Farbe nach Wahl und male beides bunt an. 

Lass die Farbe gut trocknen. In der Zwischenzeit sind die Flügel dran. Zeichne auf ein Blatt Buntpapier die Flügel auf, schneide es aus und male mit Farbe oder Stiften noch kleine Muster dran. Ist die Farbe vom Kochlöffel getrocknet, kannst du die Flüge mithilfe vom Heißkleber auf die Rückseite kleben.

Vermachte Deinem Schmetterling mithilfe des Chenilledrahts noch Fühler, gebe ihm ein Gesicht und gestalte ihn so, wie Du es möchtest. Zum Verschenken kannst Du ihn am Ende noch mit Geschenkfolie einpacken und mit einer Schleife Verziehren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Wem ein Schmetterling nicht genug ist, kann auch eine Blume, eine Biene oder auch ein Tannebaum mit Gesicht daraus machen. Mein Schmetterling steht nun auf der Fensterbank und kann so von jedem Gast bestaunt werden. Mein Sohn ist sehr stolz darauf, dass er ihn ganz allein hinbekommen hat. Lediglich das ankleben habe ich übernommen. Und genau das ist es, warum ich Euch unseren Schmetterling zeige. Eine tolle “Bastelidee mit und für Kinder”! Wir werden demnächst noch andere Ideen mit Kochlöffel umsetzen und auch diese Euch demnächst vorstellen.

Wir wollen demnächst auch ein Gewinnspiel starten, bei denen Eure Kids ihre Bastelwerke uns zeigen und ein tolles Bastelpaket gewinnen können. Das Gewinnspiel dazu startet demnächst auf Facebook.

Liebe Grüße

9 Comments

  1. dahi tamara

    Oktober 31, 2017 at 9:03 pm

    das ist ja echt eine super süße idee 🙂 ich liebe handgemachtes, da man da sofort merkt, dass sich jemand viel mühe gemacht hat und im geschenk viel liebe drin steckt.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

  2. Jana

    Oktober 31, 2017 at 11:56 pm

    Mit solchen hübschen kleinen Basteleien war meine Tochter oft aus dem Kindergarten nach Hause gekommen! Ich hatte sie lange Zeit gesammelt und manche habe ich immer noch im Schrank stehen 🙂 Basteln macht uns auch unheimlich Spaß, aber uns fehlt auch so oft die Zeit dafür!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Mici

    November 1, 2017 at 7:55 am

    ach das ist ja echt niedlich ! Gefällt mir gut!

  4. Moni

    November 1, 2017 at 8:22 am

    Als meine Jungs noch jünger waren, haben sie auch gerne gebastet, inzwische ist denen das zu Mädchenhaft. Zumindest laut denen. Schade, habe mich immer gefreut, wenn sie was aus der Kita oder der Schule mitgebracht haben.

    Grüße

  5. Melanie Schmiedt

    November 1, 2017 at 8:26 am

    Oh ist das süß.
    Hab noch kein Kind, aber ich bastel selber auch sehr gerne. Besonders für die Wohnung. Bin auch froh, das mein Freund mir da komplett die Freie Hand lässt. Wobei er sicherlich ab und an genervt ist, wenn von heute auf morgen komplett neu umdekoriert wurde.

    Alles liebe

  6. sunny

    November 1, 2017 at 9:08 am

    wie kreativ, und totalll niedlich! Was man nicht alles zuhause hat um tolle Geschenkideen zu machen.

  7. Jasmin

    November 1, 2017 at 4:04 pm

    Was für eine süße Idee. 🙂 Der Schmetterling ist richtig toll geworden. Danke für deine tolle Anleitung.

    LG Jasmin

  8. LOVE,CARA!

    November 2, 2017 at 4:13 am

    Aus welchen Sachen man coole Sachen basteln kann, echt klasse. So simpel. Love, Cara!

  9. Luise Hoffmann

    November 2, 2017 at 12:00 pm

    Sehr süß.
    Hab leider noch keine Kinder, aber auf das basteln freue ich mich jetzt schon.

    Alles liebe

Leave a Reply