Disney Klassiker: Gutenacht-Geschichten zum Träumen

Das US-amerikanischer Medienkonzern The Walt Disney Company, das umgangssprachlich meist Disney genannt wird, ist einer der bekanntesten Marken weltweit. Zeichentrickfilmen und Unterhaltungsfilmen loggen täglich Tausende vor dem Fernsehen und in die Kinos. Doch Disney vertreibt weitaus mehr. Der Medienkonzern ist auch im Spielzeug Geschäft mittendrin und verkauft jährlich Millionen Spielsachen und Kuscheltiere aus den bekannten Trinkfilmen.

Selber bin ich ein großer Fan der Marke und habe neben einigen DVDs, auch Unmengen an Spielzeugen und Büchern zuhause. Erst vor einigen Tagen, dürfte ein neues Buch einziehen. Disney Klassiker: Gutenacht-Geschichten zum Träumen. Für gerade einmal 5,99€ gibt es das Büchlein mit über 72 Seiten zu kaufen.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Begleite die 101 Dalmatiner, Bambi, Balu und Mogli, Susi und Strolch und Simba bei ihren Abenteuern und lass dich in eine andere Welt entführen. Diese fünf Klassiker verzaubern noch heute Groß und Klein und stimmen sanft auf das Schlafengehen ein. Die kurzen Geschichten laden zum Vorlesen ein und helfen beim entspannten Einschlafen.

  • Titel: Gutenacht-Geschichten zum Träumen 
  • Preis: 5,99€ [D, Gebundene Ausgabe] 
  • Broschiert: 72 Seiten
  • Verlag: Nelson-Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845108045
  • erschienen am: 28. Juli 2017
ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Was für ein niedliches Buch. Schon das Cover lädt zum Lesen und träumen ein. Im Buch sind 5 verschiedene Geschichten enthalten. Das Dschungelbuch, Susi und Strolch, Bambi, 101 Dalmatiner und König der Löwen. Jede Geschichte wird mit vielen, sehr farbigen Bildern begleitet, die wir aus den Filmen bereits kannten. Aber für Kinder, die sie noch nicht kannten, hilft es die Geschichten besser zu verstehen. Dadurch wir sehen, wie die Tiere und Menschen aussehen, haben wir die Story Bildlicher im Kopf. Es sind die Klassiker Story´s aus dem Film.

Ich denke, über die Geschichten selber muss ich nicht viel erzählen. Jeder von uns kennt die Geschichte über den kleinen Mogli, der als Baby vom Panther Baghira aufgefunden wird und zu den Wölfen gebracht wurde. Der Kleine wuchs in einem Rudel auf und lernte alles was er wissen musste von den Tieren des Dschungels. Oder vom Rehkitz Bambi, der viel zu früh seine Mutter verlor. Für mich eines der traurigsten Kinderfilme von Disney. Ach, wie habe ich als Kind damals bei diesem Film geweint. Wobei, auch bei König der Löwen und dem Tod des Löwenkönigs, fließen so einige tränen.

Alle 5 Geschichten, haben meinen Sohn sehr gut gefallen und ich? Na ich kann ja sowieso nicht genug davon haben. Inzwischen haben wir das Buch zweimal durchgelesen und nun auch nach langem wieder Das Dschungelbuch und König der Löwen gesehen. Natürlich können wir das Büchlein empfehlen und haben rein gar nichts daran auszusetzen.

Liebe Grüße

  1. Julia

    August 26, 2017 at 5:48 pm

    Schönes Buch und ja die Geschichten kennt eigentlich jeder. Toll das man die immer wieder raus bringt und nicht Vergisst. Die Geschichten werden aber auch nie langweilig.
    Liebe Grüße
    Julia

  2. FaBa-Familie aus Bamberg

    August 26, 2017 at 6:38 pm

    Liebe Nicole,
    wir lieben Disneyfilme und allgemein die Figuren.
    Wir selbst haben bisher nur eine Disneygeschichte.
    Das Buch wäre deshalb eigentlich ideal für uns.
    Grüße Marie

  3. Carmen

    August 26, 2017 at 9:24 pm

    Ich bin mittlerweile erwachsen und liebe Disney immer noch so sehr. Manchmal ertappe ich mich dabei, vor allem auf Flughäfen ein lustiges Tachenbuch zu kaufen.. Die sind aber auch geil! 😀

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  4. Lucy sternberg

    August 26, 2017 at 11:00 pm

    Ich fand bis vor kurzem auch Disney super Cool Vorallem Duschengelbuch bestimmt 20 Tausend mal gesehen als Kind lach.

  5. Moni

    August 27, 2017 at 8:42 am

    Ach, wir lieben die Filme. Bücher habe meine Jungs auch ein paar. Da gab es mal so eine Sammlung und jede Geschichte war für sich. Kann ich auch immer empfehlen.

    Grüße

  6. Jasmin

    August 27, 2017 at 12:07 pm

    Das Buch hört sich toll an, ich mag alle diese Geschichten. Wenn ich mal Kinder habe muss ich mir so eins auch zulegen.

    LG Jasmin

  7. Michaela

    August 29, 2017 at 7:28 pm

    Hallo ihr Lieben, ich liebe es auch jeden Abend Gute-Nacht-Geschichten für meine 3 Damen vorzulesen. Oft wird sich auch immer dasselbe Buch gewünscht. Meine lieben z.b. Gute Nacht Gorilla über Alles. Wir singen auch oft gemeinsam aus schönen Liederbüchern mit ganz vielen Bildern. Ich schreibe dazu auch regelmäßig etwas. lg von MamaMichi http://www.mamablog-mamamichi.com

Comments are closed.