celexon Puzzlematte für Kinder – Schaumstoffmatte mit Buchstaben und Zahlen

Ich gestehe, mein Kind wird verwöhnt. Nicht nur von mir, sondern von allen. Dennoch weiß er es zu schätzen und gibt regelmäßig ältere Bücher und Spielsachen an Kindern weiter, die nicht so viel haben. Natürlich ist es nicht immer das beste, das Kind so zu überschütten mit Geschenken, doch kann ich einfach nicht anders. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich als Kind selber nichts hatte, meine Brüder aber wirklich alles Bekommen haben und ich meinem Kind nicht das Fühlen lassen möchte, wie ich mich als Kind gefühlt habe. Aber auch bei uns gibt es Grenzen und wir sagen auch Nein. Den immerhin soll er jetzt schon wissen, dass Spielsachen oder auch Zeitschriften Geld kosten.

Einen kleinen Wunsch habe ich ihn nun vor Weihnachten erfüllt. Wobei dieser eher ungewollt war, den die Puzzelmatte, die wir Euch heute vorstellen, sollte der Kleine eigentlich vom Weihnachtsmann bekommen. Jedoch war er beim Auspacken schneller, als ich mit dem Quatschen mit unserer Postfrau.

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
Schaumstoffmatte mit Buchstaben und Zahlen von celexon

Die Schaumstoffmatte hat herausnehmbaren Buchstaben & Zahlen und fordern die Kreativität, sowie Lernfähigkeit und verbessern dadurch die kognitiven Fähigkeiten. Ein Spielteppich, Würfel oder sogar ein kleines Haus kann man aus der Puzzlematte herstellen.

  • weiche Schaumstoff-Matten mit Puzzle-Rand
  • Einzelgröße: 31,5 x 31,5cm x 1 cm (Länge * Breite * Höhe)
  • komplettes Alphabet A bis Z
  • Zahlen 0 bis 9
  • Sonderzeichen Ä, Ö, Ü, ß, @, #
  • 42 Einzelmatten
  • 106 Einzelteile
  • über 4m² Gesamtfläche

Celexon ist ein deutsches Unternehmen mit Vertriebsbüros an acht weiteren europäischen Standorten. Als Lösungsanbieter für AV Zusatzprodukte verantwortet celexon die internationale Produktion von Leinwänden, Projektorhalterungen, Projektionstischen, Tischanschlussfeldern und weiteren Zubehörartikeln.

 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Das Paket war ziemlich schnell ausgepackt und es blieb nur Zeit für ein Foto. Mein Kleiner wollte unbedingt ein Würfel bauen, doch aus einem Würfel, würde schell ein Haus. Die kleinen Matten haben eine weiche und geriffelte Seite. Die Verarbeitung, sowie die Idee dahinter finde ich wirklich gut. Unser Haus bekam am Ende noch einen “Garten”. Zusätzlich eine Box fürs Spielzeug.

Im Set enthalten ist neben dem klassischen ABC auch einige Sonderzeichen wie Ä,Ö,Ü,ß. Zudem befanden sich Zahlen darin, die sich von der Matte herausnehmen lassen. Es machte meinem Kind und mir viel Freude, unsere kreative Seite herauszulassen.

Wenn die Matte mal etwas schmutzig wird, was ja nun nicht ausbleibt, kann man mit einem feuchten Tuch, sowie etwas Spülmittel drüber gehen. Hierbei färbt die Farbe nicht ab und die Spielmatte sieht am Ende fast wie neu aus.

Eine wundervolle Spielidee und nicht nur für größere Kinder. Die Matte hat eine Gesamtfläche, von 4m², worauf auch Babys und Kleinkinder spielen können. Neben den spielerischen und kreativen Aspekten, lernen Kinder die Buchstaben und Zahlen nebenbei kennen. Ein Spielzeug, das zusätzlich auch fördert. Persönlich kann ich sie bestens empfehlen. Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar. 

Liebe Grüße

9 Comments

  1. Carry

    Dezember 19, 2017 at 8:27 pm

    Das ist schön zu sehen, wie viel Freude dein Kleiner mit den Matten hat 🙂 Ich fand die in meiner Kindheit auch echt spitze, doch leider hab ich nie welche geschenkt bekommen, sondern konnte nur im Kindergarten damit spielen ^^

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

  2. Kati

    Dezember 19, 2017 at 8:32 pm

    Das ist echt ein Klassiker und darf in keinem Kinderzimmer fehlen!
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

  3. Düse

    Dezember 19, 2017 at 8:35 pm

    Das hätten unsere Mädels auch bringen können. Einfach mal auspacken, während Mutti noch am Quatschen ist. Die Matten sind super und dürfen wirklich in keinem Haushalt mit Kindern fehlen.

    1. Himmelsblume

      Dezember 19, 2017 at 9:29 pm

      Mein Kleiner darf das. Allerdings habe ich zu Spät daran gedacht, dass da ein Weihnachtsgeschenk für ihn drin war ^^ Eigentlich sollte das Paket laut Sendungsnummer auch erst morgen kommen.

  4. Victoria

    Dezember 19, 2017 at 9:22 pm

    Ja, die fand ich auch cool und als Kind liebte ich Häuser zu bauen. 😉

  5. Sabrina A.

    Dezember 19, 2017 at 9:38 pm

    Hey!
    Das ist ja schon ein tolles Spielzeug, ich wäre nie darauf gekommen ein Haus daraus zu bauen. Vielen Dank für den tollen Bericht und vor allem die Idee 🙂
    Liebe Grüße Sabrina

  6. Nadine

    Dezember 19, 2017 at 9:39 pm

    Hallo
    Ich nutze auch schon seit Ewigkeiten solche Puzzlematten, aber in erster Linie um den “kühlen” Boden für meine Kleine ein wenig zu dämmen (wir mögen keine Teppiche).
    Wie man ja leider deutlich auf den Bildern sieht sind die Matten für ein Häuschen beinahe zu weich und instabil – das Dach hängt durch oder es klappt aus unserer Erfahrung schnell zusammen, wenn man an die Wände kommt..
    Und lach, zu süß das Dein Kleiner schneller war als Du mit der Postbotin fertig reden konntest! 😉
    Liebe Grüße
    Nadine von https://skybabes-welt.blogspot.de

  7. Julia

    Dezember 20, 2017 at 7:30 pm

    Ich finde diese Matten sehr gut. Das Kind kann damit unendlich Spielen und sich entfalten.
    Und ein Kind verwöhnen, das macht man doch gerne. Und solange das nicht überhand nimmt, warum nicht. Und die Matten sind ja nicht unnötig.
    Liebe Grüße
    Julia

  8. Janine Berger

    Dezember 20, 2017 at 8:20 pm

    Die sind mega cool. Haben wir auch hier 😀 mögen im Übrigen auch unsere Katzen total hihi^^
    Alles Liebe,
    Janine

Leave a Reply