Blogparade „Schreib mir von deinem Lieblingsbuch!“

Es ist schon ein Weilchen her, aber vielleicht kann sich noch der eine oder andere an Josy von „das Fräulein wunder“ erinnern! Eine Bloggerin, die mir in laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Nicht zuletzt, weil sie einfach sehr natürlich ist und eben auch mal das schreibt, was sie gerade beschäftigt. Ein sehr wichtiges uns spannendes Thema war unter anderen „Warum du dich vor der dm-Produkttester App in Acht nehmen solltest!!“ …  Da nahm Josy sogar all ihren Mut zusammen und erzählte im Fernsehen von ihrer Erfahrungen. (Stern TV)

Doch geht es heute nicht um Josy und auch nicht um die App. Nein, heute geht es um das Lieblingsbuch meines Sohnes. Den die Bloggerin von „das Fräulein wunder“ hat diesbezüglich eine Blogparade ins Leben gerufen, an der ich nicht vorbeigehen konnte. 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥
„Schreib mir von deinem Lieblingsbuch!“

Gestern ging die Parade los und bis zum 30. August könnt ihr Josy und auch anderen natürlich, von eurem Lieblingsbuch erzählen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hierbei um ein Roman, Thriller oder einem Kinderbuch handelt. Schreib in deinem Beitrag, um was es sich bei diesem Buch handelt und warum genau dieses dein Lieblingsbuch ist. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, kein Problem. Jeder kann mehrfach Teilnehmen. 

Nutze den Hashtag #Büchergequatsche, wenn du deinen Beitrag auf Social Media Kanälen teilst. Für weitere Informationen, wie zum Beispiel den Ablauf und die Bedienungen, findest du HIER

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Welttagsedition 2017 – Dinosauriergeschichten

Eigentlich war mein Kind nie für Dinosaurier zu haben. Es wurde lediglich ignoriert. Bis ich eines Tages 2 Dino-Figuren mit nachhause brachte, die mein Kind sofort an sich nahm. Er war Fasziniert, stellte Fragen und so kam es, das auch Bücher zu diesem Thema einzogen. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit, entdeckte ich dieses Büchlein, das es für gerade Mal 5€ zu kaufen gibt. Der Klappentext klang spannend und da Mama mal wieder neugieriger war als das Kind selber, musste ich es unbedingt haben. 

„Nur öffnen, wenn du kämpfen kannst!“

Auf dem Cover erkennt man den gefürchteten Tyrannosaurus und darauf zwei Kinder. Es sah ein wenig so aus, als würden sie auf ihn Reiten und in der Tat, das tun sie auch. Den im Königreich Ana-Chrona kämpfen die Krieger auf den verschiedensten Dinoarten. Sie leben auch nicht wie wir in Häuser auf den Boden, sondern in Häusern auf den Baumkronen. Klar, nur hier sind sie auch wirklich sicher. Oder? Doch Ana-Chrona ist ein Land, von denen Connor noch nie zufuhr gehört hatte. Es klang nach einer Stadt, nur wie sie im Buch beschrieben wird. 

Connor bekommt von seinem verstorbenen Onkel eine Kiste, auf der Steht „Nur öffnen, wenn du kämpfen kannst“. Mutig klappt er den Deckel hoch, und schon befindet er sich mittendrin im Abenteuer seines Lebens! Im Land der DinoRiders kämpft er gegen nie gekannte Gefahren und um das Königreich Ana-Chrona. Autor Leslie Hunter weiß, wie er Kinder zum Lesen animieren kann. Dank einfacher Schreibweise und großem Text, ist das Buch Ideal für Leseanfänger geeignet. Die Idee für die DinoRiders Geschichten hatte Leslie, als sein kleiner Sohn auf eine Stegosaurus-Figur kletterte und sie gegen einen T. Rex lenken wollte. 

Die Geschichte selber fand mein Kind recht spannend. Klar, wann reitet man auch mit einem T-Rex durch die Gegend. Selber finde ich die Story gut durchdacht und vermittelt dem Kind so, was es heißt eine Freundschaft aufzubauen. Ebenso aber auch, was es heißt Verantwortung zu übernehmen. In diesem Sinne nicht nur für ein Tier, sondern auch für andere Menschen. Das Büchlein haben wir inzwischen ein paar Mal durchgelesen und für gerade Mal 5€, sehr zu empfehlen. 

Liebe Grüße

6 Comments

  1. Janine

    Juni 30, 2017 at 3:53 pm

    Das ist ja mal eine Blogparade die genau zu dir bzw euch passt 😀 finde ich cool. Das Buch klingt auch nicht übel, Dinosaurier sind ja eh echt mega cool 😀

  2. Jana

    Juni 30, 2017 at 5:41 pm

    Dinos finde ich auch total klasse! Immer wenn Jurassic Park im Fernsehen läuft, muss ich es gucken 🙂 Einfach faszinierende Geschöpfe!!!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Carmen

    Juli 1, 2017 at 8:32 am

    Diese Blogparade scheint echt cool zu sein. Ich wüsste auch direkt, welches Buch ich vorstellen könnte.
    Dinos sind leider nicht so meins…

    Liebe Grüße,
    Carmen 🙂

  4. Das Fräulein Wunder

    Juli 1, 2017 at 10:25 am

    Huhu Nicole,
    ein sehr schöner Einstieg in meine Bloggerparade. Ich freue mich richtig, dass du mitmachst, weil du immer so schöne Artikel schreibst. Vielen Dank auf für die lieben Worte 🙂 Das geht runter wie Öl und wenn ich ehrlich bin, bestätigt es mich etwas in meinem noch recht jungen Blogger-Dasein 🙂
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße, Josy

  5. Moni

    Juli 1, 2017 at 3:56 pm

    Ich finde es gut, das du auch Bücher vorstellst, die Günstig sind. Wir haben ja dank dir Terrashop kennenlernen dürfen. Ein toller Shop.

    Grüße

  6. Kristin Computerkurs

    Juli 5, 2017 at 9:33 am

    Oh cool, den Shop kannte ich noch nicht! Mein Lieblingsbuch ist und bleibt wohl für immer Die unendliche Geschichte.

Leave a Reply