“Bakabu und der Goldene Notenschlüssel” – inkl. Hörbuch von Christian Tramitz

– Sponsored Post – Dieser Beitrag enthält Werbung –

Bakabu, den Ohrwurm, kennen viele Kinder aus der Liederbuch-Reihe Hör zu, Bakabu. Doch niemand weiß so recht, wie es bei Bakabu zu Hause im geheimnisvollen Singeland zugeht. Bis jetzt. Bakabu und der Goldene Notenschlüssel ist die erste Geschichte über den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Dörfchen Hornhausen und gleich eine, in der er ein richtiges Abenteuer zu bestreiten hat. Zum Glück stehen ihm seine Freunde Jack Embalo, der maulende Maulesel, Ukuleila, die schrille Grille, Onkel Kornett, die alte Ohrmuschel und natürlich Charlie Gru, die Tontaube, mit Rat und Tat zur Seite …

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Es wird immer wichtiger in unserem Leben. Bücher, sie bringen uns in noch nie gesehene und nicht reale Welten. Sie lassen unsere Emotionen Achterbahn spielen und sie helfen uns, der Sprache mächtig zu werden. Daher ist es auch ratsam, das Kinder schon von klein auf mit ihnen aufwachsen und man ihnen spielerisch Bücher näher bringt. So habe ich schon in den ersten Wochen angefangen, meinem Kind etwas vorzulesen. Auch wenn er es da noch nicht verstanden hat, so beruhigte es ihm und ich sorgte dafür, das er in einem ruhigen Schlaf kommt.

Autor: Ferdinand Auhser
Verlag: Ferdinand Auhser Verlags GmbH
Genre: Kinderbuch
Preis: 19,95 €
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 50 Seiten
Ersterscheinung: 03. April 2017
ISBN: 978-3-950-43910-6
gelesen von: Christian Tramitz

Das Buch, was wir euch heute vorstellen wollen, haben wir vor einigen Wochen kostenlos zugeschickt bekommen. Es enthält neben einer süßen Geschichte, zusätzlich eine CD. Auf dieser befindet sich die kleine Story als Hörbuch, gelesen vom Schauspieler Christian Tramitz ( bekannt aus den Kinofilmen „Der Schuh des Manitu“, „(T)raumschiff Surprise“ sowie „Lissi und der wilde Kaiser“. 

Aber um was geht es hier eigentlich? Bakabu ist ein kleiner blauer Ohrwurm. Er ist immer gut gelaunt und ihm wird im Singeland eine große Ehre zugeteilt. Er darf das bevorstehende Singefest mit dem goldenen Notenschlüssel eröffnen. Er freut sich sehr darauf, doch erfolgt ein mistgeschickt nach dem anderen und dann verliert er ausgerechnet den Notenschlüssel. Seine
Freunde raten im ab, nach dem Schlüsse zu suchen, doch Bakabu hat keine Wahl. 

ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥═══ღ♥

Eine sehr herzerweichende und schöne Geschichte, bei der es um Mut und Freundschaft geht. Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein und hier passt der Spruch “Gegensätze ziehen sich an” wunderbar hinein. Die Story über den kleinen Ohrwurm und seinen Freunden vermittelt aber noch viel mehr. Den bei diesem Buch, das den Kindern mit einfacher Schreibweise die Ausdrucksweise näher bringen soll, enthält zudem einige Lieder die ebenso auch das Sprechen im Allgemeinen Fördert.

Das Buch mit den schönen Illustrationen und den musikalischen Aspekten, kann ich euch sehr empfehlen. Für Kids schon ab 2-3 Jahre geeignet (Meine Meinung). Neben diesem Buch, gibt es bereits weitere Liederbücher von Bakabu. Zusätzlich bietet die Website von Bakabu Ausmalbilder und Bastelbögen zum Downloaden an.

Meinem Sohn hat diese Story sehr gut gefallen. Die CD hatten wir unter anderen mit im Urlaub und lief ein paar Mal im Auto. Doch obwohl mein Sohn die Geschichte wohl schon fast auswendig kennt, bekommt er nicht genug davor. Derzeit ist es eines seiner Lieblingsbücher. 

Liebe Grüße

 

  • Die/Das oben vorgestellte(n) Produkt(e) wurde mir kostenfrei  zur Verführung gestellt. Es enthält meine persönliche Meinung, die von der Kooperation unbeeinflusst bleibt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text, Ausschnitte und Bildern aus Pressemitteilungen enthalten. Diese wurden uns entsprechend der/des jeweiligen Shops/ Unternehmer oder PR Agentur, zu Verfügung gestellt.  Zudem weise ich daraufhin, das der oben gezeigte Text Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise oder Anwendungshinweisen übernehme ich keinerlei Haftung.

 

 

11 Comments

  1. Kristin Computerkurs

    Juli 4, 2017 at 2:56 pm

    Oh das klingt schön und Lehrreich. Musik ist immer sehr wichtig!

  2. Christian

    Juli 4, 2017 at 5:38 pm

    Ich mag Christian Tramitz sehr und werde wohl mal nach diesem Buch schauen. Danke für deinen Artikel.

  3. Sigrid Braun

    Juli 4, 2017 at 6:20 pm

    Das ist aber eine schön Geschichte, ich habe meinen kleinen Enkeln auch immer gerne vorgelesen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  4. Jasmin

    Juli 4, 2017 at 6:31 pm

    Das ist wirklich eine schöne Geschichte, für die Kids sicher toll.
    Wünsche dir einen schönen Abend.

    LG Jasmin

  5. Orange Diamond Blog

    Juli 4, 2017 at 8:17 pm

    Was für ein wunderbarer Buchtitel und die Geschichte dahinter ist auch klasse geschrieben. Die kleinen Kinder sind sicherlich sehr begeistert! Ich bin es als großes Kind auch!

    Lieben Dank für die Vorstellung!
    Alex.

  6. Nadine

    Juli 4, 2017 at 9:00 pm

    Hallo

    Bei uns geht beinahe nichts mehr ohne Bakabu! Wir lieben den kleinen blauen Ohrwurm! 🙂

    Viele Grüße

  7. Anonymous

    Juli 5, 2017 at 1:55 pm

    Hi meine Liebe
    Oh, was für ein süsses Buch und sogar noch mit CD. Ich kenne die Liederbücher mit Bakabu dem Ohrwurm,dieses ist mir aber noch neu. Danke fürs vorstellen und so toll, dass es nun eines der Lieblingsgeschichten deines Sohns ist.
    Hab einen schönen Tag,
    Lene

  8. Lena

    Juli 5, 2017 at 1:55 pm

    Hi meine Liebe
    Oh, was für ein süsses Buch und sogar noch mit CD. Ich kenne die Liederbücher mit Bakabu dem Ohrwurm,dieses ist mir aber noch neu. Danke fürs vorstellen und so toll, dass es nun eines der Lieblingsgeschichten deines Sohns ist.
    Hab einen schönen Tag,
    Lena

  9. Jana

    Juli 5, 2017 at 7:49 pm

    Dieses Buch ist scheinbar zur Zeit in aller Ohren! Hab schon soviel davon gehört. Schön, dass es deinem Kleinen so gefällt!

    Liebe Grüße
    Jana

  10. Bettina

    Juli 6, 2017 at 7:03 am

    Das Buch klingt sehr interessant, insbesondere, weil ich die Stimme von Christian Tramitz sehr gerne mag und ich mir vorstellen kann, dass Hörbücher von ihm sehr entspannend sind.

  11. Manuela P.

    Juli 7, 2017 at 7:09 am

    Wir haben dieses tolle Kinderbuch auch und meine Kinder hören das Hörbuch auch nach Wochen immer noch gerne an.

Leave a Reply